Antworten ohne Registrierung

Online-Banking Sparkasse

Gast
23.12.2006, 13:22 Uhr
Hi!

Zur Zeit werden E-Mails an Online-BanGastkunden der vermeidlichen "Sparkasse" versendet. Ihr werdet hierbei aufgefordert eure Kundendaten (Kontonummer, unbenutzten TAN-Nummer) anzugeben.
Dies auf keinen Fall tun bzw. beantworten
Wie ihr wisst gibt die Sparkasse selbst an, dass sie euch niemals auffordern werden irgendwelche Kundendaten zu zusenden oder ähnlichem.

Gruß

Gast

:tschau:

edit: Screenshot angehängt

Gast
23.12.2006, 13:39 Uhr
mit der bekanntheit des onlinebanGasts steigen leider auch die abzockmethoden

einige banken haben ihre sicherheit aber deutlich gesteigert. wenn man online banGast betreiben möchte, bekommt man eine zusätzliche verifizierungs-diskette die man am ende zur bestätigung der onlinebuchung einschieben muss.

man füllt also seine formulare aus, gibt das mit der TAN nummer an und muss zusätzlich mit der diskette das ganze bestätigen.

damit ist man erstmal ziemlich sicher, entseiden die bank selbst wird gehackt

Gast
23.12.2006, 13:43 Uhr
Das ist aber schon seit Monaten.
Jetzt gibts ja neue TAN nummern also ich hab nen Brief bekommen, weil dies jetzt sicherer machen wollen.
Aber e-mails mit Sparkasse und co. lösch ich eh sofort , weil wenn die was wollen rufen die an oder schreiben einen an.
Aber es gibt mit Sicherheit hunderte die das machen.

Gast
23.12.2006, 14:32 Uhr
Ich hab sowas von der volksbank bekommen und mich gewundert da ich überhaupt kein online banGast betreibe

Gast
23.12.2006, 15:08 Uhr
Klar die meisten hier im Forum wissen was Sache ist, aber es gibt einfach zu viele die darauf reinfallen. Vorallem weil es wirklich gut gelungen ist bzw. nicht gleich erkennbar ist, dass es völliger Unsinn ist. Seine/Ihre Rechtschreibung ist aber noch verbesserungswürdig

Gast
23.12.2006, 15:12 Uhr
sieht auf den ersten blick schon ziemlich echt aus wobei der text bei genauerem lesen nicht ganz so toll ist. spätestens da sollte man stutzig werden.

es ist wichtig das jeder darauf aufmerksam gemacht wird. sowas wie diese mail darf garnicht erst fruchten.

Gast
23.12.2006, 18:09 Uhr
ich bin zwar auch bei der sparkasse & onlinebanGast aber @ löschi: das mit der diskette hab ich noch nie gehört :X

bei mir landen solche mails gleich im junkordner, die les ich garnet erst, weil mir die bank entweder nen brief schreibt oder mich anruft als sowas via mail zu machen...

Facebook

Jahresarchive