Antworten ohne Registrierung

Frage zum Aufbau einer URL

Gast
14.03.2011, 14:55 Uhr
Hallo zusammen,

vor Kurzem wollte ich in der Internet-Chronik eine Seite suchen, die ich zuvor besucht hatte und dabei ist mir etwas Komisches aufgefallen: ich war zuvor auch im Facebook online gewesen und die Adresse, die zu meiner Profilseite führt, beinhaltete nicht nur meinen Namen, sondern auch den von jemandem, dem ich eine Freundschaftseinladung gesendet habe, die der aber noch nicht angenommen hat. Was hat denn der mit meinem Profil zu tun? Das gleiche galt auch für die Adresse, die zu der Profilseite eines meiner Freunde führt, auch bei ihm kam sein eigener und derselbe andere Name darin vor. Ich habe mir dann zunächst nicht viel dabei gedacht, aber jetzt habe ich gerade wieder die Chronik von heute durchforstet und dabei ist mir dasselbe erneut aufgefallen. Wieder ist es der Name derselben Person. Ich war zunächst auf der Profilseite betroffener Person und seither steht in jedem Link zu einer jeden Facebookseite die ich seither angeklickt habe sein Name darin.

Bsp:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

--> Dies ist z.B. der Link zu dem Profil eines anderen Freundes (wobei natürlich die "x" für den Namen stehen)

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

--> Das ist der Link zur Startseite.

Das ging so lange weiter, bis ich mich ausgeloggt hatte, beim nächsten Einloggen unmittelbar danach war es wieder normal. Ich bin dann auch noch ein Mal auf die Profilseite betroffener Person gegangen, aber auch danach ist ihr Name nicht wieder in den URLs aufgetaucht.

Naja, ich bin nicht sehr erfahren bei allem, was mit Internet und PC zu tun hat und kann mir das alles überhaupt nicht erklären. Deshalb meine Frage an euch: was genau hat das zu bedeuten? (bzw. bedeutet es überhaupt was?) Komisch finde ich es jedenfalls schon sehr.

Ich hoffe ihr versteht meine Erklärung, falls ihr noch Fragen habt dann stellt sie einfach. :-)

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

LG

Facebook

Jahresarchive