Antworten ohne Registrierung

Google-Details erzwingen

Gast
30.08.2009, 14:04 Uhr
Hi,

ich habe für die Firma meiner Eltern mal die Seite etwas überarbeitet, da die Werbeagentur anscheinend noch nix von Firfox oder Safari gehört hatte. Naja leidiges Thema...

Mit den aktuellen Googleergebnissen bin ich eigentlich zufrieden. Was mich interessieren würde. Wie sind diese, ich nenn es mal Sublinks, zu erzwingen. Mit Sublinks meine ich sowas wie hier:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Erstes Ergebnis ist

und unter diesem Link befinden sich weitere Links wie zum Beispiel: iPhone, Deutschland, Mac usw...

Kann man diese Sachen irgendwie erzwingen? Hat das evtl sogar was mit den XML-Sitemaps zu tun?

Grüße,
bernett

Gast
30.08.2009, 14:55 Uhr
Das ist garantiert automatisiert bei den Google Suchbots und wie das genau gemacht wird ist 100pro Firmengeheimnis. Das wird dir also niemand sagen können.

Gast
30.08.2009, 14:57 Uhr
wenn ich mich nicht ganz irre kannste dafür nen halben dollar hinlegen wenn du das willst

Gast
30.08.2009, 15:15 Uhr
Wenn du in den Google Ads auftauchen willst, vielleicht. Bei den Suchergebnissen wird das primär auch von der Klickzahl abhängig sein, ob deine Subdomain auf der ersten Seite oder ganz am Ende gelistet wird. Sonst würde Google ja für minimales Geld zulassen, dass seine Suchmaschine auf Dauer immer schlechtere weil nicht mehr userwuschbezogene Ergebnisse liefert.

Gast
30.08.2009, 16:05 Uhr
Ja sowas dachte ich mir schon. Naja dann bleibt das halt so wies ist! :\

Danke trotzdem!

Gast
30.08.2009, 17:57 Uhr
Melde dich mal für die Google Webmaster-Tools an (

). Da gibt es wertvolle Informationen, welche Suchbegriffe die Leute auf deine Seite geführt haben.

Gast
30.08.2009, 20:48 Uhr
Google nennt diese Links "Sitelinks". Diese werden ausschließlich von Google vergeben, und eben auch nicht für Geld.

Zitat: "Sitelinks sind vollständig automatisiert. Wir zeigen sie lediglich dann an, wenn wir der Meinung sind, dass sie für den Nutzer hilfreich sind. Falls die Struktur Ihrer Website keine Algorithmen zur Suche nach guten Sitelinks zulässt oder wir nicht der Meinung sind, dass Sitelinks für die Suchanfrage des Nutzers relevant sind, zeigen wir sie nicht an. Wir arbeiten jedoch ständig daran, Erstellung und Anzeige von Sitelinks zu verbessern."

Gast
30.08.2009, 22:57 Uhr
Vielen Dank für die Infos!

Andere Themen im Internet & Netzwerke Forum

Facebook

Jahresarchive