Antworten ohne Registrierung

Firtzbox WLAN 7170 Problem

Gast
30.01.2009, 14:01 Uhr
HuHu
Ne Kollege ´hat ein Problem. Er hat 2 Benutzerkonten. Ein Admin und ein User.
Er hat als Admin ne Inet Verbindung mit der Fritzbox eingerichtet.
Das Problem, als Admin kann er online gehen, aber als User nicht. Als User ist das Aktivieren und er Status des Netzwerkadapters grau.
Wie kann man das beheben ?

eUncle
30.01.2009, 14:16 Uhr
...damit ich dich nicht falsch verstehe: schon am selben PC (lokal)?
Wenn ja, dann müsste er das irgendwie als Admin ausführen, admin-pwd einmal eingeben, sodass das User-Konto weiß "aha, er darf ins inet"

So ist's zB bei Installationen als User

Gast
30.01.2009, 17:37 Uhr
Ja aber beim Rechtsklick auf die Internetverbindung gibt es die Funktion der Freigabe nicht.
Ja am gleichen Rechner

eUncle
30.01.2009, 17:55 Uhr
Verdammt, hier daheim hab ich atm kein win.
Da musses irgendwo was geben, wo du (als Admin) sagen kannst, wer die Internetverbindung mit nutzen darf (so viel ich noch im Kopf hab)...

Ich komm frühestens Montag wieder an eine laufende Kiste

#E#
ganz banal: Es geht auch nicht, wenn du die Verbindung als Admin aktivierst und dich dann als User einloggst? xD

Gast
30.01.2009, 19:36 Uhr
Zitat:
Zitat von eUncle
#E#
ganz banal: Es geht auch nicht, wenn du die Verbindung als Admin aktivierst und dich dann als User einloggst? xD
Ach. Danke aber warum nicht. Würde mich interessieren.
Einstellungssache?

eUncle
30.01.2009, 21:33 Uhr
Meine Frage hätte wohl eher "Geht es auch nicht, ..." lauten sollen, glaube das war jetzt ein Missverständnis, das auf meinem Mist gewachsen ist
...darum versteh' ich jetzt auch deinen Beitrag nicht ;D

Gast
05.02.2009, 14:40 Uhr
muss man nicht bei der erstellung der verbindung (z.b. durch diesen assistenten) einstellen, "nur für die eigene verwendung/für alle benutzer"?

Facebook

Jahresarchive