Antworten ohne Registrierung

Arrow Internetseiten sperren und I-net Verbindung einricht

FunHut
17.11.2006, 22:59 Uhr
Hi Leutz,
wollte mal fragen ob jemand von euch eine Software kennt, womit ich gezielt einige Internetseiten sperren kann.
Mir geht dieses ganze rumgechatte von meiner Schwester einfach auf die Nerven, sie belegt damit die Internetleitung und mein PC kann somit nicht online gehen.

Geil würde es auch sein wenn beide PCs gleichzeitig on gehen können, habe die AVM Fritz Box mein PC verwenden die Lan-Verbindung und der andere die USB-Verbindung.
Online gehen wir mit AOL, das einrichten übers Internet sobald man im Windowsbetrieb ist habe ich schon mal versucht, hat nur leider nicht geklappt.

Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen.
Mfg.

BlackMain
18.11.2006, 00:48 Uhr
Willst du ohne den größten Virus der Welt ins Netz gehen? Also ohne die AOL Software meinst du!?

Welche Fritz! Box hast du denn?

Gast
18.11.2006, 03:08 Uhr
Mein Nachbar hat auch das AOL Paket mit der Fritz Box SL.

Er hat es (für mich) unlogischer Weise bei seinen zwei PCs so geschaltet, das nur einer Online gehen kann.

Die Fritz Box arbeitet also als Modem nicht als Router.

Du musst das bei dir in der FB so einstellen das er als Router fungiert.

Nachteil : Du bist auf beiden PCs mit nur einem AOL Namen online. (Also "Sie haben Post" hört nur noch einer von euch von dem tollen AOL Browser)

Vorteil : Beide sind Online und keiner muss sich ärgern.

Du musst einfach nur in die Addresszeile deines Browsers "fritz.box" eingeben oder die feste IP der FB. Die steht entweder unter dem Gerät oder in dem PDF Manual der Box.

Bei mir sieht es so aus, das ich meiner Fritz Box 5050 gesagt habe, das er ein Router ist, hab ihm meine Zugangsdaten gegeben und somit kann ich meine zwei PCs zugleich Online schicken.

BlackMain
18.11.2006, 09:36 Uhr
Das stimmt so nicht ganz. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Du musst unter Internet/Zugangsdaten bei Verbindungseinstellungen deine AOL Daten eingeben. STOP, erstmal musst du den ganzen Dreck natürlich vom Rechner runterbekommen.

Wenn dein Rechner dann Virenfrei ist und du die Einstellungen (Router) in der Fritz! Box gemacht hast, kannst du ganz normal über IE/FF ins Netz gehen. Aber für die genauen Einstellungen bräuchte ich die Bezeichnung deiner Fritz! Box.

FunHut
18.11.2006, 12:51 Uhr
So es ging wunderbar.

Ich habe die IP-Adresse zugeordnet, dabei musste sie automatisch bezogen werden.
Dazu habe ich dann wie schon MrGreen gesagt (fritz.box) eingegeben und mir das Konto da angelegt.

Jetzt bin ich gleich beim Windoof start online und habe dazu noch einen besseren Ping beim spielen.

Thx!
Mfg.

Ruler
18.11.2006, 12:56 Uhr
Die seiten deiner Schwester kannste mit der Zonealarm Free sperren

FunHut
18.11.2006, 13:20 Uhr
very nice, danke!

Mfg.

BlackMain
18.11.2006, 14:24 Uhr
Welche Box hast du denn nun?