Antworten ohne Registrierung

Flache Flüster-Tastatur

Paket
30.06.2011, 14:08 Uhr
Servus, ich suche eine flache Flüster-Tastatur bis maximal 100 Euro. Ich schreibe ziemlich viel und mich nervt es, wenn man die Tasten immer so furchtbar tief drücken muss. Wichtig ist mir, dass die Tastatur schön leise und flach ist. Beleuchtung wäre sehr wichtig, Funktionstasten hingegen nicht.

Paket
30.06.2011, 15:30 Uhr
Servus, vielen Dank die klingt echt super. Werde nochmal weitergucken, aber mir diese vormerken.

eUncle
30.06.2011, 16:51 Uhr
ich hab 3 von den cherry evolution flat (google das mal), die kosten maximal 15euro und sind wirklich 1a

Mr LJ
30.06.2011, 17:54 Uhr
cherry kann ich auch empfehlen. Die Wireless
eVolution CONTROL XT oder Barracuda sind auch nicht schlecht - nicht ganz flüsterleise, aber schon recht leise und haben dafür einen angenehm harten Anschlag. Beide allerdings ohne Beleuchtung.
Hatte auf der Suche nach einer Tastatur auch einige beleuchtete Tastaturen hier. Die Logitech ob mit Kabel oder ohne, sind extrem weich vom Tastendruck her - muss man mögen - oder eben nicht. Dann hatte ich noch eine von Fujitsu und eine von ... überleg... Perixx.
Beide konnte mich als Vielschreiber nicht überzeugen. Wenn du viel schreibst achte auf jeden Fall darauf, dass die flache Tastatur diese X-Aufhängung hat (Haben die Cherries oben und die Logitech Illu.). Die Kunststoffpassung hat so schon viel Spiel und ist daher von sich aus meist lauter beim Tippen.

Also wenn du weiche Tastenanschläge magst, würde ich auch die Logitech Illuminated empfehlen - wenns auch ohne Beleuchtung geht - die Cherry. (Mit ein paar LEDs kann man sich auch leicht selber eine Beleuchtung bauen - ok ist dann indirekt, aber reicht meist auch. Mir rechts zumindest, wenn ich in etwa sehe wo meine Zeigefinger sind, damit man nicht blind die Markierung auf f und j suchen muss.)

Interessant finde ich auch die Saitek Eclipse - allerdings hatte ich diese noch nicht unter den Fingern.
... noch ein Tipp: Fahre bei Media und Co vorbei und teste die Tastaturen dort (dank FernAbsG gehts zwar auch anders, aber damit macht man sich viel Arbeit).

eUncle
30.06.2011, 18:59 Uhr
Zitat:
Zitat von XXL
Die hat aber keine Tastenbeleuchtung, oder hab ich das nur überlesen?
Ansonsten sind die natürlich spitze für den günstigen Preis...
ne, keine beleuchtung - keinen schnik-schnak^^

au lait
30.06.2011, 20:24 Uhr
Ich kann Dir die

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

empfehlen! Tippe auf dieser seit ca. nem Jahr. Super gut, flach, leise, nicht so stark drücken UND mit einem USB HUB

stevestech
30.06.2011, 20:52 Uhr
schik isse ob sie was taugt weiß ich nicht denke aber mal schon
lg steffen

kruemelgirl
02.07.2011, 16:57 Uhr
Hi, ich habe mir auch vor kurzem das Logitech Illuminated Keybord geleistet.

Und ich habe es nicht bereut.

Präziser Tastenanschlag, schicke und funktionale Beleuchtung, bequeme Handballenauflage.

Ich würde mal sagen, die ist perfect zum Schreiben und sieht dabei noch verdammt gut aus.

Und Logitech steht außerdem auch für hervorragende Qualität.

Mit diesem Keybord machst du absolut nix falsch.

Allerdings läuft das Keybord unter Windows Seven 64 Bit nur mit den logitech Treibern korrekt.

Aber das sollte ja kein Problem darstellen.

Facebook

Jahresarchive