Antworten ohne Registrierung

UMTS-Prepaid?

Gast
04.05.2009, 17:20 Uhr
Hi!

Mein Benq-Siemens E71 hat nun vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben, und da ein Klassenkamerad nun sein Sony Ericsson c902 verkaufen möchte, trifft sich das ganz gut.

Nun meine Frage: Gibt es Prepaid-UMTS-Karten mit Volumentarif und wenn ja, was ist da günstig? Mit was habt ihr Erfahrungen gemacht?

Nutzen würde ich es zum Mails abrufen, IM, und ab-und-zu mal was nachschlagen. In der Schule bin ich eh mit dem Notebook, also werden nicht sonderlich große Datenbatzen anfallen.

so long

Gast
04.05.2009, 17:37 Uhr
mit fällt ausschließlich simyo ind eutschland ein

10€ pro GB oder 24cent pro MB

Gast
04.05.2009, 17:52 Uhr
Von o2 gibt es imho so eine dayflat für 2,50€ oder eben die Dayflats von T-Mobile/Vodafone -> das wäre aber schon eher für größere Nutzung. Simyo ist für das von dir beschriebene Szenario wirklich die beste Lösung - günstig telefonieren kannst du damit auch

Gast
04.05.2009, 18:06 Uhr
ja und postpaid bieten sie mittlerweile auch an (also erst nutzen, dann per lastschrift zahlen, nur eben ohne vertrag xD)

ich bin mittlerweile mit meinem privaten handy auf simyo gewechselt und bisher zufrieden^

Gast
04.05.2009, 18:28 Uhr
Danke für die Infos.

Scheinbar ist UMTS hier in der Gegend noch gar nicht verfügbar.^^
Bei Simyo müsste ich die 1GB sowieso in einem Monat weggesurft haben, das würde ich gar nicht schaffen.

Aber GPRS sollte hier verfügbar sein, und meine aktuelle Aldikarte kostet auch 24ct/MB. Bei tmobiles xtra card (überlege ich mir, weil einige Freunde die besitzen -> 5ct/min) konnte ich gar keine Tarifoptionen für GPRS oder UMTS finden.

Mal etwas abseits: Wie lange kommt man denn mit so nem MB zurecht, wenn man nur Seiten mit vornehmlich Text aufruft? IM soll da ja ganz günstig sein mit.

Gast
04.05.2009, 18:34 Uhr
geht, ich braucht für IM ca einen MB (habs aber auch 24/7 an) + 2-3 mb für den rest

jewtube und ähnliches brauchste halt deutlich mehr ^^

Gast
04.05.2009, 21:09 Uhr
Von Strömungsseiten werde ich mich eh fern halten. Ist das mit GPRS überhaupt nicht-nervtötendlangsam möglich? Die tatsächliche Geschwindigkeit soll ja von der Höchstgeschwindgkeit von GPRS stark abweichen..

Du nutzt doch UMTS, Alex? Ein GPRSnutzer hier? Wie schnell dauert im Schnitt der Seitenaufbau?

Gast
04.05.2009, 22:07 Uhr
seitenaufbau über gprs ist total okay... wenn du opera mini nimmst, wird alles schön runtergerechnet dann haben die meisten seiten auch nur paar kb...

Gast
04.05.2009, 22:19 Uhr
Zitat:
Zitat von Faiko
wenn du opera mini nimmst, wird alles schön runtergerechnet dann haben die meisten seiten auch nur paar kb...
Oh, danke für den Tipp.

Gast
04.05.2009, 23:43 Uhr
ich nutz wenns nicht grad jewtube ist auch nur gprs ... spart einach akku
und mittlerweile sit bei mir im kaff auch edge verfügbar, das sit gprs in schnell(er)

Facebook

Jahresarchive