Antworten ohne Registrierung

Grafikkarte mit nicht standartmäßiger Auflösung für XP

Gast
08.02.2005, 11:45 Uhr
Hallo Leute,

ich suche eine Grafikkarte, bei der ich eine eigene Auflösung angeben kann (z.B. mittels Power Strip). Ich möchte einen VGA-TFT-Monitor mit einer Auflösung von 400x234 anschließen. Könnt ihr mir sagen welche Grafikkarten soetwas können? Es muss keine neue sein! Hauptsache es gibt Windows XP-Treiber.
Danke schonmal!

Bye
Cyjackz

Gast
09.02.2005, 14:27 Uhr
Hallo Cyjackz,

ein TFT der eine Auflösung von 400x234 Pixeln darstellen kann? Sorry das ich Frage aber wie gross ist bitte sehr Dein TFT? 3x3 cm? Normalerweise kann jede Grafikkarte niedrigere Auflösungen darstellen aber normalerweise ist bei 640x480 Bildpunkten bei 4 Farben Darstellubg unter Win XP schluss. :-)

Sag uns doch bitte mal was für einen Monitor Du genau verwenden willst. Und Grafikkarten findest Du von vielen Herstellern in unserem neuen Grafikkarten Preisvergleich.

Link zum Vergleich findest Du hier:

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

Gast
09.02.2005, 18:52 Uhr
Es handelt sich um ein VGA-TFT-Display, das eigentlich für ein Navigationssystem gedacht war.
Mit einer Elsa Winner Trio und den original Treiber für Windows 98 klappt es (unter Win 98). Mit Hilfe des WinMan von Elsa kann man eine Auflösung von 400x234 einstellen. Ich möchte das Display aber gerne unter Windows XP laufen lassen, aber da gibt es keine original Treiber für XP und auch keinen WinMan. Also suche ich eine andere Grafikkarte, die das kann...

Facebook

Jahresarchive