Antworten ohne Registrierung

X800XT oder GeForce 6800 Ultra?

Gast
16.11.2005, 19:27 Uhr
Hi,

nachdem ich tolle Antworten zur Aufrüstung meines UR:lol2: ALDI-PC´s erhalten habe, besteht nur noch die Frage, welche dieser beiden Karten (AGP) wohl die bessere ist (hab da keine Ahnung und vertraue Euch Spezi`s)?

Was ist Eure Meinung?

__________________________________________________ ___
ALDI-PC 3.0 GHz, 1024 MBRAM (eigentlich Multimediaauslegung)

Gast
16.11.2005, 19:44 Uhr
Hi!

Hmm, eine Geforce 6800Ultra wirst du nur noch schlecht irgendwo kaufen können, da der AGP-Steckplatz nicht mehr aktuell ist. Und fast nur noch für PCIe-Slots Grafikkarten produziert werden.
Jetzt zur eigentlichen Frage, jede Grafikkarte hat seine Vorteil. Bei der Geforce ist es das ShaderModell 3.0 wo die Grafik in Spielen verbessert wird.
Bei ATI allgemein heißt es das die Bildqualität besser sein soll als bei NVIDIA. Aber der eigentlich Vorteil bei der X800XT zur Geforce 6800Ultra, ist das die ATI nicht so heiß wird. Außerdem ist die X800XT in hohen Auflösungen mit AA/AF schneller.

MfG

Gast

:tschau:

Gast
16.11.2005, 19:59 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Hi!

Hmm, eine Geforce 6800Ultra wirst du nur noch schlecht irgendwo kaufen können, da der AGP-Steckplatz nicht mehr aktuell ist. Und fast nur noch für PCIe-Slots Grafikkarten produziert werden.
Jetzt zur eigentlichen Frage, jede Grafikkarte hat seine Vorteil. Bei der Geforce ist es das ShaderModell 3.0 wo die Grafik in Spielen verbessert wird.
Bei ATI allgemein heißt es das die Bildqualität besser sein soll als bei NVIDEA. Aber der eigentlich Vorteil bei der X800XT zur Geforce 6800Ultra, ist das die ATI nicht so heiß wird. Außerdem ist die X800XT in hohen Auflösungen mit AA/AF schneller.

MfG

Gast

Du hast mir sehr geholfen (bist halt ein Spezi!!!)! Werde die X800XT nehmen und hoffen, dass diese mit meinem PC (int. Soundkarte/Netzteil etc. harmoniert).

Gast
16.11.2005, 20:02 Uhr
Für, dass ist ja das Forum da, für Nicht-Wissende Wissen zuverschaffen .
Wenn es Probleme geben sollte, kannst du dich ja wieder hier im Forum melden.
Viel Spaß beim zocken.

MfG

Gast

Gast
16.11.2005, 20:11 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
Hi!

Bei ATI allgemein heißt es das die Bildqualität besser sein soll als bei NVIDEA. Aber der eigentlich Vorteil bei der X800XT zur Geforce 6800Ultra, ist das die ATI nicht so heiß wird. Außerdem ist die X800XT in hohen Auflösungen mit AA/AF schneller.

MfG

Gast

Nvidea?? Nvidia:razz:

die X800XT ist klar die bessere entscheidung

Gast
16.11.2005, 20:33 Uhr
Es tut mir aufrichtig Leid den Namen "NVIDIA" falsch geschrieben zu haben. Wieder ein leichter Vorteil für ATI, der Name ist kürzer :lol:.

Aufjedenfall ist die X800XT die vorteilhafteste und beste Wahl.

MfG

Gast

Gast
16.11.2005, 21:04 Uhr
moin,

kaufberatung-->verschoben!

Gast
16.11.2005, 21:38 Uhr
poste mal dein board und cpu Gothicfan

Gast
17.11.2005, 18:07 Uhr
Zitat:
Zitat von Gast
poste mal dein board und cpu Gothicfan
Es ist ein ALDI-PC, mit einem Intel 3Ghz und 1GB Ram. Wie auch in der Signatur vermerkt ist.

Facebook

Jahresarchive