Antworten ohne Registrierung

nur ein logistisches Problem?

eUncle
03.03.2009, 21:17 Uhr
Ich steh grad irgendwie auf'm Schlauch und hab vermutlich nur den Überblick etwas verloren

Ich versuch hier mal kurz, mein Problem zu schildern:

Wenn man bei all-inkl ne Mail-Adresse einrichtet, wird der User automatisch generiert:
Adresse:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

User: m0123456

Jetzt hab ich auf'ner Subdomain nen Roundcube laufen, da müsste ich mich dann jedesmal mit m0123456+pwd anmelden :fresse:
Den Username kann sich ja kein Schwein merken und ist eh scheiße - die Mailadresse als Username wäre mir wesentlich lieber!

Gibt's da irgendwie ne Möglichkeit, alle Adressen abzurufen?
(Antworten gehn ja über einen einzigen SMTP.)

Das non-plus-ultra:
1 Username, 1 Passwort
...damit kann man dann die Mails von verschiedenen Servern (gmx, yahoo, eigene domains) abrufen und die Antwort geht über einen definierten SMTP.

Weiß grad nicht ganz weiter - denke aber, dass ich "nur" nen Denkfehler drin habe

Danke

eUncle
04.03.2009, 16:41 Uhr
*push*
...komme immer noch nicht weiter und bin denke ich auf Hilfe angewiesen.
Ich glaube, ich brauch eher noch einen Server, der mir die ganzen verschiedenen Daten in ein Konto abruft, oder such ich grad völlig im Dunkeln?

Gast
09.03.2009, 12:36 Uhr
Server + fetchmail könnte eine herangehensweise sein...

Gast
09.03.2009, 12:52 Uhr
Imho geht das einfach über Einträge in der Datenbank von RC.

eUncle
09.03.2009, 15:38 Uhr
ich hab's jetzt bisher mal mit emailweiterleitung gemacht - funktioniert einwandfrei
nur kotzt mich noch etwas der username an^^

und das problem, emails nicht direkt über'n pop holen zu können besteht weiterhin (darum hab ich bei gmx als erstes eine weiterleitung reingesteckt ;P) - ich bin mir aber sicher, dass ich schon mehrere male gelesen hab, dass das geht - nur komme ich mit google auf keinen grünen pkt

Facebook

Jahresarchive