Huhu Ihr,
ich habe vor 2 Tagen meinen neuen Rechner bekommen (Dell Studio XPS 7100) und habe ein Problem mit der Internetverbindung.
Mein Internet fällt in unregelmäßigen Abständen für den Bruchteil einer Sekunde aus, was ich daran merke, dass ich zum Beispiel bei Programmen wie Skype, Icq disconnected werde, Streams im Browser stocken etc.
Außerdem spiele is World of Warcraft und werde dort meist kurz nach dem Einloggen wieder vom Server geschmissen.
Das Internetverbindungssymbol rechts unten zeigt mir allerdings eine durchgängige Verbindung an, da der Internetausfall nur so kurz ist oder warum auch immer.
Zusätzlich dazu habe ich festgestellt, dass wenn ich meine Internetverbindung trenne, der Pc es nicht schafft die Verbindung wieder aufzubauen, er empfängt dann zwar reichlich Daten, aber sendet rein gar nichts, erst nach einem Neustart des Rechners stellt er die Verbindung wieder normal her.
Ich bin mir relativ sicher, dass es am Pc liegen muss, da mein Mitbewohner an der selben Leitung hängt und nicht dieses Problem hat.
Auch kommt es vor, dass die Internetverbindung eine Weile ohne Unterbrechung hält...ich also nicht aus oben genannten Programmen rausfliege.
Ich habe schon etliches ausprobiert, Firewall deaktiviert, Virenprogramme ausgemacht, Energieoptionen geändert, nach Viren und Malware durchsucht, Treiber der Netzwerkkarte neu installiert...
Nichts davon hat geholfen.
Langsam bin ich am verzweifeln.
Vielleicht hat wer von euch noch eine Idee.
Liebe Grüße,
Lu