Antworten ohne Registrierung

Google Maps in 3D

McFlow
15.01.2009, 12:55 Uhr
Ich war noch niemals in New York? Von wegen!

Bei Google Maps gibt es ab sofort das sog. Street View.
Dies ermöglicht eine Sicht, als ob man selbst auf der Straße steht, hier ein kleines Beispiel:

Das ist die sog. "Route 1", welche sich die Westküste hinunterschlängelt. Wer einmal nach Californien kommt sollte die unbedingt abfahren, eine sehr geile Aussicht (links steiles Gebirge nach oben, rechts das offene Meer).

Natürlich gibt es das erst einmal hauptsächlich in Amerika bzw. den großen Städten.
Aber der Walk of Fame kann auch schöner sein als das eigene Kaff

Ruler
15.01.2009, 12:59 Uhr
Fuck is das geil. Schöne NEue Welt. Ich freu mich schon darauf, dass ich mal durchs Kalches Heimatdorf marschieren und mir das Elend dort anschauen kann ;-)

Gismo
15.01.2009, 13:01 Uhr
Street-View gibts schon ewig.

In Deutschland wird gerade fotografiert, leider sind einige Städte damit nicht einverstanden.

Tommert
15.01.2009, 13:06 Uhr
soso, dann ist jetzt street view endlich available...! nicht schlecht sag ich. angeblich sind im auftrag von google auf der ganzen welt leute unterwegs, die überall fotografieren mit 360 grad kameras. dann soll man bald street view weltweit und auch aus "hubschrauber-perspektive" benutzen können. die daten werden dann z.b. aus den größenangaben von gebäuden oder bergen und den tatsächlichen bildern errechnet. hört sich hochspektakulär an, mal schauen obs auch so kommt wie geplant.

Gismo
15.01.2009, 13:18 Uhr
@Baum: Bitte mach doch das Bild etwas kleiner ! ;-)

DogSnoopy
15.01.2009, 15:31 Uhr
Zitat:
Zitat von Kalche
leider sind einige Städte damit nicht einverstanden.
Sorry aber, gut so!
Ich würde es nicht gut finden, wenn jedermann mein Haus im Internet sehen darf. Zum Glück ist Google Maps und Earth bei uns noch nicht gut Auflösende, so das man nur ein grauen Fleck als unseren Garten sieht.

Peace.

Durello
15.01.2009, 16:15 Uhr
Ich finde Streetview schon irgendwie geil...
Es wurde auch ein Algorithmus entwickelt von Google, dass Gesichter unkenntlich gemacht werden, weil ein Mann geklagt hatte, dass er bei Google Streetview beim betreten eines Sex Shops abgelichtet wurde :^^:

Streetview gibt es in Deutschland schon mindestens seit Oktober, weil es da morgens im Radio nen Bericht dadrüber gab

Gelini
15.01.2009, 18:08 Uhr
Zitat:
Zitat von DARK-THREAT
Sorry aber, gut so!
Ich würde es nicht gut finden, wenn jedermann mein Haus im Internet sehen darf.
Ja mei, es wird ja nicht geschrieben, dass das genau dein Haus ist.
Leute die auf der Straße daran vorbeilaufen/-fahren können dein Haus auch sehen... :P

-mfg deBaua-

McFlow
15.01.2009, 19:29 Uhr
Zitat:
Zitat von BavariARuleZ
Fuck is das geil. Schöne NEue Welt.

Globuli
06.08.2009, 19:33 Uhr
Servus!

Vor vier wochen habe ich das Google-StreetView Auto mit französischem Kennzeichen beim McDonalds in Freilassing gesehen :-D

Sicherlich haben sie auch vom BigMag eine StreetView aufnahme ^^

Leider sind die Daten in Google-Maps noch nicht zu sehen.

Beweisbild wurde natürlich geschossen und liefere ich mit Quellenangaben nach.

Grüße,
Michael.

Ruler
07.08.2009, 12:06 Uhr
Servus Michael,

meine Frau hats auch gesehen, in der Laufener Str.

Gelini
07.08.2009, 18:37 Uhr
Mein Opa hats bei uns in der Nähe auch schon gesehen.

Tommert
19.08.2010, 07:03 Uhr
Wird wohl trotzdem noch ne ganze Zeit dauern bis es für Deutschland auch mehr oder weniger Flächendeckend kommt

-- 19.08.2010, 07:57 --
Die (politische) Diskussion um die Umsetzung in Deutschland ist in vollem Gange. Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder findet ihr auch, dass dabei eigentlich hauptsächlich viel Lärm um nix gemacht wird...?!

Apropos:
Zitat:
Zitat von Kalche
@Baum: Bitte mach doch das Bild etwas kleiner !
Hab ich grad erledigt.

Facebook

Jahresarchive