Antworten ohne Registrierung

DSL Anbieter und Möglichkeiten

Gast
17.12.2009, 12:06 Uhr
Hey ho,
ich will mir DSL anschaffen für meine WG.
Meine Ansprüche: Zocker, stabile Leitung, 16000 Download, sekundäres Kriterium ist Upload - weniger als 1000 wäre schon etwas mager...

Meine Fragen:
Wie läuft das wenn man nun bei Alice (1&1 fällt raus, hab zuviel schlechtes gelesen ^^ ) DSL bestellt, muss man wenn man eine Telefonflat haben will auch gleich bei TKong einen Telefonanschluss einrichten lassen? Zahlt man für diesen dann eine monatliche zusätzliche Grundgebühr? Entfällt dies falls man bei KabelDtl DSL mit Telefon holt?
Würdet ihr schlussendlich empfehlen bei Kabeldtl Telefonflat zu holen (mit mehreren Nummern wenn ich das richtig sehe), und bei Alice dann VDSL mit dekadenter Bandbreite?

Letzte Frage: Wenn ich bei Kabeldtl DSL hole, kann ich dann aus allen Kabelanschlüssen (haben in allen vier Zimmer einen) gleichzeitig DSL und Telefon holen oder brauch ich für jeden Anschluss ein Modem, kann man mehrere Modems verwenden?

Gast
17.12.2009, 13:36 Uhr
Was hast du denn so Schlechtes gehört?

little_peanut
17.12.2009, 16:15 Uhr
@Alice: Finger weg. Ich höre über Alice mehr schlechtes, als ich über 1und1 je hören könnte. Der Support bei Alice ist praktisch nicht vorhanden und die Leitungen sind unter aller Kanone. Bei den Preisen ist das ja auch zu erwarten.

@Kabeldeutschland: Zugreifen. Da gab's noch nix schlechtes. Stabile Leitung, niedriger Ping (Kabel halt) und gute Preise.

Ich denke nicht, dass man mehrere Modems verwenden kann. Bekommst ja auch nur einmal Zugangsdaten und es wird nicht erlaubt sein, sich mehrmals mit den gleichen Zugangsdaten einzuwählen. Wäre schließlich auch ein Sicherheitsrisiko. Damit eröffnet sich dann natürlich die Frage, wie alle vom Anschluss genießen können: WLAN für die PCs und ein Kabel für das Telefon in den Flur.

@Leitung: Bei ner Zockerleitung und 4er WG ist eine große Upload-Bandbreite ein Muss. Teilen sich 4 Leute den Upload, so kommt es recht schnell zu Engpässen, was zu Laggs oder Pingerhöhung führt. Spielt man dann eh über WLAN wird's lustig.

Gast
17.12.2009, 17:32 Uhr
Hm naja Kabel Dtl hat halt nur 2 Mbit Up - kann ich damit Dota hosten wenn meine Mitbewohner nebenbei nur surfen / youtuben / nix hochladen? Wlan werde ich mir dann bestimmt nicht gönnen, als Hauptmieter steht dann das Modem auch in meinem Zimmer ;D

...Naja ich habe über 1und1 auch nichts gutes gehört, eher ellenlange negative Forenbewertungen ^^

little_peanut
17.12.2009, 17:50 Uhr
2MBit reicht schon, denke ich mal. Ansonsten hostet du halt nicht.

Gast
17.12.2009, 18:04 Uhr
KD kommt extrem auf deinen knotenpunkt an

in leipzig z.b. ist es ubererträglich

Gast
17.12.2009, 18:25 Uhr
ubererträglich^^?
bist du ne ami?

Gast
17.12.2009, 18:45 Uhr
^^
@Baum: Also ich finde das ist ein gutes Argument. 2005 hat mal jmd in nem Forum gesagt, er hätte mit KD nur n 60er Ping. Habt ihr ne Idee auf welcher Seite man die Pings von Kabeldtl und Tcom, sowie bestenfalls noch Arcor oder ähnlichen vergleichen kann? Google gibt mir grad nix. -.-

Gast
17.12.2009, 20:01 Uhr
also ich hab arcor und hab jetzt einfach ne paar seiten angepingt,
da lag der ping im schnitt bei 20ms.
arcor hat, soweit ich weis, fastpath stadardmäßig an

little_peanut
17.12.2009, 21:50 Uhr
Naja, das hängt doch eben vom Standort ab.

Vielleicht hat eine der üblichen DSL-Testseiten eine Datenbank, wo alle Testergebnisse nach Orten sortiert sind.

Gast
18.12.2009, 09:26 Uhr
naja, so weis aber immerhin was damit möglich ist

little_peanut
18.12.2009, 10:46 Uhr
Wenn ich ne XYZ-Leitung in Frankfurt habe und einen bekannten deutschen Game-Server-Hoster anpinge, habsch nen Ping von 5 bis 7. Das ist auch nicht gerade repräsentativ, zeigt aber, was möglich ist.

Gast
18.12.2009, 17:32 Uhr
genau^^

Gast
20.12.2009, 12:43 Uhr
Oh man ich Monokel. Ja also das wollte ich eigentlich auch sagen: Mich interessieren nur die Pings in Bamberg, als eine Seite die die Pings der Provider abhängig vom Standort aufzählt. ^^

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Welchen Provider ich jetzt nehme weiß ich jetzt leider immer noch nicht, hätte etwas anderes als google.com für die Pingstatistik wählen sollen.

Gast
22.12.2009, 13:40 Uhr
Ich habe seit etwa nem dreiviertel Jahr Kabeldeutschland hier in Nürnberg und bin bis heute nicht vollends begeistert... Telefon und Inet sind in dieser kurzen Zeit ca. 6-8 Wochen gänzlich ausgefallen. Die Downrate liegt bei etwa 2-5MBit am Abend, unterm Tag ist die schon weng besser, aber an die versprochenen "bis zu" 32M kommt man niemals ran. Der Upload hält sich hingegen ziemlich wacker und pendelt zw. 1,5 und 2 MBit.

Bei meinem zweiten Wohnsitz (Hofheim/UFr) haben wir nen Komplettanschluss (6000er) von 1&1 und der reicht gänzlich und läuft auch stabil...allerdings machen wir da nicht allzuviel; lediglich weng surfen und livestreams

Zu den Pings kann ich allerdings nicht viel sagen...

12die4
22.12.2009, 15:11 Uhr
Also wir haben KabelBW (logisch in BaWü) mit 25Mbit/s Down und 2,5MBit/s Up. Upload wird laut Speedtests sogar übertroffen, der Downstream liegt je nach Tageszeit, Wetter und sonstwas (keine Ahnung, was da wirklich alles eine Rolle spielt) zwischen 14 und 24MBit/s, also schon sehr nah am angegebenen Wert. Sind alles in allem zufrieden, obwohl wir ein paar Probleme mit der Kabelmodem/Router Kombination hatten, die uns KabelBW gestellt hat. Eines der beiden Geräte hat sich gerne mal aufgehängt (meist Router), was erst viel später vom Support lokalisiert werden konnte. Alte Firmware auf dem Modem und die wurde irgendwie nicht automatisch aktualisiert mit der letzten Netzumstellung und daher gabs irgendwelche Probleme.

Gast
22.12.2009, 16:50 Uhr
Ich hab Kabeldeutschland 32/2 Mbit und erreiche immer das maximum egal welche Uhrzeit oder Wetter . Pings beim zocken sind auch immer um 10ms rum

Gast
25.12.2009, 10:01 Uhr
Ja ist aber wichtig woher du kommst Chris.

Gast
25.12.2009, 11:43 Uhr
Freund von mir hat auch KD und bekommt nur 26/1,7

Gast
25.12.2009, 15:31 Uhr
Ich komme aus Traunreut, im tiefesten Oberbayern

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive