Antworten ohne Registrierung

Linksys WMP600N vs. Airport Extreme

Gast
31.01.2010, 09:26 Uhr
Ich habe ein Problem mit meinem Wlan, vielleicht hat jemand eine Idee. Folgende Konfiguration:

Wlan-Karte: Linksys WMP600N (802.11a/g/n), lief bis Ende letzter Woche ohne Murren
Router: Apple Airport Extreme (läuft immer noch ohne murren mit anderen Geräten (3 Stück, gemischt)

Die WMP600N findet zwar den Airport (beide Netzwerke), bekommt aber nur "Eingeschränkte Konnektivität" - obwohl das Kennwort etc. richtig ist (und auf allen anderen Rechnern funktioniert). Eine Blockade via MAC-Adresse oder ähnliches ist auch nicht eingestellt, Empfangsstärke wird ausreichend angezeigt etc.

Ich bin etwas ratlos - irgendwo dran muss es scheitern. Der Treiber ist ebenfalls aktuell, OS ist Windows 7 Pro.

Jemand Ideen, woran es jetzt noch scheitern könnte?

12die4
31.01.2010, 10:20 Uhr
Vielleicht nur IPv6 Protokoll installiert?

Gast
31.01.2010, 16:27 Uhr
Nein, beide Protokolle sind installiert und aktiviert - außerdem sollte eines nicht von einem Tag auf den anderen verschwinden.

12die4
31.01.2010, 16:56 Uhr
Treiber schonmal neuinstalliert? Ich würde im Gerätemanager mal die Karte entfernen und auch Treiberlöschung bestätigen. Danach neustarten und Software wieder drauf.

Gast
31.01.2010, 18:34 Uhr
Zitat:
Zitat von 12die4
Treiber schonmal neuinstalliert? Ich würde im Gerätemanager mal die Karte entfernen und auch Treiberlöschung bestätigen. Danach neustarten und Software wieder drauf.
Hab ich auch schon gemacht, hatte zwischenzeitlich sogar die Windows-eigenen Treiber für die Karte drauf. Hat alles nichts gebracht.

Gast
31.01.2010, 19:11 Uhr
Irgendwas störendes in der Nähe?
Vielleicht der Nachbar was neues aufgestellt?
Teste mal die Kanäle durch.

12die4
31.01.2010, 22:25 Uhr
Beim Airport mal nen Reset gemacht und Neukonfiguration der Einstellungen?

Gast
01.02.2010, 09:18 Uhr
Zitat:
Zitat von HeNrY
Irgendwas störendes in der Nähe?
Vielleicht der Nachbar was neues aufgestellt?
Teste mal die Kanäle durch.
Er findet ja zwei Netzwerke (also meine beiden), eines davon ist 5 Ghz. Er scheint auch zu connecten, mault dann aber. Kanäle durchprobieren kann ich mal machen - wir haben wirklich recht viele Wlans in der Umgebung, bisher hat das 5 Ghz-Band geholfen...

Facebook

Jahresarchive