Antworten ohne Registrierung

Ich will den Internetanbieter wechseln.....

Gast
12.02.2007, 22:04 Uhr
.....kann mich aber nicht so richtig entscheiden wo ich hin soll.

Also ich verlange :

- keine T-Offline Rechnungen
- schnellere Leitung wie jetzt (z.Zt. 2048/512 DL/UL-variable Bandbreite)

Ich habe jetzt : (laut Tabelle die 2500er)

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

zur Auswahl stehen zwei interessante Angebote.....

Hat jemand schon mal Negatives oder Positives gehört von einem Anbieter?

mfg
mrgreen

P.S.: Meiner Meinung nach wichtige Fragen beim Internetanbieterwechsel :

- Erreichbarkeit
- Wieviel Upload
- Telefonnummermitnahme
- Ping
- keine Abbuchungserlaubnis
- Hardware
- VoIP oder Festnetz
- Wie lange dauert die Einrichtung ab Bestelldatum

FunHut
13.02.2007, 01:24 Uhr
Also ich kenne viele die 1&1 DSL haben und absolut zufrieden sind, ich selber wechsle in August auch den Provider, wir überlegen ob wir zu Arcor oder ebend zu 1&1 DSL wechseln, ALICE DSL kann ich dir nicht empfehlen, Alice arbeitet 1.mit AOL zusammen und 2.hat ein Kumpel von mir ALICE DSL 2000 FLAT und er hat nur Probleme, das Modem ist mal richtig SCH**** und er soll wohl öffters nicht auf sein Postfach bei ALICE zugreifen können wegen Wartungsarbeiten oder so, naja ich habe über ALICE überwiegend nur negative Sachen gehört.

Ich empfehle dir wirklich 1&1 DSL, das P/L ist auch absolut O.K..

Oder ebend Arcor xD

Gast
13.02.2007, 01:29 Uhr
Mein Nachbar hat auch AOL gehabt und die Alice Leute haben sich ja irgendwie da eingekauft.
Na jedenfalls ist das jetzt einen Monat oder so her und er wurde auch in einer Woche 3 mal rausgeworfen aus dem Internet.
Bishin zum totalzusammenbruch von VoIP.

Also jetzt stehen schon 2 dicke Minus auf der Alice Seite. Ich guck mal obs viel Negatives zu Strato gibt

Gast
21.02.2007, 03:29 Uhr
Oh je, ich habe mich für Alice DSL 16000 entschieden. Das Problem ist nur das QSC zu meiner Kündigungsfrage keine gute Antwort geschickt hat.

Zitat:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihr Q-DSL home Vertrag hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monate.
Dieser endet am 31. Januar 2008.

Mit freundlichen Grüßen
:heatbroken:

EvenSell
21.02.2007, 06:58 Uhr
Naja, is ja net mehr lang... quasi.... ^^

Ich kann (mittlerweile) allerdings auch 1&1 3DSL empfehlen. 30€ für DSL-Anschluß, 16Mbit DSL-Flat, VoIP-Flat und Movie-Flat (ok, die is nicht wirklich der Bringer...). Kommt halt evtl. noch die Grundgebühr (16€?) für einen Festnetzanschluß dazu. Da mein DSL über den Festnetzanschluß "eines anderen" läuft, fällt das bei mir weg.
Frag doch ma ob die dich net trotzdem, evtl. gegen eine Unkostenpauschale, aus dem Vertrag lassen. Sag deine Frau, die das DSL immer genutzt hat, ist gestorben - du hast deine Arbeit verloren - oder irgendsowas...^^

BlackMain
21.02.2007, 08:05 Uhr
Oder du bezahlst die Monatsbeiträge bis zur Beendigung des Vertrages komplett. Ist die teuerste Variante, aber da kommst du auf alle Fälle mit raus.

Einige Bekannte haben 3DSL von 1&1 und es gab bis jetzt keine Probleme

Gast
21.02.2007, 17:27 Uhr
Ist 1&1 auch monatlich kündbar? Sonnst enscheide ich mich lieber erst mal für Alice. Wenn die nix taugen kann ich da direkt wieder weg.

Zitat:
Oder du bezahlst die Monatsbeiträge bis zur Beendigung des Vertrages komplett. Ist die teuerste Variante, aber da kommst du auf alle Fälle mit raus.
Jou, sagte man mir auch am Telefon. Entweder ich ziehe ins Ausland, werde Arbeitslos oder zahl die restlichen "Monatsmieten", das wäre so die Gründe mit denen ich vorher raus kann.

Na ja ich geh erst nochmal bitte bitte sagen per Mail und per Telefon (Kundenbetreuung nicht Hotline) Wenns dann nix hilft, bleib ich bis zum Ende da. Doppeltes DSL will ich mir nicht leisten. :evil:

EvenSell
22.02.2007, 17:48 Uhr
Zitat:
Zitat von mrgreen
Ist 1&1 auch monatlich kündbar?
2 Jahre Mindestvertragslaufzeit.
Zitat:
Doppeltes DSL will ich mir nicht leisten. :evil:
Haja, du könntest dir nen Router mit zwei WAN-Schnittstellen, welcher Loadbalancing unterstüzt, zulegen.
Dann kannst du beide DSL-Anschluße bündeln.
Und wenn bei dir 16Mbit möglich sind, dann könntest du später auf 2 x 16MBit umsteigen.
((( und hättest jetzt schon 18MBit Down- und 1,5Mbit Upload )))

Ich werd das wahrscheinlich mal testen. Ich hab bis einschließlich Dezember 75€ Grundgebühr (DSL-Anschluß, DSL/VoIP-Flat) gezahlt - für 6MBit.
Jetzt zahl ich 30€ für 16Mbit - wären bei 2 DSL-Anschlüßen 60€.... immer noch weniger als vorher... für 32Mbit Down- und 2 MBit Upload. *sabber*
Für die analoge Leitung (welche atm noch benötigt wird), muß ich zum Glück nix bezahlen (hab ja auch keine) - ich nehm einfach noch eine hier ausm Haus.
(Mitbewohner = Verwandte, die ham ja alle Telefon bzw. ne analoge Leitung)

Naja, mal schauen...

Gast
22.02.2007, 18:08 Uhr
Sach, INU, hast du ne Ahnung, wie teuer son Modem mit doppeltem WAN-Anschluss ist?

Oder, mal anners gefragt, Könnte ich bei 2 DSL-Leitungen Modem 1 nur für Downloads/Uploads von Dateien verwenden und surfen über das 2.Modem, welches aber nur über einen Switch erreichbar ist (Familie will ja auch DSL haben - ich bezahls ja nicht selber....)? N 2ter DSL-Anschluss für mich allen - das hätt schon nen Anreiz..... Nach Möglichkeit auch gleich ein Provider / Vertrag mit fester IP *träum*

BlackMain
22.02.2007, 18:41 Uhr
Warum will man sowas haben!?!?!?

Wenn möglich, eine 16Mbit Leitung und ein gescheites Modem geholt, Switch dazwischen und gut.

Gast
22.02.2007, 18:49 Uhr
Zitat:
nen Router mit zwei WAN-Schnittstellen, welcher Loadbalancing unterstüzt, zulegen.
Dann kannst du beide DSL-Anschluße bündeln.
Wo hast du sowas denn gelesen?

Na ja also Alice kostet nen fuffi im Monat. Das wäre dann nen hunni. Na ja wie gesagt ich geh erstmal zu Alice. Wenn die nix taugen, dann kann ich da direkt wieder weg. Ich guck mir das erstmal bei dir an, wenn du das machen willst. Bist dann sozusagen Beta-Tester.

Während dessen hab ich mal n bissel gebettelt......

Antwort :

Zitat:
vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Bitte senden Sie eine schriftliche Anfrage oder per Fax.......
Hm, das heißt schonmal nicht NEIN. Ich schreib mal nen schönen Brief (is persönlicher) und dann mal gucken was kommt.
:wink:

Gast
22.02.2007, 20:21 Uhr
Höhö Malle, zieh dir meinen Standort rein und sag mir, welcher DSL-Speed maximal möglich sein dürfte....

BlackMain
22.02.2007, 23:10 Uhr
Flaschenpost

Zieh um

Gast
22.02.2007, 23:21 Uhr
sagen wir mal DSL light.....

hmmm welche Gebiete werden denn so von netcologne versorgt?= hat da jemand ne karte?

Gast
22.02.2007, 23:28 Uhr
....oder Brieftaube

Wiso denn gerade NetCologne?
Andere haben auch tolles DSL

EvenSell
23.02.2007, 21:18 Uhr
Zitat:
Zitat von mrgreen
Wiso denn gerade NetCologne?
Weil NetCologne 100MBit Down und 10Mbit Up für ca. 50€ im Monat anbietet?

Allerdings vermute ich, das, wie der Name Cologne schon suggeriert, es diese Anschlüße nur in der Nähe von Köln gibt...

100MBit hätte ich auch gerne...^^

Zitat:
Zitat von mrgreen
Wo hast du sowas denn gelesen?
Vor vielen Jahren, also ich noch als IT-Systemelektroniker bei einem SB gearbeitet habe, da haben wir Firmen mit solchen Multi-WAN Systemen ausgestattet.

Solche Router gibts btw. ab ca. 100€.

Gast
24.02.2007, 00:12 Uhr
Verstehe ich nicht. Dann müsste das doch

18 Mbit kannste haben aber mehr........? :shock:

Gast
24.02.2007, 00:27 Uhr
Die Webseite is eh nicht so aussagekräftig... Ich such gleich mal meinen Scanner und die Zeitschrift raus mit dem Artikel und dann ziehstes dir rein....

EvenSell
24.02.2007, 02:11 Uhr
Jetzt steht unter "Die letzten Beiträge" ja schon wieder quasi nur "Raz0r"..... -.-

Zitat:
Zitat von mrgreen
Verstehe ich nicht. Dann müsste das doch

Die Bauarbeiten schreiten voran. Der regionale Internetanbieter Netcologne hat die ersten Kölner Haushalte an das eigene Glasfasernetz angeschlossen. Nun sind auch die angebotenen Geschwindigkeiten und die Preise für das bis zu 100 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) schnelle "Fibre to the Building (FTTB)", bei dem Glasfaser bis in den Keller der Haushalte gelegt wurde, offiziell bekannt – und die können sich sehen lassen.

Is aber im Moment noch schwer begrenzt, ich glaub mittlerweile haben lediglich 60 Haushalte diese Flat.... *g*

MFG

Gast
24.02.2007, 03:51 Uhr
Zitat:
Der regionale Internetanbieter Netcologne hat die ersten Kölner Haushalte an das eigene Glasfasernetz angeschlossen.
Ich glaub das kannste knicken, INU. :cry:

Bady kann sich als einziger freuen darüber

Gast
25.02.2007, 19:38 Uhr

@Malle: Erstmal ne 16MBit Leitung HABEN.....Aber ne renundante 16er Leitung hat doch schon was..... nur.... wie soll man windoof zu bringen über beide Leitungen runterzuladen?

Ruler
25.02.2007, 19:52 Uhr
Fettes ding

Is echt eine Überlegung wert es zu holen

Gast
25.02.2007, 19:59 Uhr
Und wann rennste zu Netcologne? Oder - wohnst/lebst du in nem Ein/Zweifamilienhaus?

Warum nicht gleich ne renundante 100er Leitung anschaffen? :geil: :scream:

Dürfte geil anhörn und dann haste bei den Schwanzvergleichen den Schwanz - Pardon die Nase immer weiiiiit vorn

Und dann haben wir gleich den neuen Mr. Gameserver parat!

EvenSell
25.02.2007, 20:05 Uhr
Zitat:
Zitat von Raz0r
[URL=http://www.mrgreen.info/forum/viewtopic.php?t=583]nur.... wie soll man windoof zu bringen über beide Leitungen runterzuladen?
Das Zauberwort heißt "Load-Balancing" - und außerdem kümmert sich der Router drum.

Gast
25.02.2007, 20:13 Uhr
pff wenn man 2 Modems hat und diese einfach zusammen verwenden will? Also Die beiden Modems ran und per Softwarelösung machen wie?

EvenSell
25.02.2007, 20:29 Uhr
Hm, keine Ahnung. Da würde sich wahrscheinlich ne spezielle Linux-Version auf nem kleinen Rechner anbieten.
Windows unterstützt glaube erst in den Server-Varianten LB im NW.

Gast
25.02.2007, 20:38 Uhr
hehe serverversionen sind nicht das problem.....

eher die bezahlung des 2. anschlusses.....

ach ja: reicht ein p100 mit 128mb ram?

Ruler
25.02.2007, 20:52 Uhr
Zitat:
Und wann rennste zu Netcologne? Oder - wohnst/lebst du in nem Ein/Zweifamilienhaus?
ich wohn in ner Wohnung und zweitens ich bin schon seid ein paar jahren bei Netcologne :giggle:

Sind dass nicht die optimalen Vorraussetzungen ? ^^

Gast
25.02.2007, 21:10 Uhr
Ohhh ja!

Dann haben wir ja unsern Mr. Gameserver gefunden!

Welchen Tarif/wleche Kosten hast du so im mom?

Ruler
25.02.2007, 21:43 Uhr
KP ^^

Blechen ja meine Eltern

Aber ich glaube es sind alles zusammen 30€ für 6mbit

Gast
25.02.2007, 21:57 Uhr
uiui das is aber ein relativ schlechtes p/l-V :lol:

Dann fragt ma bei netcologne an nach ner lwl leitung....

Gast
25.02.2007, 23:48 Uhr
Bady ich würd auch versuchen meine Eltern zu überreden, einfacher geht es doch nicht, wenn du schon da bist.

Boah 100 Mbit, wahnsinn.

Wenn du wie Razor schon sagt 50 Mbit "vermietest" kostet dich die Leitung gar nix.

Gast
26.02.2007, 00:27 Uhr
Hm, ich meinte eher, dass er sich 2x 100Mbit/s Leitungen holen würde, dann würde der A**** aber wirklich abheben.... Dann kann man immer noch überlegen, ob man 1/4 der Leitung gegen Zahlung "abgeben" könnte...

Nur, mir kommen die :cry: wenn ich dran denke, dass ich immernoch mit ner 200kbit/s (naja sind 386, aber 200 kommen so bei raus) leitung rumzockel während da unten 200Mit/s verfügbar sind!

Ruler
26.02.2007, 06:40 Uhr
Ich weiss nich welchen Preis wir haben Razor

Auf jeden Fall ist es so dass wir mit ner 1mbit leitung angefangen haben.

Also 1mbit Flat gekauft und im jahre der Zeit hat Netcologne immer gratis die Leitung aufgestockt.

Jetzt haben wir 6mbit zum Preis von einer 1mbit Leitung

Gast
26.02.2007, 07:42 Uhr
Wow!

Sollte die T-Blöd auch mal wagen hier!

Nur blöd, dass ich nicht in Köln wohnt/lebe.....

Ähnliche Artikel

Facebook

Jahresarchive