Antworten ohne Registrierung

Programm zum Datentransfer von Computer A in Hamburg zu Computer B in Berlin gesucht!

Gast
17.06.2007, 13:32 Uhr
Hallo allerseits,
ich such ein Tool oder ein Programm, mit dem ich Daten zu einem Freund oder einem Bekannten in einer anderen Stadt senden kann.

Das Programm sollte einfach zu bedienen sein und Daten egal welcher Grösse übetragen können.
Gibt es da was?

Gruß!

Gast
17.06.2007, 13:44 Uhr
naja, da das über internet geht würde ich irgendwelche messenger wie msn und icq oder hamachi nehmen.

Gast
17.06.2007, 13:52 Uhr
icq und msn bieten halt nur kapazitäten im email bereich das dürfte wohl zu wenig sein.
hamachi ist doch nur für die vernetzung der pcs für games. ist da ohne weiteres eine dedizierte datenübertragung möglich?

ich würde mir nen datenserver besorgen und über den einen transfer aufbauen.

:tschau:

Gast
17.06.2007, 14:10 Uhr
Nochmals, ich möchte Daten übertragen von A nach B!

Wenn jemand etwas weiß, bitte ich ihn ausführlich zu schreiben um welches Programm es sich handelt und wie es funktioniert. So ist allen geholfen!

Danke!

Gast
17.06.2007, 14:20 Uhr
also eine direktverbindung beider pcs ist meines wissens nach nicht möglich.

damit das ganze wie im netzwerk funktioniert musst du die ip des anderen rechner kennen und dein gegenspieler die deinige :-) (so als hintergrund)

Zitat:
recht einfach dürfte es sein, wenn du dir bei

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

kostenlos einen DNS eintrag holst und dann auf deinem PC einen DynDNS-Client installierst.
die adressen tauscht ihr dann aus.

Gehst Du online, merkt der DynDNS-Client das und sendet Deine IP zu

. Die aktualisieren sofort ihren DNS-Server und dann bist Du über den DNS Eintrag innerhalb weniger Sekunden erreichbar.

Der DNS Eintrag besteht aus einem variablen Teil, den Du selbst wählen kannst und aus einem festen Teil, den Du Dir aus vielen Vorgaben aussuchen kannst. Also z.B. so etwas wie meinpc.homeip.net. "meinpc" ist der variable Teil, "homeip.net" ist ein möglicher vorgegebener Teil.

Anmeldung:

Clients:

(z.B. den kostenlosen Client "DeeEnEs")

Und dann installiert Ihr Euch den FTP-Server (zu finden unter Systemsteuerung -> Software -> Windowskomponenten hinzufügen/entfernen -> IIS). Nicht den WWW-Server installieren. Der ist dafür bekannt, das er ohne Sicherheitspatches für Viren anfällig ist.
Den FTP-Server richtet Ihr dann so ein, das der anonyme Zugriff nicht gestattet ist.
Für die Berechtigungen legt Ihr gegenseitig Benutzer an, die dann in den Sicherheitseinstellungen des Verzeichnisses berechtigt werden (NTFS vorausgesetzt).
das wäre eine variante wie es funktionieren könnte.

ansonsten gibt es eventuell die möglichkeit über ein tool wie das "symantic pcanywhere". das tool dient normalerweise zur pc-systemdiagnose übers internet. damit kann man einen pc sogar hoch und runterfahren.

Gast
17.06.2007, 14:21 Uhr
Danke!!

Gast
17.06.2007, 15:23 Uhr
Habe es auch schon einige male über DynDNS laufen lassen. Geht wunderbar. Würde ich dafür auch empfehlen.

Top Beschreibung Löschi

Gast
17.06.2007, 16:25 Uhr
Wie funktioniert DYNDNS?
Wo bekomme ich es her?
Wie richte ich es ein?

Gast
17.06.2007, 18:00 Uhr
dyndns vergibt dir eine statische adresse wenn du dich bei dyndns.org einloggst. da erhältst du so einen "eintrag" den du auch leicht verändern kannst. über diesen eintrag können dich dann andere leute erreichen.

was du jetzt noch machen musst ist ein ftp server auf deinem rechner einzurichten. über den ftp legst du dann fest welche daten du zum download zur verfügung stellt.

ansonsten steht eigentlich alles so drin wie in meinem oberen beitrag. anmelden, einloggen, ftp einrichten und dem anderen user (außerhalb) halt die kennung/adresse geben.

Gast
19.06.2007, 17:26 Uhr
Wie richte ich einen FTP ein?
Woher bekomme ich ihn?
Help!!!

Gast
19.06.2007, 17:41 Uhr
hier eine anleitung wie man das macht:

Gast