Antworten ohne Registrierung

Ist der Artikel wirklich raus, aus dem Netz?

Gast
12.08.2010, 14:07 Uhr
hallo zusammen!

ich hab ein problem und zwar hab ich vor jahren in meiner dummheit einen artikel, eigentlich genauer eine art fantasie geschichte ins netz gestellt, deren inhalte nicht ganz so klug sind, weshalb ich auf keinen fall will, dass irgendjemand, vor allem meine freunde, das lesen, da es dann wahrscheinlich gewaltig stress geben würde...
jedenfalls habe ich zuerst die story, dann den account auf dieser seite gelöscht.
ich hab sowohl archive.org, als auch die google cache seiten durchsucht und sie geschichte nicht mehr finden können.
ich hab unter dem account auch noch andere stories verfasst, diese aber niccht explizit vor löschen des accounts gelöscht, die kann man deshalb über google cache noch finden, was aber weniger schlimm ist, da deren inhalt nicht so blöd ist.
nun meine eigentliche frage:
da ich die geschichte und den account gelöscht habe, die geschichte sogar noch extra, sinkt die wahrscheinlichkeit, dass jemand das nochmal ausgräbt, auf ein minimum, oder?
wie gesagt, ich hab unter sämtlichen suchbegriffen gesucht, die mir einfielen und nichts gefunden...
bedeutet das, dass der artikel einigermaßen raus ist aus dem netz und für normalo personen wie uns nicht mehr oder nur extrem schwer auffindbar?
ich ahb nämlich wirklich angst, dass das jemand liest, also wenn ich noch irgendwas zusätzlich tun kann, würde ich das machen!
Hat jemand Ideen?

Alles Liebe und DANKE!

upvalue
15.08.2010, 13:04 Uhr
Also dass Leute (deine Freunde usw) das finden weil sie irgendwie danach suchen, ist sehr unwahrscheinlich. Allerdings ist es natürlich so (und das sollte man als Internetbenutzer eigentlich auch wissen), dass nie Sachen wirklich aus dem Netz draußen sind. Du kannst nichts endgültig und für immer löschen, weil Bots und Crawler deinen Artikel irgendwann gefunden haben und auch in den Serverlogs gespeichert. Sachen im Internet können niemals endgültig gelöscht werden.
Allerdings haben "normale Menschen" darauf ja keinen Zugriff und somit kannst du dich sicher fühlen. Um ganz sicher zu gehen, kannst du ja nochmal mit Diensten wie Waybackmachine suchen.
Viel Glück!

Facebook

Jahresarchive