Antworten ohne Registrierung

An WLAN router noch einen WLAN router?

Gast
03.04.2008, 20:22 Uhr
Hi Leute,

bin grad mal wieder bei meiner freundin. Die haben hier im keller den DSL router und daneben den WLAN router. Signalstärke bei der im zimmer ist wirklich beschissen und jetz wollte ich gerne mal wissen, ob ich an den WLAN router oder evt. an das modem einfach einen anderen WLAN router hängen kann um das signal zu verstärken.

Könnt ihr mir helfen? Ich werd hier noch bescheurt ^^ alle 2min offline

Gast
03.04.2008, 20:45 Uhr
irgendwie ist die beschreibung ein wenig verwirrend :-?
also du willst wissen ob du das dsl-modem, welches im keller steht, über lankabel mit dem wlan-router aufm dachboden verbinden kannst, um dann vom wlan-router drahtlos mit dem pc verbunden zu sein oder wie?

zumindest habe ich das erst einmal so verstanden.
(kann sein das du 45 min auf ne antwort von mir warten musst, gucke jetzt bayern-getafe weiter ).

Gast
03.04.2008, 20:56 Uhr
Hi!

Router unten, Kabel bis Dachboden und zwischen drin deine Freundin? Also mein Kumpel hat auch ein zweiten WLAN-Router zwischen WLAN-Router1 (am Anschluss) und Laptop (WLAN).

Der zweite WLAN-Router dient nur als Überbrückung bzw. Signalverstärkung. Also dein Vorhaben sollte schon funktionieren.
Aber wenn du das Kabel vom Dachboden ans Modem steckst und dann vom Dachboden den WLAN-Router verwaltest ist es doch das gleiche wie du es jetzt gerade im Keller vorfindest, mit Modem zum WLAN-Router :-?

Ich glaub du solltest noch mal ne bessere Beschreibung liefern :lol2:

:tschau:

Gast
03.04.2008, 21:08 Uhr
Nene stimmt schon so. Ich wusste ja selber nicht, wie ich es beschrieben sollte. Ihr habt es aber richtig verstanden.

Lan kabel was eh vom keller zum dachboden geht soll oben Wlanrouter dran, am besten mit lanports, damit die beiden PCs oben auch online sind und dann ggf. das laptop per Wlan rein kann. Und der wlan router im keller versorgt das EG und den keller.

Gast
03.04.2008, 21:44 Uhr
also bei der fritzbox zumindest kann man einstellen welcher rechner sich mit welchem modem verbinden soll. sollte also gehen. bei uns haben wir ein dsl-wlan-modem im keller hängen und ein weiteres im 1. stock zur signalverstärkung. mit letzterem verbinden sich dann alle pcs im haushalt .

Gast
03.04.2008, 21:45 Uhr
Ok, also verbindest du einfach den Kellerrouter per Kabel mit dem WLAN-Router auf dem Dachboden. Dort kannst du ja dann soviel anschließen wie du willst und zusätzlich noch per WLAN darauf zugreifen.
Beim WLAN-Router im Keller gilt das gleiche. Sollte einwandfrei funktionieren :-)

Gast
03.04.2008, 22:06 Uhr
Thxxxx :-)

Gast
05.04.2008, 19:19 Uhr
Sag bescheid obs alles einwandfrei funktioniert hat, vielleicht hast du ja noch ein paar Tipps :-)

Facebook

Jahresarchive