Ich klinke mich hier mal ein.
EDIT: Thema ausgelagert, weil Faikos Thread noch nicht abgeschlossen war.
Ich überlege im Moment den schrottigen D-Link Router hier auszutauschen gegen eine GBit Lösung.
Wichtig dabei: 4 GB-LAN Ports + WLAN. QoS wäre auch noch ein sinnvolles Feature und die Usability sollte auch iO sein. WAN-Interface muss kein GBit können, ebenso wenig ist n-draft erforderlich. Aber soweit ich das sehen kann, haben das mittlerwiele alle GBit Router eh integriert.
Das Gerät sollte so billig wie möglich sein, also kommt mir nicht mit Cisco und Co an. 50€ sind noch okay. Da von meinen Mitbewohnern aber vermutlich niemand was beisteuern wird, bin ich nicht bereit mehr auszugeben. Das schränkt die Auswahl natürlich ziemlich ein. Diese zwei finde ich noch am interessantesten:
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Kann mir jemand sagen, ob die was taugen?
Geht mir darum, dass ich in letzter Zeit viele Daten von HTPC zum Desktop und zurück verschiebe und das dauert bei einer Datenrate von ~11MB/s halt nervig lange.