Antworten ohne Registrierung

Speedport W502V Nutzen !

Gast
24.04.2010, 20:16 Uhr
Hallo

Ich nutze als Router einen Eumex 300 IP . Dort hängt mein Telefon und mein Internet drauf. Mit den LAN gehe ich auf einen Switch wo die PCs eingestöpselt sind. Nun möchte ich auch W-LAN nutzen z.b für ein Notebook oder Iphone / Ipod Touch.

Daher habe ich mir einen Speedport W502V besorgt. Ein bekannter brauchte diesen nichtmehr. Leider ist die Anleitung abhanden gekommen aber T-Online bietet ja Online-Anleitungen an. Wie auch immer , nun meine Frage kann ich den Speedport ganz normal an den Switch hängen das dieser nur als W-LAN Sender genutzt werden kann ? Denn leider kann man dort nur 2 Telefone dranhängen ich nutze aber leider 3 weshalb der Eumex auf jedenfall bleiben muss. Ist dies möglich wenn ja wie ?

Das Ipod findet den Speedport zwar und auf den Speedport blinkt das Lämpchen "W-LAN" aber er verlangt ein Password welches ich leider nicht habe. ( Rückseitiges Password auf den Gehäuse funktioniert nicht ) .

Edit : So ich habs nun soweit hinbekommen das ich via W-LAN auf den Speedport komme spricht er Akzeptiert das pw ect.
Wie kann ich es nun machen das ich über diesen auch ins Internet komme ? Bin für jede hilfe dankbar

Mfg

Gast
25.04.2010, 10:58 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Edit : So ich habs nun soweit hinbekommen das ich via W-LAN auf den Speedport komme spricht er Akzeptiert das pw ect.
Wie kann ich es nun machen das ich über diesen auch ins Internet komme ? Bin für jede hilfe dankbar

Mfg
Warst du denn schonmal im Menü des WLAN-Routers? Du musst ihn ja schätzungsweise erstmal konfigurieren, sprich, ihn als Access-Point einrichten.

Gast
25.04.2010, 16:57 Uhr
Ja aber hatte zuerst nix gefunden. Nach längeren Testen hat sich herrausgefunden ich musste den "DHCP-Server" Dienst Ausschalten. Nun klappt es !

Kann Closed werden !

Mfg

Facebook

Jahresarchive