Antworten ohne Registrierung

d-link di 524 als switch einrichten

Gast
02.01.2011, 14:17 Uhr
mein opa (ja der) hat zu weihnachten en laptop geschenkt bekommen, jetzt wollt ich ihm mein zweiten wlan router (di 524) geben, sodass er "schnurlos" in`s inet kann.

zur info:
telefonanlage (glaub isdn) und router befinden sich bei meiner mum im dritten stock.
von dort aus gehen drei lan-kabel in die verschiedenen wohnungen.

somit müsste ich den d-link ja als switch einrichten, sodass ich ihn im untergeschoss einfach an das vorhandene lankabel hängen kann!?!

im moment befinden sich dort der rechner von meinem opa.

leider bekomme ich die infos zum vorhanden router erst heute abend aber evtl. kann mir einer sagen was ich grundsätzlich beim di 524 einstellen muss, könnte das auch bei mir zuhause testen (zwei bzw. die gleichen wlan router vorhanden auch "di 524").

guts neues noch
gruß bruce

Gast
02.01.2011, 15:06 Uhr
dürfte im handbuch stehen falls man es einstellen muss

bei normalen router kann man einfach statt des uplink ports nen lanport nehmen und schon fungiert er als switch(so betreibe ich nen router mit netzwerkdrucker als switch mit drucker)

und die bilder die google mir über den di 524 ausspucken sehen so als als habe er seperate ports
also einfach statt des wan ports den lan port 1 nehmen und dort den funktionierenden router anschliessen
ABER VORHER FALLS AKTIV DEN DHCP SERVER AUF DEM DI 524 DEAKTIVIEREN
sonst kommt der sich mitm dhcp server vom eigentlichen router in die quere

Gast
03.01.2011, 19:23 Uhr
hab ich versucht aber leider kein erfolg, verzweifel langsam:extremhe:
trotzdem danke für den tipp!

gruß bruce

Gast
04.01.2011, 21:01 Uhr
hab`s jetzt erst mal aufgegeben!
bekannter ist da fachmann für also warum soll ich mich damit rumschlagen
trotzdem danke für die vielen tipps usw.

gruß bruce

Facebook

Jahresarchive