Ich habe vor ca. 2 Wochen bei Stern TV gesehen dass viele Ärger mit ihrem Internet hatten.
ComputerBild hat einen neuen Test hervorgebracht bei dem viele Kunden ihren Anschluss getestet haben und die Ergebnisse waren teilweise erschreckend.
Manche Kunden bezahlen für 16.000, tatsächlich kommen aber nur ~8.000 an.
Dass das nicht die breite Masse ist, ist klar, wie mein Beispiel zeigt. Ich habe laut Telekom DSL 16.000 und konnte über die Geschwindigkeit auch noch nicht meckern.
Hier mein Ergebnis:
Ich bin sehr zufrieden damit.
Falls ihr den Test auch machen wollt: Ladet euch die Datei direkt hier runter ( ich hab sie angehängt ) oder schaut euch den Artikel bei computerbild.de selbst mal an. [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Gruß
Bloody
| | #1 |
|
Menno
bei mir geht der Test nicht. Firewalls sind aus, trotzdem..... | | #2 | |
Hmm... Mich hat er Anfangs nur kurz gefragt ob ich der .exe Rechte gebe oder nicht, das hab ich bejaht und dann ging es...
| | #3 | |
also laut test siehts bei mir ja wundergut aus
| | #4 |
|
siehst du es denn anders? also, hast du n anderes gefühl wenn du daddelst? ^^
| | #5 | |
naja also teilweise ja schon...aber wie man sieht kann es nicht an mir liegen...endweder haben die anderen ne schlechte verbindung oder der server is halt fürn arsch
aber downloadspeed is eigentlicht top inordnung
| | #6 | |
Angeblich habe ich 7.080 Kbit/s was schonmal garnicht hinhaut, da ich alleine wenn IPTV aktiviert ist und ich telefoniere mit über 1400 Sachen ziehe!
Ist allgemein schon komisch mit den Providern, doch mit Alice bin ich nach wie vor sehr zufrieden, nie Probleme oder so und das schon seid über 3-4 Jahren
| | #7 | |
Hmm... Vielleicht hat bei deinen Routereinstellungen was nicht gepasst...
Der Test von Computerbild soll laut Tests genauer sein als alle speedtest-seiten im Netz usw...
Und hinkommen tuts bei mir auf der Arbeit auch: | | #8 | |
Na da muß einem ja mal jemand sagen das .net Framework 1.1 dazu benötigt wird. Das habe ich auf dem PC nicht, wo ich den Test durchgeführt habe.
Mein Haupt Rechner sagt das....
Als ich in die neue Wohnung eingezogen bin hatte ich noch 1600-1800 DL Rate. Jetzt ist es nur noch soviel wie auf dem Screenshot.
Alice hat eine Messung durchgeführt und meinte das meine Leitung nicht mehr hergibt. Das ich aber vor 2 Monaten noch volle DL Rate hatte, interessiert dort niemanden.
Wenn mir so ne Hotlineflöte mir sowas sagt, dreh ich immer am Rad.
Kurze Rede - langer Sinn.
Am 11.03. krieg ich Unitymedia CABLE-DSL 20.000 für 25 Euro im Monat (für ein Jahr, danach 30/mtl.)
Ich hoffe ich verschlechtere mich nicht dadurch.
Peace
green :wink:
| | #9 | |
Auweia green das schaut ja deprimierend aus, ABER:
denk daran, wenn die leitung nimmer läuft, es gibt immer jemanden der noch ne versch*** leitung hat.
DER NOTAFAKE!
hat ned mal so viel DL speed wie ihr UP!
ich mach den speedtest nich, ich weiss dass mein DL Speed bei 800 rum liegt und UP interessiert mich gar ned erst.
| | #10 | |
Hab ne 12er Leitung
Und laut Speedtest.net hab ich ne 8er
Der Rechner meiner eltern hängt auch noch am router aber der ist zurzeit aus !
| | #11 | |
wollte den test spaßeshalber mal mit meinem base umts stick (384kbit/sec down 64 kbit/sec up,also wie dsl-light) machen,aber da man ja einen konkreten provider und router auswählen muß,kkann ich den test nicht machen.
hmm, bei dem kabelsalat wissen die daten einfach nimemr,wie sie zu notafake's rechner kommen sollen :lol: | | #12 | [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Guckst du da !
| | #13 | |
danke bady, jetzt weiss ich das sich sogar nur 600 kbit/s hab und ned 800 -.-
| | #14 | Zitat: |
Zitat von Bady^^ www.speedtest.net
Guckst du da ! | Deine Seite spricht die Wahrheit, hab ne 13er Leitung, der Speedtest kommt zu 100% hin
| | #16 | |
komisch dass speedtest bei mir das gleich sagt wie der computerbild test
| | #17 | [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
So sieht´s bei mir aus. Wenn jDownloader läuft, ziehe ich mit 1,82MB/s. Quasi alles, was die Leitung hergibt. 8)
| | #18 | |
Hm, dieser Speedtest sagt auch das ich ne Drecksleitung habe. Ich mach den Test ab 11.03. einfach nochmal. :cry: | | #19 | Zitat: |
Zitat von DerMalle [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
So sieht´s bei mir aus. Wenn jDownloader läuft, ziehe ich mit 1,82MB/s. Quasi alles, was die Leitung hergibt. 8) | dito, gleiches bei mir. Rapidshare gibt bei mir auch alles, hab da sogar schon mit 2,48MB/s gezogen.... kein Plan was da los war :lol: Zitat: |
Zitat von mrgreen Hm, dieser Speedtest sagt auch das ich ne Drecksleitung habe. Ich mach den Test ab 11.03. einfach nochmal. :cry: | und da soll nochmal einer sagen, der ComputerBild Test stimmt nicht :roll:
:wink:
| | #20 |
Hier mal meine Verbindung im Wohnheim: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.] | | #21 | |
Ihr Muschis mit Eurer Krüppelleitung......
Unitymedia war grad da.
| | #22 | |
green du sack
geile leitung
€dit: jops, hab das Unitymedia wohl übersehen...
| | #23 | |
Ja Ja, da muss wieder was kompensiert werden. :lol:
Gute Leitung. Hoffentlich wirst du mit UM zufrieden sein.
| | #24 | |
Nix kompensieren. Als ich hier eingezogen bin hatte ich noch 16.000 bei Alice. Seit einem Monat habe ich nur noch 600 Kb/s DL-Rate.
Schon mehrmal wurden Messungen durchgeführt. Man kann sich das Problen nicht erklären und von daher wollte ich es übers Kabelnetz probieren.
Bei Kabel gibts halt nicht sowas wie ein Knotenpunkt wo 2000 User angeschlossen sind die sich gemeinsam 200 Gbit Knotenpunktleistung teilen müssen.
Von daher werde ich auch keine Einbrüche im Download haben.
Warum soll ich für Alice mit 600 Kb/s 30 Euro zahlen wenn ich woanders fürs gleiche Geld 20.000 haben kann.
Aber schon komisch wie durcheinander diese Internet-Speedtests sind... | | #25 | |
Das mit den geschwindigkeitsmessern ist immer so ne sache weil mann nie genau weiß bei welchen server mann jetzt messen lässt ......... Wenn der Server z.b. irgendwo in Indien steht isses kein wunder das angezeigt wird das deine Verbindung nur 7000kb bringt anstatt 19000kb
Desshalb empfehle ich auch Speedtest.net .... weil mann da nen Server in Düsseldorf anwählen kann
| | #26 | |
Hmm... dann wird die Telekom wohl mit den Speetest seiten zusammenarbeiten Bady...
Du rufst ne Seite auf, die nimmt automatisch den Server in Indien und zeigt dir somit Modemspeed an.
Du rufst bei der telekom an: ey, isch will DSL 100.000!
Zack, Telekom Geld verdient... :lachheuler:
Der ComputerBild test soll der genauste sein, haben sie auch bei SternTV getestet...
Aber muss ja jeder selbst wissen
| | #27 | |
Ja naja, ich sag mal so, wenn ich überall mit über 1300Kb/s ziehe und der Computer Bild Test nur 11Mb anzeigt, dann kann da etwas nicht stimmen, wichtig ist auch das man alle Anwendungen die aufs INET zugreifen geschlossen hat.
@Green, hör ma hier auf mit deiner Leitung zu prolln ^^ da fängt man ja an zu sabbern
| | #28 | Zitat: |
Zitat von Bady^^ Desshalb empfehle ich auch Speedtest.net .... weil mann da nen Server in Düsseldorf anwählen kann | Habe es mal neu getestet....
Das zweite Ergebnis gefällt mir persönlich besser. :lol:
| | #29 | |
Ich meld mich hier einfach nochmal nach längerer Abwessenheit.
Ich lieg übrigens momentan auch im Streit mit meinem Anbieter wegen ständigen unterschiedlichen Speed Intervalen und bezahl seit 3 Monaten desswegen aus Prinzip nur die Hälfte des Preises
| | #30 | Zitat: |
Zitat von DerMalle Gute Leitung. Hoffentlich wirst du mit UM zufrieden sein. | Also nach der kurzen Zeit kann ich schon einiges zu dem Laden Unitymedia sagen.
- Totales Chaos !!!
- Inkompetente Hotline/Mitarbeiter, die gar nix checken
- Null Emailverkehr - für einen Internetprovider ist das armsehlig
- Digital TV hat viele Bildfehler/Digitalklötzchen
+ Geile Leitung, wenns einmal läuft ist es einfach nur geil !
+ Ich habe einen Bekannten der bei Unitymedia arbeitet, der hat das entstandene Chaos beseitigt und mir 3 Monate gratis auf das Digital TV Plus gegeben Fazit :
Leitungsqualität DSL/Telefon : Perfekt !
Leitungsqualität Digital TV : 4 (Schulnotensystem)
| | #31 | |
Ich will demnächst zu Kabel Deutschland wechseln, der Grund ist das ich monatlich nur 23€ zahlen müsste.
-32.000er Leitung
-DSL FLAT
-TELEFON FLAT
-TV FLAT
Das gleiche hab ich jetzt mit Alice und nur DSL 16.000 für 30€ im Monat.
Was haltet ihr von Kabel Deutschland, wie schnell sind die Jungs bis die Leitung frei ist?
Mfg,
| | #32 |
also irgendwas is bei mir seit ein paar tagen auch schon faul...
video laden dauert ewig lange, downloads sowieso...
keine ahnung was hier falsch ist... :evil:
aber der speedtest spricht auf jedenfall die gleiche sprache... :evil: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
direkt danach der test bei speed.io sagt mir wieder was ganz anderes... :?
und bei rapidshare lade ich auch mit 1.2-1.3mb runter... irgendwie alles sehr sehr komisch ^^
| | #33 | |
na klasse...
Kabel Deutschland mit 32000 am laufen, atm kommt das hier an:
Computerbild beweist es auch noch... :evil:
mal schauen, obs morgen anders aussieht, ich wage es zu bezweifeln.... ( als der Techniker hier war zum installieren hatte ich auch schon nur ~18Mbit/s....
gerade eben nochmal nen Test hier gemacht...
direkt danach nochmal, da hat er dann wieder 17.000 angezeigt... scheint ganz schön launisch zu sein der Gute... :shock:
| | #34 |
So, heute scheints KD besser mit mir zu meinen :twisted: [Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
ist das geil :lol: | | #35 | | | |