Antworten ohne Registrierung

Kriege kein Internet

Doodles
07.11.2008, 14:28 Uhr
Also wir sind jetzt umgezogen und angeblich hat Unity Media alles richtig gemacht. So nun stecke ich aber das Netzwerkkabel in den Laptop meines Bruders, aber Internet habe ich keines, woran kann das liegen??? Der Typ war dann nochmal daund meinte es sei alles richtig, nur leider kann man meiner Mutter viel erzählen, den die kennt sich überhaupt nicht aus. Ich bin auch nicht der Pro werde aber versuchen alles in erwägung zu ziehen was ihr mir sagt!!! :roll:

Gelini
07.11.2008, 15:23 Uhr
Da Unitymedia Internet über das TV-Kabel anbietet, brauchst du ein Kabelmodem - hast du soetwas? (auch richtig installiert, angemeldet usw..)

-mfg deBaua-

Ruler
07.11.2008, 16:11 Uhr
Denke ich schon, dass er ein Kabelmodem hat, wenn der Typ von UM schon da war.

Für diese I-Net-Verbindung musst du eigentlich gar nichts am Computer einstellen.

Hast du zwischen dem Kabelmodem und dem Computer noch einen Router dazwischen? Oder bist du vorher mit einem Router ins Netz gegangen? Dann könnte es sein, dass die Windows deiner Netzwerkkarte eine falsche IP zuteilt.

Klär mal das obige ab und dann helfen wir dir weiter.

Gelini
08.11.2008, 06:28 Uhr
Hmm stimmt, was auch sein könnte, ist, dass du deinen Laptop ans Modem anschließen musst, und dann den Stecker vom Modem ziehen musst und wieder reinstecken. Sonst wartet das Modem stur auf die MAC-Adresse eines Computers/Routers der zuvor mal angeschlossen war. So ists zumindest bei unserem Kabel-BW-Modem.

-mfg deBaua-

EvenSell
20.01.2010, 17:19 Uhr
Wenn nichts mehr geht, ist die End-Möglichkeit USB-Internetstick.
Zwar musst sehr lang warten bis was weiter geht und Däumchen drehen so wie ich!

Facebook

Jahresarchive