Antworten ohne Registrierung

7800 GT oder 6800 Ultra ??

Gast
18.02.2006, 17:17 Uhr
Hey ,
ich hab mal ne Frage an euch
ich wollt mir demnächs ne neue Grake für um den dreh 300 Euro hohlen ...
nun kp ob 7800 GT oder 6800 Ultra ?:übel:
Also hier ma mein System ;
- AMD Athlon 64 +3200
- 2048 DDR2 Ram
- 250 GB intern + 250 GB Extern
und halt Windows XP Pro

Nun noch ne Frage , weiß jemand ob es die Grakas nach der CeBit günstiger gibt und um wieviel ?

Greetz KingPinzin

Thx für alle Comments

Gast
18.02.2006, 17:29 Uhr
hallo,

bist du dir sicher das du ddr2 ram hast?? Können doch nur Intel Boards und der kommende M2 Sockel , meines wissens. Naja also ich würde ne 7800 GT nehmen von xfx, oda asus oder evga oder gigabyte da zalman lüfter.

Gruß :tschau:

Gast
18.02.2006, 18:08 Uhr
Hey,

jo has recht mit den DDR2 Ram , das war was anderes .

weiß du denn ob die Graka nach der Cebiit oda auf der Messe günster zukaufen ist ?

Greetz KingPinzin

Gast
18.02.2006, 18:29 Uhr
also cebit is gut, war da leider noch net, aber kannst ja mal guggen vielleicht wirds ja dann ne gtx, preislich is da bestimmt was drin. Also nach der Cebit werden die Preise denk ich , stark fallen.....wenn du einen shop im i-net suchst, kannst ja mal bei

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

schauen. Gruß

Gast
18.02.2006, 19:12 Uhr
@Gast: mach mal deine signatur etwas kleiner. ist nen bisschen fett bzw sticht etwas arg heraus

ich denke auch das die preise fallen werden, zumal ja mit der cbit die 7900er serie eingeführt wird. da sinken die alten highendmodelle. momentan ist aber die 7800gt klar der 6800ultra vorzuziehen. das preis / leistungsverhältniss ist einfach besser.

:tschau:

Gast
18.02.2006, 20:53 Uhr
ich empfehle auch die 7800gt.

Gruß Gast :tschau:

Gast
18.02.2006, 21:31 Uhr
Ersma thx für all die Comments !!
Echt fäääätt

so nun hab ich ma im Netz nach na 7800GT mitm Zalman Kühler gesucht ,
hab aba bei Alternate.de nur eine von Gigabyte gefunden.

Cyberbiber hat mir folgende Marken vorgeschlagen ; Gigabyte , Asus , XFX und Evga .
Sind die 4 Firmen vonner Leistung der Grakas ungefähr gleich ? (hab von Evga noch nie was gehört ... )

und wieso ist dieser Zahlmann Kühler so wichtig ? Ist der normale Kühler fürn Arsch oder wie ? Also als Tower hab ich n Aero Gaming Engine Jr. 2 , hab 3 Aktive und 1 Passiven Kühler ... auffa Lan wird nichs heiß oda warm .

Greetz KingPinzin

Gast
18.02.2006, 22:54 Uhr
Bei den Marken ist es eigentlich egal welche du nimmst. Sind von der Leistung her eigentlich alle gleich, es sei denn sie werden direkt vom Hersteller übertaktet wie z.B. bei Gainward die Golden Sample Edition. Die Gigabyte ist sehr gut da sie den Zalman Lüfter drauf hat. Der ist extrem leise und kühlt bestens.

Gruß Gast :tschau:

P.S.: Ich würde dir zur Gigabyte raten wegen dem leisen Lüfter.

Gast
19.02.2006, 06:47 Uhr
die karte von gigabyte mit zalman lüfter ist doch schon lange ausverkauft:roll:

Gast
19.02.2006, 09:35 Uhr
dürfte aber bald wieder erhältlich sein

such dir ne billige andere 7800gt und bau dir gegebenfalls

lüfter selber drauf.

wenn dir der zu teuer ist kannste auch den

nehmen.

Gast
19.02.2006, 09:47 Uhr
Aber laut Techfacts Test kühlt der Accelero schlechter als der Silencer 5 Rev. 2!
(Ich weis das du findest dasd er sch***** aussieht, aber bei manchen zählt eher die Performance als das Aussehen)

Und woher weisst da das die bald weider erhältlich is?

Gast
19.02.2006, 10:00 Uhr
ja der accelero ist nicht besser, aber wesentlich dünner und nicht so klobig. man hat einfach mehr platz im tower. der kühler ist ja auch nur minimal schlechter. übrigends wenn dann der

.

ich denke mir halt das die karte bald wieder erhältlich sein wird. schließlich kommt im märz die 7900serie. da bekommen die ganzen händler wieder ihre lieferungen ich freu mich schon riesig auf die karte.

Gast
19.02.2006, 10:51 Uhr
naja mehr Platz? Das ding is in der breite dermaßen ausladend, dass mir der NV5 besser gefiel

Gast
19.02.2006, 11:54 Uhr
@ löschzwerg, hab ich schon probiert die Schrift kleiner zumachen, ist auf 1 eingestellt, geht aber net kleiner , wenn ich die sig speicher, hätte es auch gern kleiner.

So habs jetzt hinbekommen!

Zur Topic, GT kaufen und Artic Cooler druf :-) dann ocen, Gruß :tschau:

Gast
19.02.2006, 16:01 Uhr
@Gast: gut so passt es

@Gast: ja hast schon recht. ist nen bisschen breit. aber der silencer ist dagegen schon nen ziemlicher brocken ist halt ansichtsache. ich find den zalman immer noch am besten aber halt teuerer

Gast
19.02.2006, 18:50 Uhr
ahhh

also , Graka Firma is scheiß egal ????

Dann Karte kaufen und Zalman Kühler drauf machn .

Nochma kurz zu den FIrmen , also hab alles begriffen bis auf die Firmen ,
das is jetz echt scheiß egal von welcher oder wie ?

Greetz KingPinzin

Gast
19.02.2006, 19:15 Uhr
Ja, alle Firmwen verwenden das Referenzdesign, nur Ausstattung, besserer Kühler evtl. awerk OC unterscheiden sich

Gast
19.02.2006, 19:15 Uhr
im grunde ist es so nur wenige karten weichen von der standardspezifikation ab. nim einfach eine der billigsten karten z.B. die von club3D. es spielt keine rolle.

edit: düdelü war schneller nen paar sekunden

Gast
19.02.2006, 21:24 Uhr
ah okay

noch ne letzte Frage hoffe ich ma^^

em hab ma n bissl bei alternate geguckt,
und hab von Gainward die

endteckt , und zwar für nur 333 Euro !
Wie kommts das die jetz so günstig ist ??? bin irgendwie ma voolll verwirrt wenn die Quali der Graka Firmen alle gleich sein soll und die jetz so mega günstig ...

Und was ist der unterscheid bei den Karten zwischen Retail und Light Retail und zb. höherer GPU-Takt ??

Naja nochma danke für all die Comments !

Greetz KingPinzin:tschau:

Gast
19.02.2006, 21:28 Uhr
die is ok... zwar ne bisschen teurer als die andren 7800gt, aber 512mb 1.6ns speicher sind nett
die bissl erhöhten taktraten kannst vergessen... da kannst genausogut ne normale 7800gt übertakten

Gast
20.02.2006, 20:59 Uhr
Hey

ersma digges fääättes THX an alle die hier gepostet habn :tschau: :tschau:

hab nun noch n digges Problem , ich befürchte das ne 7800 GT nich in meinen Pc reinpasst . Hab ma paar Pics drangehängt ...
also der Platz zwischen der jetzigen Graka zur nächsten Card beträgt nur 4cm !

:extremhe:

Naja , hoffe auf Hilfe

Greetz KingPinzin:tschau:

Gast
20.02.2006, 21:28 Uhr
Ehm ist das ein Board mit AGP? Dann passt eine 7800GT garnicht, da sie ja einen PCIe Slot vorraussetzt.

DAzu folgendes Bild:

Schau ma was passt

Gast
20.02.2006, 21:57 Uhr
Hey

nene , so dumm bin ich in Sachen Grafikkarten nun auch wieder nich^^

Das Board hat einen PCI-Express und 2 PCI Steckplätze

oben PCI-Express und danach die beiden PCI ...

Greetz KingPinzin :tschau:

Gast
21.02.2006, 12:34 Uhr
ah k, konnte es auf den Pics nich erkennen Passen tut die Karte dann gewiss, solange sie einen standardkühler verwendet. Das heißt Singleslot Kühler...

Gast
21.02.2006, 13:11 Uhr
shit ,

also Single Mod Kühler is der Serienmäßige ??

und n Zalman Kühler passt dann nicht ??

Wie wärs denn mitm Accelero ?

hab kp hoffe auf Hilfe

Greetz KingPinzin

Gast
21.02.2006, 13:28 Uhr
Der Accelero belegt glaub ich auch 2 Slots, bin mir aber net sicher...

Also bei manchen Boards geht der ZM80D auch noch. Bei meinem alten A7N8X hat er den Slot daneben belegt. Bei meinem jetzigen SK8V liegt er zwar etwas darüber, eine PCI-Karte die jedoch auf der Ruckseite keine Kondensatoren (WLAN-Karten), oder Ähnliches hat, kann man reinstecken. Und der OP1 den du benötigen würdest ist dann viel zu weit oben um den Slot zu versprerren.

Gast
21.02.2006, 16:52 Uhr
also der accelero ist 3cm hoch. musst halt mal abmessen. sollte aber noch draufpassen. ideal ist die kühlung aber nicht, da die steckkarte darunter den luftstrom blockiert.

Facebook

Jahresarchive