Hallo,
ich habe ein paar Fragen an die Experten :-)
Ich habe folgendes AGP System:
- Asus A7N8X Deluxe
- Athlon XP 2800+ (Barton) @ 2155Mhz (205*10,5)
- 2x512MB Corsair Ram (2,5-3-3-8)
- Radeon 9700Pro
- 320GB Western Digital SATA
- Belinea 21"
Vor 2 Tagen habe ich bei Ebay eine "Gainward Ultra 2400/ 6800GT Golden Sample" bei Ebay ersteigert für 276€, ich habs gesehen und es waren noch 10min also nicht viel Zeit zum überlegen. Nicht ganz billig im Nachhinein aber die normalen GTs gehen für 230-260 weg und bei der kann ich mir sicher sein, dass sie auf Ultra Takt (400/1100) läuft.
War das jetzt ein Fehler, da ja die 7800GS bald in den Handel kommt oder wird der Unterschied nicht allzu groß sein? Oder ist mein System generell für diese Grakas schon zu langsam? Ich spiele in erster Linie Rennsims und hoffe mit der Graka GTR2, welches im Sommer raus kommt, ohne Probleme spielen zu können oder zumindest so wie ich GTR mit meiner 9700Pro spielen konnte.
Ist die Nutzung von HDR sinnvoll oder wäre das nur eine Diashow? (HL² z.B.)
Bringt Shader 3.0 Vorteile in der Optik auf Kosten der Performance oder ist der Verlust nicht so wild?
Und als letzte Frage: Der Kühler/Lüfter soll ja sehr laut sein. Wenn ich einen NV Silencer 5 Rev.3 drauf baue ist die Kühlung auf dem gleichen Niveau?
Ich weiss viele dumme Fragen aber es wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge hilft.
MfG