Antworten ohne Registrierung

E-Mail-SPAM im Moment

Gast
07.11.2010, 19:23 Uhr
Geht es nur mir so, oder bekommt ihr auch so viel Email-Spam? ich habe mehrere Email-Konten, und eigentlich überall hagelt es SPAM-Mails. Auch der SPAM-Filter von GMX ist machtlos. Ist schon sehr sehr nervig das Ganze...

Ähnliche Erfahrungen? Mittel dagegen? Im Emailprogramm filtern (also Client) ist keine Option, da ich Mails auch via IMAP4 von eigentlich überall abhole.

12die4
07.11.2010, 20:05 Uhr
Ich bin absolut Spam-frei.
Habe eine Hotmail-Adresse für die Sachen, wo ich eine Mail-Adresse angeben muss, aber nicht will. Die ruf ich nur sehr selten ab. Aber der Hotmail-Filter ist auch ziemlich gut. Meine GMX Adresse bekommt vielleicht 1x im Monat ne Spam-Mail, die aber immer zuverlässig rausgefischt wird.

Gast
07.11.2010, 20:10 Uhr
Die glücklicher - hotmail für Seiten, wo ich nur einmal eine Email angeben muss, nutze ich auch. Allerdings ist bei mir der GMX-Filter relativ nutzlos/schwach. Und das, obwohl ich einen Pro-Mail-Account dort habe.

Gast
07.11.2010, 22:20 Uhr
Google blockt recht gut den ganzen Scheiß ab^^

Gast
07.11.2010, 22:23 Uhr
Zitat:
Zitat von HeNrY
Google blockt recht gut den ganzen Scheiß ab^^
Nur hat Gmail selbst Werbung - ich habe da auch einen Account, aber so ganz gefällt es mir nicht. Mit alternativem IMAP-Client mag es gehen (bspw. Roundcube).

Gast
07.11.2010, 22:33 Uhr
Rufe eigentlich nur per Android oder Thunderbird ab - daher seh ich da nix^^
Für Notfälle reicht mir dann Gmail.

Aber abgesehen davon muss ich sagen, dass auf den Konten die Google abruft wirklich viel Spam ankommt - und zwar mehr als noch vor 1-2 Monaten. 350Spams/Konto kommen da schon zusammen...

little_peanut
08.11.2010, 10:42 Uhr
Ich verwalte alle meine Emailadresse über Google (Apps) Mail und habe kein offensichtliches Spam-Problem. Im Spam-Ordner sind momentan 1297 Mails der letzten 4 Wochen. Im normalen Posteingang landet davon aller zwei Wochen eine verirrte Spam-Mail.

eUncle
08.11.2010, 14:25 Uhr
@falk: mir geht's zzt gleich. ich bin zwar immer fleißig dran, das ganze in groupoffice rauszufiltern, aber es kommt immer mal wieder die ein oder andere mail durch...

vor allem hab ich noch keine möglichkeit gefunden, die ganzen regeln in profimail (also am smartphone) festzulegen - vermutlich geht das (noch?) nicht?! vllt hab ich aber auch was übersehen - alex?

Faiko
08.11.2010, 21:24 Uhr
Zitat:
Zitat von little_peanut
Ich verwalte alle meine Emailadresse über Google (Apps) Mail und habe kein offensichtliches Spam-Problem. Im Spam-Ordner sind momentan 1297 Mails der letzten 4 Wochen. Im normalen Posteingang landet davon aller zwei Wochen eine verirrte Spam-Mail.
du hast ziemlich genau 10 mal so viele spam-nachrichten wie ich :wow:
dabei hole ich in gmail eine web.de, eine gmx.de, eine arcor.de ab... (du magst mehr adressen haben aber bestimmt nicht 30 verschiedene oder?)

little_peanut
08.11.2010, 22:17 Uhr
Nee, es sind aber schon mehr als 4.

Vor allen Dingen sind ein paar dabei, die öffentlich bei Webseiten eingetragen sind -> Kontakt, Impressum usw. Und da sind die Crawler ja exzellent drin. Einmal drin in so ner Datenbank kommste da ja nie wieder raus - außer du schickst ein paar Mal Zustellfehler zurück, aber den Stress mach ich mir nicht, da mein Spam-Filter ja beste Dienste leistet.

eUncle
15.11.2010, 09:23 Uhr
also profimail bietet noch kein spamfilter an, leider...
Ich hab ebn regeln für nervige newsletter aufgestellt, so komm ich wenigstes n bissl mit klar^^

Gast
15.11.2010, 13:48 Uhr
Ich habe nulll Spams in letzter Zeit, und lasse mit Gmail nur die Werbemails von meinen Mailprovidern und sozialen Spaßnetzwerken filtern.

Gast
16.12.2010, 17:17 Uhr
Ich bin jetzt auf Gmail Hosted Services umgestiegen. Das ist im Prinzip Gmail, nur eben mit eigener Domain. Mal schauen, wie es läuft.

little_peanut
18.12.2010, 23:36 Uhr
Heißt das nicht einfach Google Apps? O.o

Gast
19.12.2010, 16:38 Uhr
Das läuft irgendwie unter mehreren Bezeichnungen bei Google - aber ja, das meine ich.

little_peanut
20.12.2010, 09:55 Uhr
Ich bin mit Apps bisher ziemlich zufrieden. Endlich kann ich Googles coole Mail-Service nutzen, ohne auf meine (peinliche) Googlemail-Adresse angewiesen zu sein. :fresse:

Gast
20.12.2010, 15:01 Uhr
Ja, so geht es mir auch - ist wirklich ein guter Service, auch weitgehend werbefrei (jedenfalls die verschickten Emails), von daher ist es wirklich super.

Facebook

Jahresarchive