Antworten ohne Registrierung

festnetz berechnet trotz flat

eUncle
16.08.2010, 20:27 Uhr
bernd hat einen vertrag bei o2, mit dem er kostenfrei ins deutsche festnetz telefonieren kann.
bernd hat diesen vertrag schon eine längere zeit.
bernd ist neulich aber beispielsweise folgendes aufgefallen:

~15min gesprächsdauer --> ~5€
...und immer wieder wurden ihm im juli (davor hat er nichts auf rechnungen gefunden) hohe beträge für geringe gesprächszeiten ins festnetz in rechnung gestellt

bernd wird morgen zwar mal bei o2 anrufen und die sau rauslassen, aber das ist mal wieder total ärgerlich, was o2 betrifft. gottseidank bin ich selbst weg davon (und bei mir dauerte die kündigung auch ~5 wochen)

jmd tipps dazu?
danke

little_peanut
16.08.2010, 21:13 Uhr
Rechnungsbetrag mindern. Fertig.

Die schon abgebuchten Beträge zurückfordern mit Hinweis auf § 812 I 1, 1. Alt BGB.

eUncle
16.08.2010, 21:41 Uhr
o2 ist ja kein 5mann-betrieb, warum kommt sone scheiße überhaupt erst zustande?
hätt ich das problem selbst, wär ich auf 180...

werd's mal so weitergeben, danke dir

little_peanut
16.08.2010, 21:49 Uhr
Ich hatte bei O2 auch schon unzählige Abrechnungsfehler. Ich will nichts unterstellen, aber ich persönlich halte das für eine Masche.

eUncle
16.08.2010, 23:08 Uhr
einfach hotline: "he, du da was falsch gemacht, gib mir das geld bitte bitte wieder" und du hattest es 2...3 wochen später aufm konto oder gab's da doch noch mehr stress?

little_peanut
17.08.2010, 00:01 Uhr
Habs per Post gemacht, weil ich von den Hotline-Tussies bei O2 gar nix halte und die Hotline schweineteuer ist.

Gast
17.08.2010, 07:22 Uhr
Das ist eine Masche und pure Abzocker,was glaubst du wieviele das nicht merken,Rechnung Online nie wird reingeschaut->Ach wird schon stimmen was sie abbuchen
War bei mir und meiner Freundin auch schon (Vodafone)
Und auf der arbeit mit den Firmen Handys (T-Mobile) gabs das auch schon!

eUncle
17.08.2010, 13:07 Uhr
Zitat:
Zitat von little_peanut
Habs per Post gemacht, weil ich von den Hotline-Tussies bei O2 gar nix halte und die Hotline schweineteuer ist.
ich hab damals meine kündigungen per fax gesendet (im abstand von circa 2 wochen) und sogar eine bestätigung erhalten...
erst nachdem ich insgesamt 4 mal angerufen hab, und es hieß: "oh ja, die sind angekommen, wird bearbeitet, gebe ich in die zuständige abteilung weiter" hat's dann mal irgendwann gepasst -_-

Gast
17.08.2010, 14:02 Uhr
Ich sag das nur mit meinen Frei-SMS
Deswegen schau ich mir mittlerweile jede Rechnung an...

Gast
22.08.2010, 13:31 Uhr
sollte man doch grundsätzlich immer machen. hab auch schon hier und da was zu beanstanden gehabt, aber insgesamt war der service schon okay. und zur hotline: welche kosten meint ihr? die hotline ist für kunden komplett kostenfrei!

Facebook

Jahresarchive