Antworten ohne Registrierung

Soll ich Internet Explorer updaten

Gast
01.07.2010, 22:11 Uhr
Hallo
ich höre immer wieder dass ich Internet Explorer immer updaten soll
aber warum? Ich weiß dass es da Sicherheitslücken gibt aber ich benutze eigentlich nur E-Mail und Wikipedia und Facebook
lohnt sich das dann trotzdem für mich Updates zu machen weil das sind ja keine gefährlichen Seiten
Freya

Gast
03.07.2010, 19:23 Uhr
>>aber ich benutze eigentlich nur<<
und uneigentlich?
ich selbst nutze firefox, aber den internetexploder soltest du wirklich immer up to date halten!

X-Tra-Y
04.07.2010, 12:28 Uhr
Egal welcher Browser, updaten ist immer richtig und wichtig. Es gibt dafür sogar zwei gute Gründe:
1. Die Sicherheit: Besonders der Internet Exploder hat extrem viele Sicherheitslücken, die in neueren Versionen sogar tatsächlich größtenteils geflickt wurden.
2. Die Kompatibilität: Im Internet ändert sich auch immer die Art der Websiteprogrammierung und damit auch die Standards der verwendeten Hypertext-Sprache HTML. Ein älterer Browser kann oft irgendwelche Inhalte nicht richtig darstellen oder versucht es erst gar nicht, weil er bestimmte Bausteine gar nicht erst erkennt.
Außerdem: Auch wenn man Firefox/Opera/wasauchimmer benutzt, braucht man den IE u.U manchmal: Der Internet Explorer wird nämlich in vielen Programmen eingebettet, um WebInhalte anzuzeigen. Das ist z.B. bei Newsfenstern wie in ICQ der Fall.

Facebook

Jahresarchive