Antworten ohne Registrierung

Ab wann sind Torrents illegal?

Gast
02.07.2011, 20:52 Uhr
Ich würde gern mit Torrents Dateien von meinen Kumpels downloaden. Dabei geht es wirklich nur um legale Sachen also nichts geschütztes. Wir machen zusammen ein paar Remixes und er hat viele lizenzfreie Samples also Songs. Jetzt habe ich gehört, dass man gleichzeitig auch Dateien hochläd und anbietet, obwohl man das gar nicht weiß und dann strafbar macht. Wie kann man solche Tauschbörsen legal nutzen? THX

eUncle
03.07.2011, 12:34 Uhr
kann xxl da bloß zustimmen: entweder ihr macht das über 'nen filehoster oder ihr ladet's auf eure ftpserver (falls ihr sowas besitzt) hoch

alternative: hamachi (da hast du dann mit deinem kumpel n lan über's internet)

stevestech
03.07.2011, 16:39 Uhr
kann allen nur zustimmen
nur wenn du urheberrechtlich geschützte dataien herunterlädsst
zum beispiel wenn du musik aus den top 10 charts oder ein comuterspiel oder auch einen film der im kino läufst herrunterlädst
alles andere kannst du bedenkenfrei herrunterladen
LG steffen

Snakken
06.07.2011, 16:44 Uhr
die sicherste und altmodische Methode wäre noch die gute alte CD oder noch besser ne externe Festplatte mit der ihr euch die Dateien hin- und herschiebt

loco
05.08.2011, 18:06 Uhr
Zitat:
Zitat von stevestech
kann allen nur zustimmen
nur wenn du urheberrechtlich geschützte dataien herunterlädsst
zum beispiel wenn du musik aus den top 10 charts oder ein comuterspiel oder auch einen film der im kino läufst herrunterlädst
alles andere kannst du bedenkenfrei herrunterladen
LG steffen
und was ist wenn das lied nicht unter den top 10 ist ? oder der film seit 1 monat in keinem kino mehr läuft ?

sind diese sachen dann nicht mehr urheberrechtlich geschützt ?

und alles andere kann man "bedenkenlos" herunterladen ?

fragen über fragen.

für mich klingt das was du schreibst,nach gefährlichem halbwissen

Auskenner
01.09.2011, 22:30 Uhr
Kennst du Usenext? Das ist ein Programm mit dem du Filme, Musik usw. von Servern direkt runterladen kannst. Ist also besser als Filesharing weil man hier nichts von anderen Benutzern ziehen muss.
Und der Client von Usenext ist legal (es kommt halt immer auf den Benutzer an und was dieser letztlich downloaded das hängt immer von dir ab. Aber es gibt ja durchaus Filme, die legal runterzuladen sind und bei Usenext geht das am schnellesten (wirklich mit DSL Speed).

Das kostete einen kleinen Betrag im Monat, allerdings kannst du dich für den 2 Wochen Testaccount registrieren und dann bis zu 300 GB an Zeug runterladen und behalten.. UMSONST. Das kostet in der Zeit garantiert nichts. Wurde sogar von bekannten PC Zeitschriften getestet ^^

PCgo (10/2007): "Service und News-Client sind 100% werbefrei und ohne Dialer oder Spyware."
PCWelt (05/2007): "…Testabo kostet definitiv nichts."

Wenn es dir nachher nicht gefällt kannst du es über deinen Account wieder löschen oder per eMail geht auch.

hoster
29.09.2011, 01:43 Uhr
kennt jemmand

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

ist glaube ich one klick hoster

hoster
29.09.2011, 01:45 Uhr
kennt jemmand

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

ist ein one klick hoster oder?

hoster
29.09.2011, 01:46 Uhr