Antworten ohne Registrierung

Umfrageergebnis anzeigen: Sollten Viel Poster wie Macximilian vorzeitig 3DChip Junkie werden d?rfen?
Ja 18 60,00%
Nein 12 40,00%
Teilnehmer: 30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Eure Social Networking Aktivität

12die4
12.08.2010, 09:59 Uhr
Mich würde mal interessieren, wieviel ihr "sozial" im Internet unterwegs sein. Damit meine ich nicht nur die typischen Sozialen Netzwerke wie Facebook oder StudiVZ, sondern auch andere Plattformtypen wie Blogs/Twitter und Co.

Ich fühle mich da relativ Oldschool. War mal für etwa zwei Jahre im StudiVZ, habe meinen Account aber nachdem die Datenschutzrichtlinien wieder abgeändert wurden, gelöscht. Mit Blogs und Twitter habe ich nix am Hut. Ihr Sinn erschließt sich mir auch nicht wirklich. Mal ehrlich, wer will schon wissen, was ich gestern Mittag zu Essen gekocht habe? Die meisten schreiben auf solchen Plattformen eh nur Blödsinn.

Wie ist es mit euch?

little_peanut
12.08.2010, 12:19 Uhr
studivz und Facebook nutze ich beide. Die jeweilige Platform verbindet mich mit unterschiedlichen Bekannten- und Freundeskreisen, die ich so noch im Blick behalte.

Twitter war allerdings nie etwas für mich. Bei Xing bin ich auch, aber eben nicht aktiv, sondern nur, um Connections zu zeigen. Ich habe ein paar Feeds von Blogs und Seiten abonniert und selbst bin ich viel zu faul, meinen Blog am Leben zu halten, aber aufm Papier gibt's ihn wohl noch.

Gast
12.08.2010, 12:29 Uhr
Facebook, Xing, Twitter -> jop, bin dabei. Twitter nutze ich aber kaum, Xing auch nur, um Kontakte zu Pflegen. Facebook, weil es ganz witzig ist (und ich mich @Work damit beschäftige).

Blogs: joa...
Youtube: ab und zu
Foren: auf jeden Fall

Gast
12.08.2010, 12:34 Uhr
bin eigentlich nur im StudiVZ aktiv und dort eigentlich auch nur den Gruppen meines Studienganges. Gelegentlich schreibe ich auch noch ein paar alten Freunden, die ich im VZ entdeckt habe, aber das war es dann schon.
Von den ganzen Blogs und Twitter und Co halte ich auch nicht viel - es muss doch nicht jeder alles über mich wissen.

Gast
12.08.2010, 13:42 Uhr
Twitteraccount hab ich, einfach um mal dabeigewesen zu sein, und da kann ich aller Monat mal vorbeischauen was so an Neuigkeiten von so nem Lehrerblog gepostet wurden. Ist aber sinnlos: unpersönlicher als ICQ und gehaltloser als ein Forum. Aber ich kenn da zB einen Opa der twittert immer täglich was gerade so am interessantesten war, und seine Enkel interessiert das brennend, anders könnten sie nämlich gar nicht so in Kontakt bleiben weil er so weit weg wohnt. Ist schlieslich viel effektiver als jede Rundmail oder Blog.
Xing: auch nur dabei.
Facebook: das selbe, und ich mag es nicht, weil es mir einfach zu voll ist und die Betreiber wert drauf legen das man unbedingt so viel Zeit wie möglich auf der Seite verbringt...aber ist unentbehrlich wenn man weltweit viele Leute kennen will
Studi: ja als Student ists klar nech, und ist vor allem einfacher wenn man mal ne Party geben will. Ach gibt tausend Vorzüge, und jeder hat da was davon. 8)
Blog/Newsfeed: ja sowas würde ich auf jeden Fall nutzen wenn ich mir damit im Internet einen Namen machen wöllte, aber sonst ist mir das zu aufwendig solange ich nix wichtiges zu sagen habe

@umfrage: studi/meinvz nachtragen sonst ists net so genau

Faiko
12.08.2010, 16:49 Uhr
studi + facebook, wobei es langsam zu facebook rüberwandert vom gefühl.
hab nen twitter acc aber den nutze ich nur, um von einigen seiten/leuten die tweets zu abonnieren. sonst abonniere ich noch paar rss-feeds und das wars

Gast
12.08.2010, 20:47 Uhr
Ja, das glaube ich auch - Facebook zieht immer mehr Leute auf sich.

Gast
13.08.2010, 02:41 Uhr
ich bin nirgends dabei, und das wird auch so bleiben!

Gast
13.08.2010, 15:52 Uhr
auf youtube
und hier im forum

Andere Themen im Internet & Netzwerke Forum

Facebook

Jahresarchive