Antworten ohne Registrierung

Ping bei LAN zu hoch!!!

Gast
07.12.2007, 18:58 Uhr
Wenn ich und ein paar Freunde zusammen zocken ist mein Ping bei
der LAN viel höher als bei denen so um die 70 die anderen haben einen 20!!!
Wie kann ich meinen verkleinern?????
gibt es da programme oder so????

Gast
07.12.2007, 19:02 Uhr
Mmh,

ich weiß ja nicht, wie du dir das vorstellst, aber dein Ping gibt an, wie groß die Verzögerung von deinem PC im Netztwerk ist. Das ist also eine Verbindung von deiner Hardware und deiner Verbindung.

Du hast wahrscheinlich einen schlechteren Rechner als deine Kollegen. Du könntest uns mal bitte schildern, was ihr spielt und !!!ganz wichtig!!!, was du für einen Computer hast.

MfG

Hawk

Gast
07.12.2007, 19:16 Uhr
was deinen ping in die höhe treibt sind programme die im hintergrund laufen, wie z.B. ICQ, Skype o.Ä, viren-scan oder eine einfache internetseite!
einfach alles schließen(nur die firewall nicht runterfahren wenn du im internet bist(eine gute lässte eh alle spiele durch, aber den rest nicht))

Gast
07.12.2007, 19:26 Uhr
Ich hab
CPU: Amd X2 6000+
GK: MSI 7300LE
MB: K9N4 Ultra-F
RAM: 1024MB
Festplatte: 160Gb Samsung
Netzteil: 350 Watt

Die anderen bis auf einer haben alle schlechtere pc als ich.
Wir spielen meistens cod2, stalker, doom3.
Dabei is mei ping halt immer höher als bei den anderen.
Ich hab aber kein icq oder so laufen und die firewall stell ich sowieso
zurück weil er sonst noch schlechter ist!!!
Wie kann das dann also sein das der ping so schlecht ist

Gast
07.12.2007, 19:34 Uhr
oldschool konsolen Pingen...was kommt da raus?

Gast
07.12.2007, 20:03 Uhr
da bin ich mit meinen "Fachkenntnissen" am Ende was meinst du mit old school konsolen ping????

Gast
07.12.2007, 20:18 Uhr
wenn du zzb bei cs console net_Graph 1 eingibst... dann kommt da macnhma ganz annerer ping raus als im tabulator!

Gast
07.12.2007, 20:19 Uhr
Eingabeaufforderung öffnen (START> Ausführen> cmd) und dort dann ping und eine IP Adresse des Netzwerks eingeben. z.B. so:

ping 192.168.178.1

oder so.

Gast
07.12.2007, 20:21 Uhr
achso aber trotsdem wenn ich bei LAN spielen z.b. durch Rauch laufe
seh ich eine Ansammlung von Bildern!!
ich weiss net ob es noch an der alten 7300LE liegt oder am Ping!!

und noch was wenn ich mit meinen freund über mein internet zocke hat der einen besseren ping wie ich so um 20 besser!!
wie kann ich meinen verkleinern???

Gast
07.12.2007, 21:22 Uhr
Dein Computer ist an sich ja echt ganz geil, aber die Graka ist echt unter aller Kanone^^.

Gast
07.12.2007, 21:30 Uhr
ja deshalb hab ich ja auch die 8800GT bestellt!!
damit die Powerpiont presentation aufhört!!!!

Gast
07.12.2007, 21:57 Uhr
Ja, dann wirds auch gut abgehen. Das müsste dir schöne Pings bescheren. Achja, du solltest auch noch auf 2GB Ram aufrüsten. 1GB ist für aktuelle Games nicht mehr ausreichend. Ist ja auch nicht zu teuer. Akzeptable Ramblöcke mit 1GB bekommste ja schon ab 15 Euro.

Was genau hast du eigentlich für ein Netzteil. Hab gelesen, dass es nur ein 350Watt Netzteil ist, das dürfte für einen Athlon 6000+ und ne 8800 GT evtl. etwas zu schlecht sein. Mach mal bitte dein Computer auf und lies uns die Amperewerte vor, die auf dem Sticker auf deinem Netzteil stehen und zwar den Wert unter der +12V Schiene.

Selbst bei einem Markennetzteil sind 350Watt für dein baldiges System ganz schön an der Grenze!^^

Gast
07.12.2007, 22:01 Uhr
aha - du meinst also, GPU hätte auswirkungen auf Latenzverhalten?

Wie soll ich das verstehen?
Bin ihc hier unter den wollenden 1000fps CS`lern gelandet?
:lol2:

Gast
07.12.2007, 22:03 Uhr
Wenn er son kack drin hat und dann connected, dann kanns den Ping runterziehen.

Gast
07.12.2007, 22:20 Uhr
Codegen 350Watt
+3.3V +5V +12V -5V -12V +5VSB
20A 20A 16A 0.5A 0.8A 2A
120Watt / 9.6Watt

wenn es net reicht für die neue GK was für ein Netzteil sollte ich kaufen
um auch für die zukunft gerüstet zu sein???
Danke für euere Antwort im vorraus!!!!!!!!!!!

Gast
07.12.2007, 22:35 Uhr
Also,

bei dem Netzteil wirds wirklich schon etwas eng, glaub nicht, dass das reicht.

Nimm eines von denen:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Die sind alle mehr als ausreichend und auch nicht zu teuer, damit du nicht zu viel investieren musst. Ich denke ein noch viel stärkeres Netzteil macht auch erstmal keinen Sinn. Die wären erstmal nur teurer und du hättest keinen Vorteil davon.

Ich denke die Netzteilauswahl sollte für dich reichen. Welches du davon nimmst, ist erstmal egal, die sind alle klasse. Musste halt nach der Verfügbarkeit und dem Preis schauen.

Gast
07.12.2007, 22:59 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Wenn er son kack drin hat und dann connected, dann kanns den Ping runterziehen.
BEEEGRÜNDUNG?????

+ Scheiss aufs Netzteil, wenn nich klappen sollte, kannste später immer noch ein neues, stärkeres Kaufen!

Gast
07.12.2007, 23:07 Uhr
Ein Ping ist ja ein Signal, welches in einem Netzwerk eine IP anvisiert. Die Zeit, die das Signal für den Hin- und Rückweg braucht, ist dann der Ping. Wenn der PC von ihm nicht vernünftig arbeitet oder überlastet ist, dann wird das Signal nicht umgehend zurückgeschickt, bzw. es kann zu größeren Pings kommen.

Zum Netzteil, ich würde dir nicht dazu raten, dein schlechtes Netzteil zu behalten. Ich weiß wovon ich spreche. Ich habe mich auch blindlings dazu verführen lassen, ein Netzteil zu nehmen, welches unter aller Kanone war, denn irgendwo wollte ich einfach Geld sparen.

Dieses besagte Netzteil war dann auch 7 Monate drin. Es war ein 350 Watt Netzteil, welches mit meiner damaligen PC-Konfiguration am Maximum war. Wenn der PC dann zu viel Strom braucht, dann kann das Netzteil durchknallen und/oder lauter werden, da es überbeansprucht wird. Es gibt etliche Fälle, bei denen ein zu schlechtes Netzteil Teile der Hardware zerstört hat. Bei mir war es die CPU. Durch unzureichende Versorgung mit Strom hat meine CPU jetzt ne kleine Macke.

Ich würde mir das also gut überlegen. Es kann gut und gerne sein, dass dein PC damit 2 Jahre ohne Probleme läuft, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das Netzteil Schäden verursacht oder unzureichend ist, ist doch ziemlich groß. Ist letztendlich deine Entscheidung und nur ein Rat von mir.

Ist es unbedingt nötig? Nein!
Ist es empfehlenswert? Ja!

MfG

Hawk

Gast
07.12.2007, 23:43 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Ein Ping ist ja ein Signal, welches in einem Netzwerk eine IP anvisiert. Die Zeit, die das Signal für den Hin- und Rückweg braucht, ist dann der Ping. Wenn der PC von ihm nicht vernünftig arbeitet oder überlastet ist, dann wird das Signal nicht umgehend zurückgeschickt, bzw. es kann zu größeren Pings kommen.

Dito, und das bisher verwendet NT ist für die geplante 88GT wirklich ziehmlich eng ^^

Gast
08.12.2007, 08:54 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast

Joa das würd ich so auch unterschrieben, aber was zum Teufel hat die GPU damit zu tun?
Mehr GPU Power hat rein garnichts mit CPU entlastung zu tun ...
Also nochmal
Begründung ?

Gast
08.12.2007, 11:10 Uhr
Ich habs scho gemerkt mit dem NT wenn ich den computer einschalte
klingt das NT wie ein Staubsauger!!!
Aber die neuen Netzteile haben den Lüfter alle oben mein Tower ist aber oben zu
wird das NT trotzdem ausreichent gekühlt???

Gast
08.12.2007, 11:23 Uhr
Die Lüfter sind nicht oben, sondern so angebracht das sie die Luft nach hinten rausblasen.

Gast
08.12.2007, 11:32 Uhr
Also kann ich eigentlich jedes NT einbauen!!
oder???

Gast
08.12.2007, 11:34 Uhr
Jepp

Gast
08.12.2007, 12:39 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Ich habs scho gemerkt mit dem NT wenn ich den computer einschalte
klingt das NT wie ein Staubsauger!!!
Aber die neuen Netzteile haben den Lüfter alle oben mein Tower ist aber oben zu
wird das NT trotzdem ausreichent gekühlt???
die netzteile saugen von unten(über der CPU) an und blasen die luft hinten neben dem netzstecker wieder raus(also der luftstrom dreht sich um 90°)
das dein gehäuse oben zu ist will ich doch schwer hoffen

und das das NT wie ein staubsauger klingt kann daran liegen, dass es einen lauten lüfter drin hat!

Gast
08.12.2007, 14:03 Uhr
des mit dem NT hab ich net gewusst des sich der Luftstrom um 90 Grad ändert danke für die Auskunft!!!

Gast
09.12.2007, 00:42 Uhr
Jep,

damit wird dein Airflow effektiver und es wird mehr Hitze abtransportiert. Das ist aber auch gut, denn ne 8800 GT produziert eine ganz schöne Abwärme.

Dass dein Netzteil so laut ist, liegt zum einen daran, dass es einfach ein Billigteil ist, dass es höchst wahrscheinlich ausgelastet ist und das immer und dass der Lüfter kacke is.^^ Aber naja, du holst dir ja eh ein neues, von daher ist es ja auch hinfällig.

Viel Spaß dann bald mit der neuen Hardware!

MfG

Hawk

Gast
13.12.2007, 16:27 Uhr
Ich hab heute mit einem Kumpel über internet gezockt der hatte früher auch etwa den selben ping wie ich: Aber seitdem er die neue GK drin hat ist sein ping um 30 etwa verkleinert es hängt also auch viel mit der GK zusammen!!
Ich hoffe meine die 8800GT kommt dieses Jahr noch!!

Gast
13.12.2007, 16:43 Uhr
Hab ich ja gesagt. Ich hoffe mal, dass deine Karte auch bald ankommt.

@Reflexx: Sry, hab deine erneute Frage gerade erst gelesen. Also, wenn die GPU zu schlecht ist und man ein Spiel laufen lässt. Dieses Spiel ruckelt dann und legt sozusagen den Computer lahm. Der Computer ist mehr oder weniger überlastet und davon ist auch die CPU betroffen. Deshalb der höhere Ping mit einer unausreichenden Grafikkarte!

Gast
13.12.2007, 16:55 Uhr
Jo hasste recht mit der gpu ich habe mich schon gewundert des alle eine bessere internetverbindung haben als ich
obwohl sie nur ne bessere GK haben!!

Andere Themen im Internet Forum

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive