Antworten ohne Registrierung

Anbieterwechsel

Gast
10.02.2009, 19:19 Uhr
Guten Hallo!

in meiner Familie wird darüber nachgedacht ob wir den Internetanbieter wechseln. Momentan sind wir bei der Telekom. Der Wechsel würde evtl. zu Kabel Deutschland (KD) stattfinden. Nun gibt es folgendes Problem: Wir haben 2 Rechner und ein Mitarbeiter von KD meinte, dass man mit dem Router irgendwie nur ein Rechner mit einem LAN-Kabel versorgen kann,... "das ist halt so...". Unfug in meinen Augen! Kann man nicht einfach unseren alten Router weiter benutzen und somit 2 Kabel nutzen?

Wie sind eure Erfahrungen generell mit KD?

MFG Kruemel

Gast
10.02.2009, 19:21 Uhr
Klaro geht das mit dem alten Router.

Gast
10.02.2009, 20:06 Uhr
es is halt so, dass so standard verträge nur für 1nen pc (1ne MAC Adresse) zugelassen sind. da ein router ja eine MAC Adresse simulieren kann, kann man dahinter mehrere PCs anhängen. Natürlich hören das die Anbieter nicht sehr gerne. D.h. einfach einrichten lassen, MAC Adresse clonen und glücklich sein.

Gast
10.02.2009, 20:26 Uhr
Häh?
Überdenke nochmal die Definition eines Routers...

12die4
10.02.2009, 21:24 Uhr
Aber echt hey. Das mit dem "1 PC pro DSL Anschluss" war vielleicht damals zu T-Com Monopol Zeiten so, obwohl sich damals auch schon niemand drum geschehrt hat, aber heutzutage kannst du auch 500 PCs an einem DSL Anschluss versorgen, sofern du das privat machst und kein verkappter Geschäftskunde bist.

Gast
10.02.2009, 22:41 Uhr
also bei uns ist das leider noch so, sie hörens wirklich nicht gern, und versuchen alles, dass man nicht mehrere pcs betreibt wenn man nur das standard paket genommen hat. versuchen einem sogar usb modems anzudrehn die man dann wirklich nur an 1nem pc hängen kann.

also kackt euch nicht gleich an.

Gast
11.02.2009, 09:55 Uhr
ach komm
seit dem jeder mit WLAN und solchen späßen wirbt ist das thema doch eh vom tisch, denn für wlan brauchst du einen router.
und wenn du eh schon einen hast, dann ists auch egal ob 1 oder 254 pcs

Gast
11.02.2009, 15:04 Uhr
Erfahrung mit KD?

Ich hatte vor 4-5 Wochen nen Techniker hier und der hat sich im Keller meinen Kabelkasten angeschaut und gemeint der ist zu alt. KD wird sich an meinen Vermieter wenden und nen Umbau beantragen. Soweit so gut. Gestern rief mcih son CallCenter von KD an und fragte MICH was denn aus dem Termin geworden wäre, sie hätten vom Techniker keine Info bekommen. Ich der Dame dann nochmal alles erläutert und sie meinte sie kümmern sich nun drum. Ist ja schonmal nen Klasse einstieg.

Im Netz liest man mehr negatives als positives zu KD, aber auch ich möchte es trotzdem testen. Ein Arbeitskollege hat KD wieder gekündigt weil es wohl zu immer wiederkehrenden Ausfällen TV/Telefon/I-Net gekommen ist, was auch ein Grossteil der Postings im Netz als Grund angiebt. Naja lassen ich mich mal überraschen.

Edit:
Zum Thema 1 PC pro Router. Das war nicht nur zu Telekoms Monostellung so. Selbst Hansenet hatte mir damals diesen Mumpitz erzählt.

12die4
11.02.2009, 18:37 Uhr
Erzählen können sie dir viel. Solange das nicht im Vertrag festgelegt ist, können sie dich mal.

Gast
11.02.2009, 19:22 Uhr
Bin auch bei KD mit der 20k Leitung und ich will nichts mehr anderes. Pings < 10 ms und 2,5 MB/s sind einfach nur geil

Gast
11.02.2009, 21:46 Uhr
Zitat:
Zitat von 12die4
Erzählen können sie dir viel. Solange das nicht im Vertrag festgelegt ist, können sie dich mal.
genau das ist es, es wird festgehalten... bei uns zumindest

Gast
12.02.2009, 15:13 Uhr
Super, danke für eure Antworten!

<3

Facebook

Jahresarchive