Antworten ohne Registrierung

Youtube - marketingplattform oder soziales netzwerk?

Benny
31.03.2010, 15:26 Uhr
Hallo,

Ihr seht das vielleicht anders, aber in meinen Augen artet Youtube zu der Werbeplattform des 21. Jahrhunderts aus.
Bei vielen oft gesehenen Videos und channels wird werbung eingeblended.
Viele Videos sind sogar irgendwelche Werbung oder Trailer.
Seht ihr das genauso negativ wie ich?
Ich meine, Youtube war doch eigentlich am Anfang als eine Art Soziale Platform, wie SVZ oder sowas, gedacht und jetzt wird es immer mehr kommerziell. Nicht das das schlecht für google wäre, aber...

Waldfee
31.03.2010, 15:50 Uhr
Also ich denke, dass es nicht wirklich schlimm ist mit der Werbung auf Youtube. Man schaut sich das an, was man sehen will und der rest ist egal. Natürlich, wenn ich mir den Trailer zum neuesten Tom Cruise Film angugge, dann hab ich schon mehr lust ihn mir auch im Kino auszuschauen. Allerdings muss ich mir den Trailer ja nicht ungedingt anschauen.

kruemelgirl
31.03.2010, 16:06 Uhr
Mein Fall ist die Werbung bei YouTube auch nicht.

Aber, wenn ich mir da Videos ansehen wil, muß ich das in Kauf nehmen.

Vin87
31.03.2010, 16:46 Uhr
Also mir ist es eigentlich egal. Die Werbung in den Videos kann man ja eigentlich ausblenden.
Was mich viel mehr nervt sind immer diese Spammer im Commentbereich, aber dafür kann ja YT nix.

Die werbung in den vids ist aber auch nur bei kleinen leuten da. Große firmen verzichten auf sowas.
Schonmal nen Kino Trailer mit Shopping.de werbung gesehen?

Axel
31.03.2010, 17:52 Uhr
also wenn man mal YouTube mit anderen Seiten vergleicht, dann is doch die Werbung dort noch relativ harmlos?
StudiVZ als beispiel, dort is alles voller Werbung, mehr als der normale Content fast...

Oder meinetwegen irgend ein forum, dort ist die halbe seite nur werbung.
Wenn ich da das eine kästchen bei Youtube dagegen anschaue, ist das noch sehr harmlos.

Facebook

Jahresarchive