Antworten ohne Registrierung

Internet Anbieter

Gast
24.01.2011, 18:08 Uhr
Hi,

Da ich bald ne eigene Wohnung habe, wollt eioch mich mal erkundigen welchem Anbieter ich denn nutzen sollte!

Bekannt für mich sind:

T-Home, Alice, 1und1 und Kabel BW

Nur welche sollte ich denn nun nehmen?
natürlich günstig (ca.20€/Monat), guter Kunden Service...

Welche nutzt ihr?

Gast
24.01.2011, 18:21 Uhr
Ich denke, da wird jeder etwas anderes empfehlen. ;>

Ich z.B. würde dir die Telekom empfehlen. Dort sind wir nun -wieder- seit knapp 2 Jahren. Bisher gab es keinerlei Probleme. Sei es Ausfälle des Internets/Telefon noch sonstige Leckereien. Somit musste ich bisher auch noch nie die Hotline anrufen => daher keine Info.

Vorher waren wir bei Netcologne, der größte Saftladen überhaupt. 1&1 sowie Alice sind genau so beschissen. Man merkt halt einfach, wem die Leitungen gehören...

Zu Kabel BW kann ich nichts sagen, gibt es bei uns afaik gar net. An weiteren Anbietern soll Unitymedia ganz gut sein. Habe ich persönlich aber noch keine Erfahrung mit gemacht.

Wie gesagt, von meiner Seite her kann ich die Magentafarbenen empfehlen, da ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Gast
24.01.2011, 21:04 Uhr
also werde warscheins telekom nehmen, da ein Bekannter eines Bekannten (jaja :lol2 dort arbeitet und er es mir besorgen kann (ops.
Was zahlt man denn so nur Internet Flat ohne tel. Geschwindkeit wurst da ich eh nur 1000 bekomme!

Gast
24.01.2011, 21:12 Uhr
Sollte alles auf der T-Online Seite stehen. Auswendig kenne ich deren Preise auch nicht.

Gast
25.01.2011, 18:28 Uhr
Ich würde dir Kabel BW (ist änlich wie Kabel Schlant...) empfehlen, läuft über TV-Buchse und hast 12MB/s und kostet nur für I-Net 14,90€ronen, mach aber vorher den Verfügbarkeitsscheck (<~richtig geschrieben¿ ) ansonsten würde ich auch T-Clown als 2. Wahl empfehlen.

Greez Schucky®

Hopala den Link vergessen^^

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
25.01.2011, 18:43 Uhr
Hallo, ich kann dir Telekom empfehlen.
Wir sind bei denen seit 3 Jahren und es gab nie! Ausfälle, das Internet war höchstens 1-2mal grottig langsam. Aber sowas passiert halt auch mal irgendwann. Zu dem Service kann ich nix sagen, wenn mein Pap ein Problem hat ruft er nen Freund.

Von Alice kann ich dir nur abraten, wir mussten nen neuen teuren Router/Modem kaufen und in dem Monat wo wir die hatten, war nix mit Internet. Wenn wir Abends Glück hatten konnten wir mal Telefonieren aber mehr nicht.

Gast
25.01.2011, 22:29 Uhr
Vielen Dank nochmals für alle Antworten, werde T-home verwenden! :-)

ein großer Dank gillt auch an die neueren Forenmitglieder, ist immer schön zu sehen, dass es doch noch jemand hierher verschlägt!

Viel spaß noch :tschau:

Gast
25.01.2011, 22:36 Uhr
bei kabel kenn ich mich net sogut aus

aber ich kann auch nur zustimmen das man mit der telekom am wenigsten probleme hat
bin bei denen seit 8 jahren oder mehr....und klar kommt es mal zu problemen aber nie in dem ausmasse wie ich es von anderen kenne

Gast
12.04.2011, 22:04 Uhr
so nach ewiger Warterei....

endlich eine Antwort von der Telekom!

Es ist leider bei ihnen nicht möglich...
Die Leitung seie zuschwach (naja in meinem Kuhdorf kein Wunder)

... Ich also extrem geknickt arbeiten gegangen, erst in den Reben un später dann Spargeln ausgeliefert (auch in Freiburg)!
Ok (denk ich mir) dann kann ich ja gleich den Arbeitspeicher abholen!

Nach kurzem shoppen einen UMTS Stick gesehen von O2.... (HIRN!!!) ich versuchs einfach mla mit dem!

Daheim angekommen, kurz angeschlossen, getestet und siehe da (fast) ein 1000er DSL
(und Minecraft läuft gott sei dank)

MFG, haut rein Leute :tschau:

Gast
12.04.2011, 22:28 Uhr
Surf-Stick geht hier bei uns im Kaff 7,2x schneller als unser DSL1000 (HSDPA halt). Das einzige Problem, was du immer mit so einem Teil haben wirst, ist die Volumen-Beschränkung. Danach ist's nämlich arschlangsam - und gerade wenn du nen Minecraft-Server laufen hast gehn dir die Bytes so schnell weg, das glaubt man garnet.

Gast
12.04.2011, 22:52 Uhr
hdsap (oder so ) geht bei uns nicht nur EDGE
und wie langsam wird es dann??

Mein Server läuft über nen Anbieter, keine Sorge! Würde mit dem Upload eh nich funzen :lol2:

Gast
14.04.2011, 12:51 Uhr
Wie wär's mit Google?
Also grundsätzlich ist es so, dass EDGE langsamer ist als UMTS, und die Zusatzoption bei UMTS kann eben HSDPA oder HSUPA sein, mit dem eine sehr hohe Bandbreite möglich ist.
Grundsätzlich haben viele Surfsticks ein Traffic-Volumen, mit dem man UMTS und höher nutzen kann, danach muss man mit GPRS-Geschwindigkeit auskommen.
Das Volumen ist beim Online-Spielen/besonders wenn man viel runterlädt ... wohl relativ schnell ausgeschöpft (wenn es unter 1GB liegt, kommt auch aufs Spiel an), daher rentiert sich ein Surfstick (wenn man aufs Geld schaut) eigentlich nur richtig eben für "unterwegs Internet haben". Aber man kanns ja mal ausprobieren!

Noch ne kleine Übersicht:
Den HSDPA-Balken mussten sie ein Vielfaches kürzen, und normal sind das auch nur 7,2 Mbit/s - aber naja.^^

EDIT: Grad mal nen Speedtest gemacht. Hab hier grad knapp HSDPA in meinen Zimmer mit 2/4 Strichen Empfang (also nich so doll) und schaff 1,4 MBit/s Download und 1,4 MBit/s Upload. Wobei das halt echt unendlich bitter für unsere Kaff-Leitung is ... da ich mit meinem normalen DSL-Anschluss hier (DSL1000) am PC gerade mal auf 1,0 MBit/s Download und 0,1 MBit/s Upload komme.

Ich hab übers Handy nen 14x schnelleren Upload als hier am PC mit DSL1000.^^

Gast
05.07.2011, 22:49 Uhr
Ich bin nun schon seit ca. 2 Jahren bei Alice Hansenet und kann mich nicht beklagen.
Bisher auch keine Inet-Probs gehabt.
Aber empfehlenswert ist

, hier werden alle Anbieter miteinander verglichen.

Kundu
07.10.2011, 15:57 Uhr
Hey,

hast Du Dich mitlerweile entschieden? Bei uns war auch kein DSL Verfügbar. Habe mir also dann einen Surfstick zugelegt. War zuerst bei Eplus aber das Netz war zumindest in meinem Kaff sehr langsam. Habe mich dann ein wenig umgeguckt und mich dann wegen Netzabdeckung für Telekom entschieden. Die Netzabdeckung ist beim Surfstick total wichtig.... (

)
Allerdings ist der Surfstick bei mir noch nicht ideal. Große Hoffnung ist LTE. Aber der LTE Ausbau ist noch nicht in meinem Kaff angekommen

findest Du eine Karte zum LTE Ausbau.

ericss
11.10.2011, 16:00 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Hi,

Bekannt für mich sind:

T-Home, Alice, 1und1 und Kabel BW

Welche nutzt ihr?
Hallo,

ich kann dir noch Tele2 empfehlen. Da ich vor 4 Monaten auch eine neue Wohnung bezogen habe, habe ich mich für dieses Paket

entschieden. Die Geschwindigkeit ist top. Und das Paket liegt in deinem finanziellen Rahmen. Ich fand insbesondere die Kommunikation sehr professionell. Alles hat tiptop geklappt.... Wenn ich so teilweise die langwierigen Geschichten aus meinem Umfeld mitbekomme, die manche mit ihren lokalen Internetanbietern haben.

Grüße

Facebook

Jahresarchive