Europäische Suchmaschine

FloppyGo
13.04.2007, 13:41 Uhr
Wie ihr sicherlich wisst, will Europa, bzw. Frankreich ein Pendant zu Google erstellen mit dem Namen "Exalead".
Man merkt das sich sehr viel tut, aber perfekt ist es noch lange nicht!!! Jetzt wollen sie mit einem Wikipedia-Suchmaschine trumpfen (aktuell im Beta Status). Ob das jetzt sinnvoll ist, oder nicht, darüber lässt sich streiten, aber meines erachtens müssten die stärker am Suchindex arbeiten, denn der lässt zurzeit noch zu wünschen übrig. Als personifizierte Startseite ist sie allerdings mehr als brauchbar!

Fazit: Eine Suchmaschine, die sehr viele Features bietet, dass ein Google nicht hat, und die Suche erleichtert, aber die Suche im allgemeinen ist miserabel!

einfach mal anschaun:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Bericht heise:

Wikipedia mit weiteren Infos:

mfg undercover

Was hält ihr von dem Projekt???

Masterstar
13.04.2007, 16:06 Uhr
Hab schon davon, in einer Reportage über Google, gehört.
Damit versuchen sie natürlich die fast vollständige Monopolstellung von Google ins Wanke zu bringen und damit auch zu schaffen das die Sucheergebnisse nicht so stark wie bei Google gefilter werden.

Ich halte schon einiges davon, wenn es auch nur dazu dient bei der Googlesuche offener und weniger kontrolierte Ergebnisse vorzufinden.
Zudem ist ja Google bekannt dafür die Suchanfragen der Nutzer zu protokolieren, um so einen tiefen Eingriff in die Privatssphäre machen.
So kann eine neue EU-Suchmaschine nicht schaden !

mfg
hecker

TrendyGod
14.04.2007, 17:35 Uhr
also ich hab feststellen müssen dass dieses ding da von wikipediamachern nich alles findet was ich will (google ist mein freund =) )

Ruler
14.04.2007, 18:13 Uhr
Auch dazu gabs schon mal n Thread, der aber nicht so beachtet wurde ;-)

FloppyGo
14.04.2007, 19:06 Uhr
Werd nächstes Mal die "Suchmaschine" verwenden...

Facebook

Jahresarchive