Antworten ohne Registrierung

Der "Surf-Stick-Wahn"

12die4
11.08.2010, 13:38 Uhr
Sagt mal, ist es euch nicht auch schon auf den Zeiger gegangen, dass USB Sticks zum mobilen Surfen überall aus dem Boden sprießen? Mir kommt das wie eine richtige Epidemie vor.
Angefangen haben natürlich die mobilen Netzbetreiber wie Vodafone. Mittlerweile "leistet" sich aber jede Blödmann einen eigenen Surf-Stick und bietet den unter eigenem Namen an.

Bild-Online Surf-Stick
Wetter.com Surf-Stick
ProSieben TV & Web Stick
Sport1 Surf-Stick
ntv Surf-Stick
Redstick
maxxim Data Surf-Stick
Discosurf Internet Stick
Aldi Surf-Stick
GMX Surf-Stick

Das lustigste dabei ist, dass die meisten Sticks absolut identisch sind. Nur die Aufschrift und das verwendete Netz variiert.

Was kommt als nächstes? Der "Blumenladen Marie-Louise Sonnenschein Surf-Stick"? :hmm:

eUncle
11.08.2010, 13:57 Uhr
die bekämpfen sich gegenseitig mit ihren variierten verträgen
...einem ist die idee gekommen, der rest sind mitläufer

aber ist auch nicht ganz schlecht, so drücken sie sich gegenseitig mit den preisen (oder sprechen sich mit den preisen ab :P)

Gast
11.08.2010, 14:03 Uhr
Es gibt auch minimale Unterschiede zwischen den Tarifen, z.B. zwischen dem Sat1-Surfstick und dem Pro7-Surfstick. So kann jeder seine - wahrscheinlich sehr spitze - Zielgruppe abdecken und ein paar Euro mitnehmen. Wirklich Geld wird damit wohl nicht verdient.

12die4
11.08.2010, 14:25 Uhr
Ja toll. Der Wetter.com Surf-Stick zum Beispiel: Kostenloses Surfen auf Wetter.com. SUPI!! ^^

Gast
11.08.2010, 14:52 Uhr
Weißte immer wie's Wetter ist :ugly:
Ich hab mein eingebautes UMTS-Modem im Lappi und sonst das Handy... jeweils mit O2-Multicards bestückt.

Gast
11.08.2010, 15:20 Uhr
Ich finde den Fonic Tarif am besten!

Gast
11.08.2010, 16:34 Uhr
Fonic nutze ich auch - Tagesflat, mit 25€ Monatslimit.

12die4
11.08.2010, 17:07 Uhr
*räusper* Ich wollte hier nicht über den grundlegenden Sinn oder Unsinn von Surf-Sticks reden oder wissen, welcher der beste ist. Ich wollte meiner Irritation über die aufdringliche Werbung von verschiedensten Sticks fast überall Ausdruck verleihen.

Gast
11.08.2010, 17:09 Uhr
ich habe mir jetzt für 9,99 im Monat den Stick von 1und1 bestellt. War sogar schon heute da - nur ich leider nicht nun wird er morgen nochmal geliefert.

Gast
11.08.2010, 21:23 Uhr
Zitat:
Zitat von 12die4
*räusper* Ich wollte hier nicht über den grundlegenden Sinn oder Unsinn von Surf-Sticks reden oder wissen, welcher der beste ist. Ich wollte meiner Irritation über die aufdringliche Werbung von verschiedensten Sticks fast überall Ausdruck verleihen.
Sei froh das du eine Diskussion anfeuern konntest, ist außerdem nicht off-topic. Bist halt net der Mittelpunkt.

Meine Freundin muss immer in ihrer WG mit dem o2 Stick surfen, weil die kein DSL gelegt bekommen. - In einem dicht besiedelten Gebiet von Dresden (Striesen)! Lass sich das mal einer durch den Kopf gehen. Auf jeden Fall hat der O2 Stick kurz bevor der Vertrag auslief den Geist aufgegeben, sind sie halt zum o2 Laden gegangen und die Antwort da: ein Sendemast in der Nähe wäre ausgefallen! - Was ihre Mitbewohnerin auch geglaubt hat. ;D Tja und jetzt sitzen sie erstmal ohne Internet da, und der O2 Vertrag wurde nicht automatisch verlängert...nette Sache sag ich euch, da kann man auch mit den Surf Sticks, wenn man drauf angewiesen ist, mal böse überraschungen erleben.

Gast
11.08.2010, 21:23 Uhr
@Till:
Dann wäre ein Blogeintrag sinnvoller ;D

12die4
11.08.2010, 21:55 Uhr
...der dann auch wieder kommentiert wird. ^^
Ich schreib keine Blogs.

Stört euch die ständige Werbung nicht?

"Jetzt geil geil geil! Der neue XYXYXYXYXYXY Mega-Surf-TV-Weltverbesserer-Stick mit der Ultra-Flatrate für nur 2,59€ pro Tag in atemberaubenden 7200kbit/s Nach 1MB Traffic wird die Geschwindigkeit automatisch auf 7,2kbit/s gedrosselt, aber nicht weitersagen.!! Jetzt zuschlagen und endlich sogar beim Kacken online sein!"

little_peanut
11.08.2010, 22:38 Uhr
Seid ihr nicht beim Kacken online? O.o

Naja, für einige sind die Surfsticks sicherlich wichtig. Für diejenigen, die viel unterwegs sind oder halt pendeln oder zwei Wohnsitze haben und dann zwei Internetanschlüsse zahlen müssten.

Gast
12.08.2010, 09:08 Uhr
Ich nutz da mein Handy mit Thetering und der O2 Flat mit Smartphone Option 1GB für 12,50€ im Monat

Gast
12.08.2010, 09:22 Uhr
Zitat:
Zitat von 12die4
...der dann auch wieder kommentiert wird. ^^
Ich schreib keine Blogs.

Stört euch die ständige Werbung nicht?

"Jetzt geil geil geil! Der neue XYXYXYXYXYXY Mega-Surf-TV-Weltverbesserer-Stick mit der Ultra-Flatrate für nur 2,59€ pro Tag in atemberaubenden 7200kbit/s Nach 1MB Traffic wird die Geschwindigkeit automatisch auf 7,2kbit/s gedrosselt, aber nicht weitersagen.!! Jetzt zuschlagen und endlich sogar beim Kacken online sein!"
Werbung an sich stört, egal für was. Da macht es auch keinen Unterschied, ob es Surfsticks sind oder Waschmittel
Und eine Diskussion über die verschiedenen Surfsticks und die Erfahrungen damit allgemein ist auch mal ganz interessant - anscheinend haben ja recht viele damit ihre Erfahrungen gemacht

Gast
15.08.2010, 13:52 Uhr
ich muss auch mit so nem Ding online gehen, nur ist der "Stick" (ist so ein EI mit kabel) von Yes (Sim und Netlockfrei) und die Sim ist ne Partnersim von nem Kumpel das läuft da als Vertags option über ihn. Bei uns gibts nämlich kein DSL und dieser Mist ist mit abstand das schnellste was man hier nutzen kann.

Gast
15.08.2010, 16:10 Uhr
das teil sit von huawei falls es dich interessiert

Gast
15.08.2010, 17:44 Uhr
das weis ich -.-

little_peanut
15.08.2010, 19:02 Uhr
Ich find die Treiber abstoßend. Der Stick meiner Freundin hat erstmal zwei Dienste installiert, die laufen müssen, damit der Stick funktioniert. -.-

Gast
16.08.2010, 08:17 Uhr
unter Linux war es eigentlich plug n surf
Nagut, musste vorher noch den usb-modeswitch nachinstallieren, da das Teil sich sonst nur als Wechseldatenträger mountet, wo dann der Windows-Treiber drauf liegt.

Gast
21.08.2010, 08:39 Uhr
hatte kurz vor meinem urlaub auch überlegt, mir einen surfstick zu holen ... aber am ende hab ich dann einfach mein handy als modem genommen ;D

Gast
21.08.2010, 10:03 Uhr
Kann man zu den billig-Sticks auch ne feste IP beantragen?

Gast
21.08.2010, 10:17 Uhr
gute Frage, ich habe unter IPv4 Setttings nur Method: Automatic(PPP) und Automativ Adress only zur Auswahl.
Man kann ja nichtmal das Netz vorgeben, habe daher erstmal Roaming sperren lassen.

Handy als Modem, das ist doch viel zu teuer; habe das letztens auch mal zum Spaß gemacht - 3 Seiten geladen und 2€ waren weg

Gast
21.08.2010, 10:39 Uhr
Wieso ich hab 1 GB Volumen das ich nutzen kann? Sollte man halt wirklich nicht mit nem Preapaid Handy machen

Gast
21.08.2010, 10:54 Uhr
aber selbst 1gb ist schnell weg ... ich war im ausland, und da war das die bequemste möglichkeit. das einzig blöde war, als mein rechner nebenbei unbemerkt ein windows update gemacht hat :fresse:

Facebook

Jahresarchive