Antworten ohne Registrierung

Kostenlose E-Mail-Anbieter

Gast
27.12.2010, 19:24 Uhr
Hey. :-)

Bisher hab ich eigentlich nur den Service von GMX Freemail genutzt, aber mich nicht wirklich über andere Anbieter informiert. :-)
Viele weitere Namen sind zwar schon geläufig und mir auch durchaus bekannt, allerdings wollte ich einfach mal ein allgemeines Feedback zu dem Thema.

Habt ihr ein Freemail-Konto?
Wenn ja, bei welchem Anbieter?
Wie beurteilt ihr diesen Service?

Ich persönlich sehe aktuell eigentlich die Google-Mail als Gewinner aus der Kategorie "kostenlos", nur heißt es halt immer, Google würde sich nicht besonders um den Datenschutz scheren. Dei Frage nun:
Ist das bedenklich, oder einfach übertriebene Angstmache?
Ich muss ja nicht meine eigenen persönlichen Daten angeben, und außerdem nervt mich unnötiger Spam (5 Newsletters pro Woche bei GMX) oder Werbung in Mails einfach zusätzlich.

Bei mir tauchen diese Fragen unter anderem deshalb auf, da man eben neben dem persönlich/privaten Konto gerne auch noch ein oder zwei weitere hätte, die man nicht unbedingt an seriöse Leute weitergibt.

:tschau:

Gast
27.12.2010, 19:49 Uhr
Für "private" Sachen, damit meine ich Freundeskreis, Schule, Firmen ect., habe ich ein t-online.de-Konto. Keine Spam Emails und sonstiger Müll seit einigen Jahren.
Für anderstweitige Dinge wie Einkäufe im Internet, Registrierungen ect. habe ich mir web.de-Konto eingerichtet. Da stört es herzlich wenig, wenn zwischen der Web.de Werbung noch anderstweitiger Spam erscheint. Vor einem halben Jahr wurde sogar mein Konto gesperrt, weil der Verdacht bestand, das über dieses Konto Spammails versendet wurden. Hätte es per Telefon wieder freischalten können. Naja war sowieso wieder Zeit für einen Tapetenwechsel, weil doch der Spam deutlich zu groß wurde. Daher wieder ein neues Web.de-Konto eröffnet.

Warum web.de? Habe damals dort meine erste Email Adresse eingerichtet und bisher bin ich damit eigentlich sehr gut gefahren.

Ob web.de, gmx.net oder wie sie alle heißen ist meiner Meinung nach völlig egal. Das Wichtigste ist, dass man privates und unseriöse Dinge trennt, da fährt man am besten.

:tschau:

Gast
27.12.2010, 19:57 Uhr
Ich hab Web.de und gmx.de

Web.de hab ich noch van ganz früher, ist aber kacke, weil A nur 12MB Speicher und B kann man das Konto nur aller 15Min abrufen via Outlook/Handy.
GMX hat dagegen 1GB Speicher und lässt sich ohne Begrenzung abrufen. Also auch aller 5min.
Probleme mit GMX Spam hab ich an sich auch und das nervt eigentlich auch, jedoch verschwinden die Dank Outlook gleich im passenden Ordner.

Vllt. solltest Du Outlook benutzen oder ein anderes Mail Programm, entweder Spamfighter dazu oder Nachrichtenregeln erstellen, wenn möglich

Gast
27.12.2010, 20:35 Uhr
Outlook + Nachrichtenregeln is ja sowieso eigentlich Pflicht.
Es gab mal nen kostenlosen Anbieter ohne Werbung, mir ist der Name entfallen - ist ja auch schon 2 Jahre her ... hatte da damals mal ein Konto, sogar mit 500MB Speicherplatz.
Die sind damals pleite gegangen, war glaub ich ein Service von Yahoo unter anderem. Bis jetzt hab ich ja auch ein GMX-Konto, werd es wahrscheinlich auch weiterhin nutzen, aber vielleicht gibt's ja doch noch ne Alternative, würd mich einfach mal intressieren.
Web.de hab ich bisher nie genutzt - soll aber richtig schlecht sein - hat ja zusätzlich zu den 12MB ebenfalls Werbung.^^

Gast
27.12.2010, 21:40 Uhr
Ich hab AOL und web^^

AOL:
+keine Werbung
+attraktiver Internetauftritt
+man kann sich easy über IPod/IPhone damit verbinden
+gute Struktur
-bei mir öfters mal langsam

Web:
-- sehr viel Werbung, ich bekomm min. 1mal die Woche nen Newsletter, obwohl ich den nich bestellt hab
- sehr viel Werbung außenrum
- lange Anmeldung
+- Gestaltung
+- mittelmäßige Struktur
+ Shortnews bevor man sich anmeldet

Gast
27.12.2010, 23:32 Uhr
ICh hab auch web seit jahren und darüber läuft leider fast alles (ok für foren und junk hab ich googlemail) Daher isset auch nix mit wechseln. Die 12mb jucken mich nun nich wirklich und den Newsleter kann man mit ner Regel auch direkt in müll wandern lassen^^

Gast
27.12.2010, 23:46 Uhr
web.de
google
gmx
gmx eigentlich als spam konto aber seit spambog.com brauch ich das auch net mehr

web für seriöse dinge und google als ersatz

Gast
28.12.2010, 00:37 Uhr
Auja, Wegwerf-Email-Adressen. :-)
Sind auch hilfreich - kannte bisher aber nur trash-mail.com.
Leider ist der mancherorts schon geblockt, nett wieder nen neuen dazukennenzulernen.^^

Gast
28.12.2010, 03:28 Uhr
deswegen nehm ich spambot....man hat dort genug hoster zur verfügung
einer geht immer^^

Gast
28.12.2010, 04:15 Uhr
*spambog

Gast
28.12.2010, 11:00 Uhr
Für Trash und Sonstiges nutze ich googlemail. Speicher ist mehr als ausreichend und auch sonst finde ich den E-Mail Dienst von Google voll in Ordnung.

So habe ich die Möglichkeit, meine .com Adresse nur an seriöse Stellen weiterzugeben.

Facebook

Jahresarchive