also prinzipiell such ich sowas wie den wrt54gl nur halt mit 300mbit
wuerd gern 2-3 im haus verteilen und die per wds zusammenschalten.
gibts da welche die mit dd-wrt/tomato u.ä. gscheid funktionieren?
Klingt ja gut das Teil (ich wollte auch immer mal wieder auf einen mit DD-WRT wechseln). Eigentlich war ich ja auf Linksys fixiert, aber anscheinend gibt es da auch gute Produkte außerhalb.
Ich habe insgesamt 4 Linksys WRT54 GL mit DD WRT und einen Asus Wl500W mit DD WRT im Einsatz natürlich net alle daheim sondern Freundin,Eltern,Großeltern usw. der Asus issn tick besser net nur wegem dem Wlan sondern auch von der CPU her, er ist besser geeignet für dicke Leitungen ab 25 Mbit/s da hier der CPU nicht so schnell die puste ausgeht,und falls du 50 Mbit/s hast tusten ganz einfach übertakten das is kein witz!
Von Abtürzen und Bugs isser genauso betroffen wie der Linksys wenn du rumspielst und kartenleser und so zeug einbaust!
Die dinger laufen bei mir meißtens 250-300 Tage ohne Neustart oder Absturz durch! Und wenn er sich aufhängt startet er selbst neu so ne art Wachtdog halt!
Und was für Übertragungsraten erreicht das Teil im Wlan? Derzeit habe ich eine Fritzbox, und bin mit der nicht sonderlich glücklich (die hängt sich regelmäßig mit 4 Wlan-Geräten einfach komplett auf (2x Notebook, 1x PC, 1x Iphone)) und lässt sich nur mit einem Reset wieder dazu bewegen, ins Internet zu gehen.
bei großen daten 90-100 Mbit/s wobei die 300 mbit kacke sehr Reichweiten empfindlich is das heißt 30-50m und wenig stahlbeton!
Im Garten hab ich nur noch mit ach und krach 50 Mbit/s!