Umfrageergebnis anzeigen:
0 0%
Teilnehmer: 0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Online-Banking

Gismo
01.03.2008, 18:51 Uhr
Wie steht Ihr dazu?

Ich nutz es schon, seit meine Bank es anbietet und bin absolut zufrieden damit.

Ruler
01.03.2008, 18:55 Uhr
Ich auch. Bei meiner Bank (Sparda Bank) gab es sogar mal das Angebot, für jede Online-Überweisung bekommst du 5 Cent.

Durello
01.03.2008, 19:57 Uhr
Ich will, aber Mama lässt mich, wie kann ich mein Giro Konto eigentlich aus dem Konto meiner Mutter Extrahieren?

weil das regt mich auf: "Wo hast du das Geld ausgegeben, was hast du dahin überwiesen, wessen Konto ist das" Ich weiß, was mein Konto angeht wie sicher ich mich verhalten muss und was ich überweise, da muss meine Mutter nicht hinter mir stehen :^^:

Achja: sie hat aber nur zugriff auf mein OnlinebanGast, die Karte habe ich versteckt und die PIN ändern lassen, mit der Begründung, dass sie wohl rausgefunden wurde :^^:

Ruler
01.03.2008, 20:13 Uhr
Wenn du noch keine Achtzehn bist, dann gehts nur mit dem Einverständnis der Erziehungsberechtigten.

Wenn du schon dein eigenes Geld verdients, dann kannst du ein eigenes Girokonto bei einer Bank deiner Wahl einrichten. Incl. OnlinebanGast.

Ich würd dir die SpardaBank empfehlen, da hast keine Kontoführungsgebühren. Sparkasse geht gar nicht!

Durello
01.03.2008, 20:14 Uhr
Mist, ich geh jetzt noch 3 Jahre aufs berufskolleg :|

Ruler
01.03.2008, 20:21 Uhr
Zitat:
Zitat von ICEfox
Mist, ich geh jetzt noch 3 Jahre aufs berufskolleg :|
Es gibt auch Schülerkonten mit ner Bankcard. Ob da OnlinebanGast geht, weiss ich nicht. Du kannst mit der Karte auch nur bei deiner Bank Geld abheben.

Durello
01.03.2008, 20:21 Uhr
mal angucken die Spardaner

Gismo
01.03.2008, 20:40 Uhr
Bin bei der RaiBa, kostet auch nix.

Hände weg von der Sparkasse ! Ist das allerletzte !

Durello
01.03.2008, 20:42 Uhr
hat mum ausgesucht nicht ich :^^:

fishersman
02.03.2008, 11:26 Uhr
Ich nutz OnlinebanGast auch, und bin super zufrieden!
Bin bei der RaiBa, von denen gibt's auch ein gutes Programm dazu, dann musst nicht mehr so kompliziert mit TAN-Nummern und PINs arbeiten.
Funktioniert sehr gut und sicher ist es auch!

Lagos
02.03.2008, 11:44 Uhr
Ich watschel immer zur Bank :-D
Online BanGast ist bei uns noch nie in Frage gekommen ...

Gismo
02.03.2008, 11:48 Uhr
Zitat:
Zitat von Valentin
Darf man fragen warum?

Lagos
02.03.2008, 12:12 Uhr
Zitat:
Zitat von Kalche
Zitat:
Zitat von Valentin
Darf man fragen warum?
Ja klar Warum sollte man Online BanGast benutzen ?! Wenn ich ne überweisung tätigen muss fahr ich halt nach der Schule zur Bank oder lass es meinen Vater machen.
Er ist Firmenversicherer bei der R+V und befindet sich immer in der nähe von Sparkasse und CO :-D

Ein Giro Konto hab ich aber xD Nur benutzen tu ich das auch nicht ^^ Vielleicht bin ich einfach noch zu jung ... Wenn ich eine feste Anstellung hätte wärs schon interessanter mit Monatlichen Abbuchungen und so weiter.

Greetz

DogSnoopy
02.03.2008, 12:34 Uhr
OnlinebanGast ist für mich persönlich noch zu unsicher.
Ich gehe lieber zu meiner Bank an einem Terminal und tätige dort meine Überweisungen.

Peace.

Ruler
02.03.2008, 12:42 Uhr
Zitat:
Zitat von DARK-THREAT
OnlinebanGast ist für mich persönlich noch zu unsicher.
Ich gehe lieber zu meiner Bank an einem Terminal und tätige dort meine Überweisungen.

Peace.
Ich mach das jetzt schon seit den Anfängen (BTX) und hatte noch nie Probleme auch Kreditkarte nehm ich online her. Alles Easy!

Gast
03.03.2008, 09:09 Uhr
Habe zwar noch kein Konto, aber wenn ich dann in zwei Jahren mein eigenes Geld verdiene werde ich sicherlich auch Online-BanGast nutzen. Kenne sehr viele Leute die es benutzen und nie probleme hatten!

mfg Ciel

CityLake
08.03.2008, 09:43 Uhr
also ich weis ja nich ob das mit dem onlinebanGast so gut is

Ruler
08.03.2008, 09:54 Uhr
Zitat:
Zitat von The Black Guitar
also ich weis ja nich ob das mit dem onlinebanGast so gut is
Warum nicht?

CityLake
08.03.2008, 09:56 Uhr
ja ma en paar bekannte aus dem internet: würmer, trojaner, viren....

Ruler
08.03.2008, 10:10 Uhr
Zitat:
Zitat von The Black Guitar
ja ma en paar bekannte aus dem internet: würmer, trojaner, viren....
dann dürftest du gar nix mehr im Internet machen. Es gibt mehrere Möglichkeiten E-BanGast zu machen. Z.B. bekommst du eine Software von deiner Bank und eine Diskette. Wenn du also ne Transaktion machen willst, dann musst du zuerst über die Software die Daten eingeben und dann als Sicherheit wird die Diskette abgefragt. Was soll da passieren?

Facebook

Jahresarchive