also eine direktverbindung beider pcs ist meines wissens nach nicht möglich.
damit das ganze wie im netzwerk funktioniert musst du die ip des anderen rechner kennen und dein gegenspieler die deinige :-) (so als hintergrund)
Zitat:
recht einfach dürfte es sein, wenn du dir bei
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
kostenlos einen DNS eintrag holst und dann auf deinem PC einen DynDNS-Client installierst.
die adressen tauscht ihr dann aus.
Gehst Du online, merkt der DynDNS-Client das und sendet Deine IP zu
. Die aktualisieren sofort ihren DNS-Server und dann bist Du über den DNS Eintrag innerhalb weniger Sekunden erreichbar.
Der DNS Eintrag besteht aus einem variablen Teil, den Du selbst wählen kannst und aus einem festen Teil, den Du Dir aus vielen Vorgaben aussuchen kannst. Also z.B. so etwas wie meinpc.homeip.net. "meinpc" ist der variable Teil, "homeip.net" ist ein möglicher vorgegebener Teil.
Anmeldung:
Clients:
(z.B. den kostenlosen Client "DeeEnEs")
Und dann installiert Ihr Euch den FTP-Server (zu finden unter Systemsteuerung -> Software -> Windowskomponenten hinzufügen/entfernen -> IIS). Nicht den WWW-Server installieren. Der ist dafür bekannt, das er ohne Sicherheitspatches für Viren anfällig ist.
Den FTP-Server richtet Ihr dann so ein, das der anonyme Zugriff nicht gestattet ist.
Für die Berechtigungen legt Ihr gegenseitig Benutzer an, die dann in den Sicherheitseinstellungen des Verzeichnisses berechtigt werden (NTFS vorausgesetzt).
|
das wäre eine variante wie es funktionieren könnte.
ansonsten gibt es eventuell die möglichkeit über ein tool wie das "symantic pcanywhere". das tool dient normalerweise zur pc-systemdiagnose übers internet. damit kann man einen pc sogar hoch und runterfahren.
:tschau: