Antworten ohne Registrierung

Internetverbindung nicht mehr vorhanden?

XP-Pro
29.04.2010, 10:05 Uhr
Hey. Folgendes Problem hab ich seit gestern:

Ich habe nur noch eingeschränkte bzw. keine Konnektivität, wie Windows das halt so meldet. Ich habe aber nichts geändert und an meinem Router (Linksys WRT54) leuchten auch alle Lampen.

Was kann ich machen?

ch.ho
29.04.2010, 10:08 Uhr
Hallo.

Als erstes wäre es interessant zu wissen ob dein PC noch eine IP-Adresse zugewiesen bekommt. Dazu klickst du auf Start und gibst entweder (bei Windows Vista / 7) direkt in die Leiste cmd ein oder (bei XP) klickst auf Ausführen und gibst DANN cmd ein.
Dann öffnet sich die Konsole und du kannst uns durch Eingabe von ipconfig sagen welche Adresse dein jeweiliger Adapter bekommt.

Bei Linksys sollte es beispielsweise sowas wie 192.168.1.100 sein, zumindest standardmäßig.

XP-Pro
29.04.2010, 10:13 Uhr
Wow, die Antwort kam schnell, aber meine Antwort muss noch warten, ich bin nämlich grad in der Schule
Wenn mein PC eine IP-Adresse zugewiesen kriegt und es geht trotzdem nicht, was kann ich dann tun?

ch.ho
29.04.2010, 10:15 Uhr
Ich hab grad an der Arbeit Zeit für andere Sachen, im Moment läuft einfach jedes Gerät in einem Test

Ich empfehle meinen Kunden dann immer erstmal das Gerät komplett kabellos zu machen und 1, 2 Minuten zu warten. Manchmal hängen sich solche Büchsen auf und dann hilft es die mal komplett lahm zu legen. Keine Angst, Einstellungen gehen dabei nicht verloren!

Probier das später mal und meld dich wieder, wahrscheinlich ist es dann schon behoben dein Problem.

XP-Pro
30.04.2010, 16:32 Uhr
So, es hat tatsächlich geholfen den Router so lahmzulegen!
Danke!

clown
03.05.2010, 21:09 Uhr
eingeschränkte konnektivität bedeutet meist, dass du für den netzwerk keine ip hast. macht nix.
fehler kannst beheben, indem du deinem rechner eine feste ip gibst.
start > systemsteuerung > netzwerkverbindung > rechtsklick auf die verbindung > eigenschaften > TCP/IP protokoll und dort eine private ip adr. eingeben.
192.168.100.10 zb.
subnetzmaske muss
255.255.255.0
sein.
korrigiere mich muss nicht, ist aber die einfachste variante.
gruss
clown

Facebook

Jahresarchive