Antworten ohne Registrierung

Nvidia Firewall lässt sich nicht löschen/deinstallieren und blockiert Internet

Gast
15.10.2010, 16:22 Uhr
Hallo,
meine Nvidia Firewall (Windows XP), die auf dem PC vorinstalliert war, kann ich nicht löschen und deinstallieren bzw. ich weiß nicht wie..Internetseiten wie facebook werden nicht geöffnet und das Internet geht langsamer.....Auf Standardeinstellungen wieder herstellen unter Internetoptiobnen bin ich schon gegangen. Sollte ich vielleicht einen neuen Treiber installieren?..Welchen könnte ich da finden?...bzw. wo seh ich wie mein Mainboard heißt, damit ich den Treiber finde?..oder hat jemand ne andere Idee?...Ich bitte um Hilfe..Vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen.

LG Michel

12die4
15.10.2010, 16:45 Uhr
Name des Mainboards gibt's im Handbuch oder irgendwo auf der Platine (aufschrauben, und suchen).
Ich gehe mal davon aus, dass du weißt wie man normalerweise Programme oder Treiber deinstalliert. Wenn das nicht funktioniert, würde ich dir ehrlich gesagt eine Neuinstallation von Windows nahelegen und anschließend die NV Firewall einfach nicht installieren.

Gast
16.10.2010, 16:54 Uhr
ich werde wohl windows neu installieren...doch wie kann ich es intallieren ohne das dieser nvidia firewall drauf ist?..

12die4
16.10.2010, 18:48 Uhr
Die NVIDIA Firewall benötigt extra Software, die vom Treiber unabhängig ist (kommt zwar alles in einem Paket, aber der Treiber ist auch ohne FW-Software lauffähig). Also einfach die Installation der Firewall verneinen.
Problem bekommst du nur, wenn du keine richtige Windows Installations-CD hast, sondern nur eine Backup-CD (wo er dir dann sozusagen den Werkszustand wiederherstellt).

Gast
17.10.2010, 17:33 Uhr
also nimmste dir da vorher den i386 Ordner von deiner platte fügst 2-3 kleine Datein hinzu, brennst den mist und TATA eine Windows-CD

Facebook

Jahresarchive