Antworten ohne Registrierung

Trojaner Ja oder Nein?

Gast
17.04.2010, 19:12 Uhr
Hallo,

ich glaub ich hab en Trojaner oder sonst was weil ne Freundin hat in ICQ mal geschrieben hier schau dir meine bilder an * Link * da dachte ich sie hat neue Bilder von ner Feier gemacht dann wars aber en Fake und ihr PC war auch Betroffen und hat den Spam link jedem geschickt jetzt öffnet mein icq imemr Fenster von jedem User und schließt es gleich wieder was sehr nerft wie mach ich den Platt ohne die Platte neu zu machen?

Windows Vista Hom Premium
ATI Radeon HD 4670 Pro
Intel Core 2 Quad Q6600

Gast
17.04.2010, 19:22 Uhr
Ein Anti Trojaner Tool drüber laufen lassen? Du solltest erst mal raus finden was das genau für ein Trojaner ist, dann kannst du per Google auch eine Gegenmaßnahme finden.

Mfg Gast!

Gast
17.04.2010, 19:26 Uhr
1) HjackThis durchlaufen lassen, Log hier reinstellen und Logfile auswerten lassen:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

2) Im TaskManager die Prozesse durchgehen und die, die du nicht zuordnen kannst, hier posten.
3) Andere Scanner mal laufen lassen.

Gast
17.04.2010, 21:31 Uhr
So viel ich aus den Foren gelesen habe, ist tatsächlich wieder ein Trojaner im Umlauf der sich über ICQ verbreitet.

Gast
17.04.2010, 21:42 Uhr
Ja konnte ihn aber sehr leicht bekämpfen mit dem tool " Trojan Remover " hat super geklappt .

Gast
18.04.2010, 00:07 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Ja konnte ihn aber sehr leicht bekämpfen mit dem tool " Trojan Remover " hat super geklappt .
Grad auch von jemandem erfahren, dass er das Problem hat.
Werd den Tipp mal weitergeben.

Gast
18.04.2010, 11:25 Uhr
spybot sollte den schädling auch finden
hab ich auch schon eins zwei mal erlebt diese icq bots auf anderen recchnern

Gast
18.04.2010, 18:47 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
spybot sollte den schädling auch finden
hab ich auch schon eins zwei mal erlebt diese icq bots auf anderen recchnern
Ohja. einfach nur scheiße Manchen Leuten ist es echt langweilig...

Gast
18.04.2010, 22:20 Uhr
zu zeiten von spybot is das auch nur halb so schlimm
schlimmer sind die bot netzwerke die von anderen rechnern emails verschicken
die sind wirklich übel...bekommt man in den meisten fällen nur mit ner neustallation von windows wieder in den griff

Facebook

Jahresarchive