Antworten ohne Registrierung

Verbindungsprobleme mit D-Lan

Gast
09.08.2010, 14:40 Uhr
Hey,
ich überlege derzeit mir ein Power-Lan-System für mein Haus zuzulegen. Ich habe aber von einem Bekannten der in einem großen Haus wohnt gehört dass es da Probleme geben kann. Ist ja auch logisch, wenn das halt mehrere Stromkreise sind. Mein Haus ust auch nicht so klein und daher wollte ich fragen ob das Probleme geben kann wenn man von ganz unten nach ganz oben verbinden wil..
mfG

Xiaolong
09.08.2010, 16:07 Uhr
Das kommt ganz darauf an. Wie alt ist das Haus, wie alt ist sind die Stromleitungen, wie sind die Phasen im Verteilerkasten zusammengeführt, wieviel Kabel liegt dazwischen, wieviele Geräte sind an der Steckdose angeschlossen, und und und. Am besten sich irgendwo D-LAN Geräte ausleihen wenn möglich und einmal testen. So kann man nicht viel sagen. Und ja, Probleme kann es immer geben.

upvalue
17.08.2010, 20:46 Uhr
Bei uns ist das etwas komisch. Ich wohne in einer Doppelhaushälfte mit vier Etagen. Leider arbeiten nur manche Steckdosen zusammen - ich habe jatzt zum Glück eine gute Lösung gefunden, aber bei manchen kommt einfach kein Signal. Nicht schwach, sondern null. Muss irgendwie an den Stromkreisen liegen...

Facebook

Jahresarchive