Antworten ohne Registrierung

WLAN-UMTS-Router - jemand Erfahrungen

Gast
21.08.2010, 09:17 Uhr
Hat hier jemand Erfahrungen mit Geräten wie diesem hier:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

? Es geht darum, dass in der Wohnung meiner Freundin zwar kein fester Telefon-Anschluss einziehen soll (zu mühsam, alt werden wird sie da auch nicht etc.), sondern eher die 1&1 "Flat" mit Drosselung ab 5 GB.

Da aber auch mal jemand zu Besuch sein wird, ein hevorstehender Stick am Notebook nicht ideal ist etc. etc. die Frage, ob diese WLAN-Router mit Unterstützung für die UMTS-Sticks tatsächlich das halten, was sie versprechen.

Gast
21.08.2010, 09:58 Uhr
Ich hab schon einige dienstlich testen müssen. Am schlechtesten hat dieser hier abgeschnitten -->

, da er einmal im Monat per resett dazu gebracht werden muss, eine neue UMTS verbindung aufzubauen.
Sehr stabil laufen z.Z. die Vodafone

Geräte mit einem entsprechenden UMTS USB Stick ausgestattet.
Obwohl der Allnet von dir auch nicht schlecht ist. Jedoch hab ich ewig gebraucht, um dort eine feste UMTS Adresse einzurichten :fresse:

Gast
22.08.2010, 11:07 Uhr
Was meinst du mit "Fester UMTS-Adresse"? Eine feste IP? Die brauche ich ja überhaupt nicht. Und das Vodafone-Teil, braucht dann auch noch einen extra UMTS-Stick, richtig? Also einfach das hier kaufen reicht nicht:

Gast
22.08.2010, 12:45 Uhr
Nein, da fehlt dieser Stick leider...
Ich hab bis jetzt immer nur Komplett-Sets in der Hand gehabt o.O

Gast
25.08.2010, 09:32 Uhr
Ist jetzt ein XSboxGO geworden,

. Das Ding erschien mir für die Anforderungen am geeignetsten und kann auch mal unterwegs als UTMS-Stick laufen.

Gast
25.08.2010, 10:31 Uhr
Sieht nicht schlecht aus das Teil. Habe vor, mir auch bald so ein Gerät zu kaufen - derzeit sind mir die aber noch zu teuer.
Würde mich freuen, du ein paar Erfahrungen zu dem Gerät posten würdest.

Gast
25.08.2010, 12:54 Uhr
Zitat:
Zitat von MR LJ
Sieht nicht schlecht aus das Teil. Habe vor, mir auch bald so ein Gerät zu kaufen - derzeit sind mir die aber noch zu teuer.
Würde mich freuen, du ein paar Erfahrungen zu dem Gerät posten würdest.
Wird gemacht - vielleicht schon an diesem Wochenende, aber spätestens am nächsten, wenn ich damit 5 Tage online überlebt habe (oder eben auch nicht).

eUncle
26.08.2010, 18:39 Uhr
So, mal einen ersten Speed-Test gemacht, zugegeben O2 ist hier in der Gegend Nürnbergs, in der ich es ausprobiert habe, nicht optimal:

zum surfen reicht das aber mehr als aus.

Gast
26.08.2010, 19:10 Uhr
da ist mein Stick im Vodafone-Netz schneller unterwegs
Hast du den Stick denn auch mal separat getestet; liegt es am WLAN?

Gast
26.08.2010, 19:40 Uhr
Nein, noch nicht. Werd erstmal in München gucken, wie es da läuft. Das WLan scheint es nicht unbedingt zu sein.

Facebook

Jahresarchive