Antworten ohne Registrierung

welche firewall

Gast
14.01.2008, 21:11 Uhr
Hallo, da ich der Windows Firewall einfach nicht mehr traue suche ich eine neue soll natürlich einfach zu bedienen , dabei sehr gut gegen Angreifer usw sein ,Ein und Ausgänge protokkollieren usw... und natürlich kostenlos

diese hat ich mal aber schon lange her

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

wollt aber mal eure Meinungen und Favortiten hörern.

Gast
14.01.2008, 21:14 Uhr
Also ich hatte mal Kaspersky (taugt mir aber nimmer sooo sehr ^^)

Mein Nachbar schwört aber auf F-Secure Firewall 2008. Seiner Meinung nach die Beste zur Zeit (und er muss es wissen, da er bei der Raiffaisenbank Sicherheitsmanager ist )

Gast
15.01.2008, 06:14 Uhr
habt ihr denn keinen router? Weil, was wollt ihr mit ner Firewall, wenn ihr nen Router habt? Könnt doch da alle Ports sperren, außer die die halt unbedingt offen sein müssen (Port 80, Port 25 (Smtp), pop3-port 110...usw).

Gruß Gast :tschau:

Gast
15.01.2008, 16:27 Uhr
Selbst hinter nem Router sollte man ne Software Firewall nutzen. Somit kann man bestimmten Programmen den Zugriff ins Internet oder Netzwerk direkt verbieten, oder besser kontrollieren. Manche Viren oder Trojaner können auch leicht die Standardports wie den 80 für http nutzen

Ich nutze unter Win Zone Alarm und bin bisher zufriden. Das einzige was nerven kann, ist wenn man ein Online Spiel spielen möchte und man noch keine Freigabe bei Zine Alarm gegeben hat. Dann kann es sein, dass man aus dem Spiel switchen muss und dann erstemal den Zugriff freigibt.

Gast
15.01.2008, 18:57 Uhr
verstehe nicht was eine softwarefirewall bringen soll. Wenn ich in meinem Router alle Ports bis auf den Port 80 sperre, dann kann ich auch jedes onlinespiel zocken , bin aber sogut es geht gegen Angriffe gesichert. Was würde es mir jetzt bringen in der Firewall nochmals alle Ports zu schließen und nur den Port 80 zü öffnen? Meiner Meinung nach garnichts.

Gruß Gast :tschau:

Gast
15.01.2008, 20:51 Uhr
zu windowsfirewall sag ich nur das hier...

Gast
15.01.2008, 21:13 Uhr
Zitat:
Ich nutze unter Win Zone Alarm und bin bisher zufriden. Das einzige was nerven kann, ist wenn man ein Online Spiel spielen möchte und man noch keine Freigabe bei Zine Alarm gegeben hat. Dann kann es sein, dass man aus dem Spiel switchen muss und dann erstemal den Zugriff freigibt.
Zone Alarm ist eine der unsichersten Firewalls ... selbst in meinem Buchal steht drin, wie man diese Firewall leicht ausschalten kann, wenn man auch nur über einen Port auf den PC kommt bzw. mit einem PopUp

Facebook

Jahresarchive