Antworten ohne Registrierung

Internet geht nicht mehr HELP

Gast
14.11.2008, 14:40 Uhr
Hallo zusammen

Warum ich nicht mehr bei ne8 vorbei schauen kann hat folgenden grund:
das i-net funzt nicht mehr bei uns und das schon ne ganze weile

Ich bin schon die ganze zeit auf fehlersuche

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
würd mich sehr freuen und danke schon im vorraus:

Bei mir ging nachdem ich men router weggebaut und wieder hingebaut habe das Internet nicht mehr (leider) schon seit drei wochen!! (muss vom freund schreiben)

Ich hab versucht die kabel gegen neue auszutauschen, daran ligts nicht
Ich hab versucht ein fehler am splitter zu such, vergeblich
jetzt bleibt nur noch der router (glaub ich aber weniger das es damit zusammenhängt weil die wichtigen lämpchen leuten)
Aber jetzt weis ich nicht mehr weiter

ich hab über den router auf andere pcs zuzugreifen

Es handelt sich um den Router 700V von telekom
Also ich kann über den Router auf andere Rechner zugreifen, aber nicht auf das Internet

Ich hab reset gemacht aber ihn nicht neu eingestellt, weil ich die zugangsdaten leider nicht mehr find :???:

also ich hab mal angerufen bei der tcom und der hat einen test gemacht und den port überprüft
klappt alles
also kanns nur noch an der hardware oder an der software liegen
Er meinte auch, dass das reset nix ausmachte weil der router total pasiv ist.

pleace help

Gelini
14.11.2008, 15:07 Uhr
Wenn du andre Rechner an den Router anschließt, geht da das Internet dann auch nicht`?

-mfg deBaua-

Ruler
14.11.2008, 15:46 Uhr
Warum hast du denn den Router weggebaut? Hast du da was eingestellt, oder umgestellt in den Einstellungen des Routers?

Probiers mal mit nem anderen Browser (Internet Explorer oder Firefox), deaktivier mal die Firewall.

Wenn das nix gebracht hat, dann meld dich noch mal. Dann machen wir uns an die IP-Einstellungen.

Gast
15.11.2008, 14:44 Uhr
Also wenn ich mehre Rechner an den Router anschließe geht des I-net leider auch nich

Ich hab ihn nur mal über nacht weggemacht und nix um oder eingestellt
und verkabelt hab ich ihn auch 100% richtig

weil das internet dann nicht mehr ging, hab ich reset gemcht, was ja eigentlich egal sein kann weil der router doch passiv ist oder versteh ich da was falsch?

Jop hab schon alle Browerser ausprobiert, die Firewall und den Vierenscanner ausgeschaltet, geht aber leider nicht

Ja vielleicht Ip?

oder doch vielleicht Router
Netzwerkarte oder Software?

Ruler
15.11.2008, 14:49 Uhr
Es kann sein, dass dein Router auf die IP-Adressen oder MAC-Adressen deiner Computer eingestelt war. Die dürften mit nem Reset dann weg sein.

Geh mal in deine EInstellungen für die Netzwerkkarte und stell da alles auf "automatisch"

Gelini
15.11.2008, 20:02 Uhr
Da er von anderen Rechnern auf den Router zugreifen kann, wird es wohl nicht an IP- oder MAC-Adressen liegen.

Vielleicht wurden ja beim Reset die Zugangsdaten gelöscht?

Ruler
16.11.2008, 10:36 Uhr
Zitat:
Zitat von Deluxe boy
Also wenn ich mehre Rechner an den Router anschließe geht des I-net leider auch nich

@ deBaua: Schaut schon so aus, als würde es mit KEINEM Rechner gehen.

Also denke ich liegt das Problem entweder am DHCP-Server des Routers, der jetzt wieder auf Standard eingestellt ist oder eben ausgeschalten ist und/oder an den IP-Adressen der einzelnen Rechner.

Gelini
16.11.2008, 18:33 Uhr
Zitat:
Zitat von Deluxe boy
Also ich kann über den Router auf andere Rechner zugreifen, aber nicht auf das Internet
Also ich hab das so verstanden, dass er mit seinem Rechner Zugriff auf den Router hat, und dann scheint mit der IP und der DHCP-Einstellung des Rechners doch alles in Ordnung zu sein, oder sehe ich da was falsch?

-mfg deBaua-

Ruler
16.11.2008, 19:15 Uhr
mmmmkay.

@deluxeboy: Was hast du für einen ISP (Internet Service PRovider)??? Musst du eine Zugangskennung + Passwort eingeben?

Kennst du die Zugangsdaten zu deinem Router (IP / Kennung / Passwort)???

Gast
17.11.2008, 17:40 Uhr
Hey Leute das Internet geht wieder!!!! Gott sei dank

Ich hab noch mal ein bisschen geforscht.
Raus kam, dass es dann alles am Router lag.
Port 1 und 4 gehen nicht mehr (frag mich nicht wiso wahrscheinlich mal rutergefallen)
Dann war der Router auf extern gestell was nciht sein darf
Dann war die Anwählnummer für den Router alles weg, deshalb hat der Pc den Router nicht mehr erkannt.
und so weiter
war alles ziemlich zerschossen aber jetzt gehts wieder und

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE

Man bin ich wieder froh

Facebook

Jahresarchive