Antworten ohne Registrierung

Fritz!Box WLAN 7050 mit Versatel Box einrichten

Gast
26.02.2010, 16:56 Uhr
Hallo

ich habe einen DSL und Festnetz Anschluss bei Versatel (beides Flat).
Bei Versatel habe ich drei Festnetznummern, wovon ich zwei Nummern nutze und auch unbedingt brauche.
An der Versatel-BOX sind zwei analoge Telefone angeschlossen und das DSL Kabel führte einst zu einer ganz einfachen Fritz!BOX SL.

Da ich neuerdings WLAN benötige, habe ich mir eine

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

gekauft.

Derzeit befindet sich die BOX nur als Modem und Wlan -Router an meinem PC angeschlossen.

Nun möchte ich allerdings die zwei analogen Telefone auch über die Box betreiben.
Funktioniert das?

Die zwei (analogen) Nummern verwaltet die Versatel BOX.

Was muss ich tun, um trotzdem die zwei Festnetznummern mit dem Fritz!Box WLAN 7050 nutzen zu können?
Die Versatel BOX funkiert ja als DSL-Splitterer...richtig?
Kann ich die Fritz!Box WLAN 7050 auch ohne die Versatel BOX betreiben?

anbei noch drei Bilder von der Versatel BOX

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Habe keine Lust, erst einen Service-Techniker ins Haus zu lassen ^^

Gast
26.02.2010, 18:46 Uhr
Kannst du das nicht alles an die Fritzbox klemmen?

Gast
26.02.2010, 18:47 Uhr
dachte ich auch ^^ aber ich glaube mir fehlt ein DSL-Splitter ^^

Gast
26.02.2010, 19:52 Uhr
Ach, hast du keinen getrennten Splitter?

Gast
26.02.2010, 22:03 Uhr
nee...DSL-Spltter und NTBA sind ja in der Versatel-BOX verbaut.
Außerdem sind ja die 2 Telefonnummern in der Versatel-BOX gespeichert und die analogen Telefone an "Leitung1" und "Leitung2" angeschlossen

ich habe allerdings grad eine ganze andere sache feststellen müssen

folgendes:

die Versatel-Box steht im Erdgeschoss. Von dieser führt ein schmales LAN-Kabel, ohne Abschirmung, 10m, nach oben (3Etage) zu meinem bisherigen AVM DSL Modem und von diesem Modem ein kurzes, abgeschirmtes LAN Kabel zu meiner Netzwerkarte im Rechner. Da funktionierte alles. (und das schon 3 Jahre^^)

Schließe ich die Fritz!Box WLAN 7050 im Erdgeschoss an die Versatel-Box und nutze dann das schmale, nicht abgeschirmte Kabel, meint die Fritz!Box 7050, dass DSL gefunden wurde und auch aktiv ist, jedoch kommt kein DSL an meiner Netzwerkkarte an. Zudem blinkert die orange Diode an der Netzwerkkarte nur ganz schwach ab und zu auf, obwohl sonst die orange und gelbe Diode an der Netzwerkkarte, sehr hell blinkern, wenn ich die Fritz!Box 7050 bei mir am Rechner nur als DSL Modem nutze.

Ich vermute ganz stark, das es an dem flachen, unabgeschirmten, LAN-Kabel liegt.

Könnte es das sein?

Werde mir morgen trotzdem einen DSL-Splitter und ein 10m abgeschirmtes LAN Kabel kaufen.

Gast
27.02.2010, 14:18 Uhr
up to date:

habe mir ein 10m CAT6 Lan-Kabel von Belkin gekauft.
Außerdem war ich im Versatel-Shop in Chemnitz.
Das junge Fräulein meinte, die Versatel BOX wäre überflüssig und bekomme am Dienstag einen seperaten DSL-Splitter zugeschickt.
Dann müsste alles funktionieren.

Facebook

Jahresarchive