Naja...
Also das Asus hab ich in nem Test gelesen hat einen nachteil und zwar ist keine AGP/PCI FIX vorhanden.
Das ABIT Board wurde mir zu anfang auch empfohlen, das hat allerdings n VIA Chipsatz(das ASUS ja auch) und mir wurde gesagt das da beim Übertakten eher Schluss ist als beim nforce3 Chipsatz.
Is aba unterschiedlich, war heute zB in 2 Fachläden.Der eine hatte garkeine MSI Boards weil die meinten die hätten davon si viele zurück bekommen, dannach war ich in nem andren laden die hatten fast nur MSI Boards(und n paar ASUS).
Zwei Kumpels von mir haben mir auch das MSI empfohlen.
Deshalb ich bin grad hin und hergerissen und kann mich nicht wirklich entscheiden.
Wollt mich auch auf Toms Hardwareguide informieren, allerdings sind die Angaben usw. dort veraltet.
So ich hab auch noch in nem andren Forum gefragt und dort wurde mir auch wieda das ABIT AV8 empfohlen.Das wurde mir von einem Kumpel auch zuerst empfohlen.
Man hat mir dort n Test zu dem Board gepostet, ich werd mir das jetzt mal anguckn.
[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]
Aba mir wurde halt gesagt das das für den 3200+ super wäre aba bei dem 3000+(da andere Steppings) nicht so optimal.
Ich hab leider noch keinen gefunden der die Kombi hat und da auch OCt und direkte Erfahrungen posten kann.