moin allerseits
also ich habe ein problem mit meinem wlan. ich komm nähmlich nicht in die optionen rein so wie es beschrieben ist. bei mir läufts so:
da auf "start" geklickt
dann kommen ein paar solche felder
dann kam das hier:
und dann mein problem. hab schon mit codemaster darüber geredet, aber es ist weder das norm passwort vom router noch ist es das PW des Inets (welches es dem text zu urteilen eigentlich sein sollte). | | #1 |
|
Hmm, an dem Switch müsste noch i-wo so n kleines Loch sein wo Reset dransteht, da biegste ne Büroklammer grade und steckst die da mal rein, bis du merkst, dass du nen Schalter getroffen hast. Aber nicht rumstochern . Ansonsten... RTFM
| | #2 | |
RTFM? was....? naja
jedenfalls
habe ich das schon probiert. nix da resetten, egal wasich mache der will n passwort
| | #3 | |
Also
Um auf den Router zu zugreifen muss man anfüsich ne Ip in den browser tippen.
192.196.1.1 (die letzten beiden Zahlen können Vareiren)
So das standart PW ist Normalerweise Admin oder 1234
Sollte es denn nicht klappen mach den Reset so wie ich es dir jetzt beschreibe.
Also du drück auf den ResetKnopf für ca 5 Sekunden dann hälst du weiter gedrückt und ziehst den Strom ab wartest 10 Sek mit gedrückten Knopf dann steckste Strom wieder ein und hälst weitere 5 sekunden fest.
Sind zusammen 20 Sekunden gedrückt halten und 3 Aktionen die du ausführen musst.
Danach ist er resetet
(Gedrückt halten darf nicht unterbrochen werden sonst ist,s für die Tonne)
Viel Glück
| | #4 |
|
Eins von D-LINK, hey notafake, dachte du hättest ein schlechteres, doch D-LINK kann ich eigentlich nur empfehlen, super Quali, jeder aus meiner alten Klasse der DHL hat, den hab ich eins von D-LINK empfohlen und die funzen heute immer noch^^
nur deins macht Probleme
| | #5 | |
Bady hat recht. Du musst das Wlan Mopped über den Browser mit einer bestimmten IP erreichen. Diese steht in der Anleitung des Modems (PDF oder Buch)
Dann erst kannst du den konfigurieren.
| | #6 | |
RTFM = Read The FucGast Manual
Hilft einem ja in den meisten Fällen weiter,besondrs in der Konfiguration.
| | #7 | |
Das mit der IP habe ich auch schon erwähnt. nur das funktioniert bei ihm nicht
| | #8 | |
hallo, riesigen dank für all diese antworten
also: das mit der IP eingeben, funtzt ned so ganz. bei mir kommmt da dann immer irgendwie windows live search.irgendwas . aber danke bady, ich werd den mist mal resetten, so wie du es gesagt hast, hab mich schon gewundert wieso das teil ned beim ersten mal einen resett ausführte.
@razor: ..... bin ja vielleicht ned der gescheiteste aber die anleitung habich schon gelesen. nur da steht für support irgend so ne mist-seite wo ich ned weitergekommen bin ^^
edit: also einmal habich bereits probiert zu resetten nun, hat aber nichts gebracht bis jetzt. meine ip wäre 192.168.0.1 (oder ist das irgendwie "gefährlich" die hier preiszugeben?) . naja jedenfalls verlangt die thöle immer noch n PW. ich probier grad nochma zu resetten dann.
| | #9 | |
Probier mal ohne PW einfach auf OK zu drücken.
Dass ist bei meinen Simens Router so
Und nit vergessen beim Reset die ganze Zeit gedrückt halten
| | #10 | |
nee einfach ok drücken hat nicht hingehauen, hat ich auch shcon probiert. ich komm enifach nich da rein. auch ned in das konfigurations-menu
| | #11 | |
Drücke den Resetknopf 15 Sekunden, dann gibst du ein:
benutzername : admin
Passwort : nichts eingeben
| | #12 | |
Benutzername kann er ja nicht eingeben
(Guck auf die picks )
| | #13 | |
na also, erfolg auf ganzer linie. nach meinem letzten post habich mir ne büroklammer besorgt, die so lange in den scheiss resett knopf gedrückt, ab und zu mal strom raus und wiedre rein, dann wars wohl soweit. resetten geglückt. nur noch schnell IP in browser eingeben, schon kommt das von mir sehnlichst erwartete menü. das was ich beschrieben habe (mit bilder undso) funtzt zwar immer noch nicht, jetzt scheiterts allerdings ned am passwort sondern es kommt was von wegen modem undso.
gerade in diesem moment wollt ich nochmal die IP im browser eingeben, jetzt kommt schon wieder so n kackmist search.irgendwas. ich mach ma windoof restart, dann weitersehen.
edit: so ein bullshit. nun hab ich vorhin nur die ip in browser eingetippt, alles hat geklappt. jetzt, keine 5 min. später, klappts nimmer. scheisse verdammt. wenn ich IP eingebe, kommt entweder wider so n search scheiss oder einfach "die seite kann nicht angezeigt werden" :twisted: :twisted: :twisted:
im anderen menu sah ich einfach das ich etwa 66% konnektivität habe von wegen wireless. naja, hält sich in grenzen meine begeisterung zur zeit....
| | #14 | |
Also mit Wireless hab ich auch immer meine Probleme desshalb kenn ich ja die ganzen Reset Tricks weil ich es mindestens 3000x Machen musste bis es funzte
| | #15 | |
aalso:
ihr wisst ja alle, notafake und sein wlan. schwankt zwischen 50 und 80% konnektivität (oder wie man das nennen soll). nun, das inet läuft reibungslos. mal ganz abgesehen davon dass es etwa jede stunde einmal 1 sek. aussetzt und alle messenger aufm compi neu anmelden. nun aber zu meiner frage:
a) kann ich bei den einstellungen was verändern, damit das besser wird
oder
b) gibt es nich irgend n prog. welches die konnektivität erhöht? oder irgend ein trick, irgendwas? bin voll zappelig, wollt heut wieder ma mit codi zocken und hat gestottert was das zeug hält, bitte helft mir
ps. bitte keine klugen kommentare mehr wie "kauf dir n kabel" und so. ich weiss das alles, aber alleine vom wissen wird mein kontostand ned höher (im gegenteil ^^)
| | #16 | |
hatte ich dir ja bei ICQ schon gesagt. nen Billig-USB-Wlan-Stick überträgt auch nur scheiße. einen guten (für 40 Euro aufwärts) sendet auch mit mehr Power.
| | #17 | |
also ehrlich gesagt, ich fand die einrichtung meines d-link wlan routers UM WELTEN leichter als die programmierung unseres rolladengurtmotors und mutters pulsmeßuhr :evil:
nd wlan hat hiefr so lange einwandfrei gefunzt bis zu den tag wo ich dieses hamachi installiert hatte :evil:
also fastz ein jahr lang 8)
| | #18 |
@mrgreen: das teil hat auch mehr als 40 euro gekostet. habn wir uns wohl falsch verstanden, aber ich hab etwa 60-80 schweizer franken gezahlt. [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
das teil habbich
| | #19 | |
aber es stimmt. es gibt bei d-link faktisch keinensupport, hatten wir beim ersten router, der immer abstürzte (und nach 1 monate kaputt war und von arcor getauscht wurde - der jetzige hat die probs nicht, und läuft nun seit 1 jahr) auch gemerkt :evil: ausserdem werden die teiel auch immer weiterentwickelt, funktionsumfang und oberfläche ändert sich da ja gerne auch von modell zu modell...
| | #20 | |
^war heut grad in dem laden, hatte für das teil 140 schweizer franken gezahlt...
| | #21 | |
... und heute, 3 tage vor ablauf der garantie is das ding geschlissen. pc an, internet konnte ned aufbauen. neu verbinden mit dlink: "usb gerät konnte nicht erkannt werden oder ist defekt etc"
heut geh ich gleich ins (fach)geschäft und kläre das. ich überlege auch mir soeine powerline verbindung zuzulegen. beim kumpel funtzt das tadellos ned so wie die wlan scheisse, die hängt mir jetzt echt zum hals raus.
| | #22 | |
...und aus dem grund nutze ich Kabel und meine Eltern dürfen sich mit dem WLan rumärgern...
| | #23 | |
Man man man Bengel, immer diese Probleme, soll ich dir einen D-Link WLAN Router mit 4 Lanbuchsen und halt WLAN schenken?
Damit haste halt wie schon gesagt 1 x WLAN, Antenne kannste notfalls abdrehen und 4 Lan Buchsen für stabiles INET, dass Teil
kam mich mal damals 60,00€, heute funktioniert das Teil immer noch klasse.
Also sach an, kriegst umsonst, keine Versandkosten usw., ich brauchs halt nicht mehr
Grüße,
| | #24 | |
da würde ich an seiner stelle nicht nein sagen ^^
so großzügig is der codi nicht immer
| | #25 |
hmpf, bräuchte auch nen WLAN-Router, bekomme zum kabel-anschluss nur nen modem zu =(
nehm ich halt die telekom grütze (W701V) mit, dann aber schnell nen DLink AirExtreme ( [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] ) gekauft...
das schöne geld
| | #26 | |
Es geht mir ja nur darum weil der Sandro jetzt schon solange über seine Leitung meckert, er hat ja selbst noch gemeckert als ich in die Schule ging und das war vor Ewigkeiten !!!
| | #27 | |
vielleicht sollt fake mal ubuntu testen. hab schon von einigen gehört, dass dort dank vernünftiger wlan-treiber kaum/keine verbindungsabbrüche vorhanden sind.
ich hab hier die combo AVM OEM Router + Intel WLAN, das haut gut hin.
| | #28 | |
jou also leute.
erstmal an code: vielen vielen dank für das angebot. ich komme vielleicht nochmal darauf zurück, wirst mir ja eh bald ein packet schicken
@topic: ging ich also donnerstag in den shop, sag das teil funtzt nimmer. die ok wir haben das selbe nimmer, bekomme ich halt nen siemens gigaset SE361 Wlan router, ebenfalls 4 Lan buchsen. sogar nen 20 bekam ich zurück weil das neue teil billiger war ^^ und wieder schön n jahr garantie.
at home: schreddere ich fast meine kiste. erst nimmt der die HDD nimmer an und ich nur "scheisse verdammt" wenn die HDD flöten ging. isse nicht, nur zeigt meine opikiste bei sämtlichen usb geräten "das gerät konnte nicht erkannt werden blablabla" an. nunja wlan war wohl doch nicht kaputt, egal. müsste ich wohl neuen usb treiber drauf. ok mobocd rein, usb2.0 treiber "ist bereits auf dem aktuellen stand".
weis jemand rat? wenn ich nen treiber sauge muss ich den erst auf diskette speichern, usb stick is ja nich momentan ^^
grüsse
notafake
| | #29 | |
Ich hab noch nen WLINX Router (aalerdings kein Gbit-LAN). Mit 4 LAN Anschlüssen.
Willste den haben Fake? Mann ich kann das auch nicht mehr hören mit deinem doofen WLAN. Das geht doch so nicht weiter, junge!!!
| | #30 | |
tja fake, is wohl nen neues brett fällig...
oder nehm ne olle hdd her und schmeiß da XP rauf, vielleicht hats ja dein OS versifft.
| | #31 | Zitat: |
Zitat von mrgreen Ich hab noch nen WLINX Router (aalerdings kein Gbit-LAN). Mit 4 LAN Anschlüssen.
Willste den haben Fake? Mann ich kann das auch nicht mehr hören mit deinem doofen WLAN. Das geht doch so nicht weiter, junge!!! |
WLinx? kenn ich nicht, hab davon noch nie was gehört wie funktioniert das?
ja jetzt liegts halt weniger am wlan als am pc, jedoch ne alternative wäre schon was feines.
| | #32 |
Hm, W-Linx ist eigentlich keine unbekannte Firma...
So sieht er aus, nur halt 4-Port.... [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #33 | |
joar nehm ich sehr gern!
müsste aber jetzt erst einmal meine kiste wieder zum laufen bringen, hat jemand ne ahnung was das sein könnte? wenn ned gleich die hardware im eimer is müsst ich ja ev. nur nen neuen usb treiber draufladen, mit der Mobo CD usb 2.0 gings ned, der sagte mir es wäre schona ufm aktuellen stand.
danke für hilfe
@mrgreen: willst mir das teil schenken oder was zahle ich noch dafür? mindestens porto.
grüsse
ps. @codemaster: das wlan modem nehm ich gerne wenn du es wirklich nimmer brauchst, kannst es sonst ja beim anderen paket dann dazulegen?
update 18.00: grad nochmal probiert, vielleicht hat meine alte opakiste nur ma wieder n paar tage pause gebruacht jetzt gehts plötzlich wieder :S
| | #34 | |
Keine Ahnung was es kostet. DHL gibt für mich unverständliche Preise aus.....
Der Router ist umsonst, brauchst nur Porto zahlen, aber wieviel.....k.A. :? | | #35 | Andere Themen im Internet Forum | | |