Antworten ohne Registrierung

AGP Grafikkarte für Athlon XP 2600+ auf Epox Mainboard

Gast
27.03.2006, 14:09 Uhr
Hallo,
an den Daten meines Systemes sieht man, das mein PC schon etwas älter ist.
Nun habe ich mir Oblivion (Rollenspiel) geholt und gleich bei der Installation gemerkt, dass meine Grafikkarte einfach zu lahm / zu alt ist.
Habe gerade nach Tests etc. gesucht und erstmal festgestellt, dass es nicht mehr nur AGP Grafikkarten gibt.
Die gefundenen Test haben mich alle nur noch mehr verwirrt und waren zT nicht mehr aktuell. Hoffe nun, dass mir dieses schöne Forum weiterhelfen kann, am besten mit Begründung, damit ich zumindest etwas mehr verstehe und nicht immer nur doof nachfragen muss . Ich möchte, wie jeder denke ich mal, nicht gleich einen halben Urlaub bezahlen, aber natürlich das beste kaufen, was zum Board und Cpu passt, damit ich auch das beste aus dem Game rausholen kann. Btw gibts bei mir mit dem neuen Win auch einen neuen Pc, nur das dauert halt noch...
Danke im vorraus,
Sebastian

Hier nochmal die Daten von meinem System:
Athlon XP 2600+
1024 DDRAM
Epox Mainboard Nvidia nForce 2 Chipsatz
und im Moment noch: Geforce Ti 4800 SE (128 MB DDR)

Gast
27.03.2006, 15:02 Uhr
Derzeit hätte ich noch eine

[Zur Link-Ansicht bitte registrieren.]

anzubieten. Kann man sehr schön übertakten und sollte für 130€ inkl. Das beste sein was du für AGP bekommen kannst. Zumindest in dem Preisbereich...

Sie ist schneller als eine 6600GT und kann locker mit einer 6800 mithalten. Alles andere z.b 7800GS kostet mehr wie 280€. Eine 680GT kostet 250€...

Je nach dem ob es gebraucht sein darf oder nicht.

Wenn die Grafikkarte für Oblivion sein soll, dann müsste es wohl schon eine 7800GS sein...

Musst mal deinen Preisrahmen sagen...

Gast
27.03.2006, 15:27 Uhr
Für Oblivion ist dann aber widerrum die CPU zu schwach, Harle...

Also ich fände die X800SE von Harle vollkommen ok, zumal ich da absolut sicher bin dass die in einwandfreiem Zustand ist :-)

Gast
27.03.2006, 15:33 Uhr
Ja gut das stimmt mit der CPU und wenn er aufrüsten will, dann nützt ihn auch eine AGP Kart enicht mehr viel, zumindest nicht wirklich. Wobei man kann doch mit der X800SE @550/550Mhz Oblivion spielen, oder nicht? Mittlere Details auf 1024x768? Oder ist das echt so argh?

Gast
27.03.2006, 15:43 Uhr
Hey,
erstmal danke für die Antworten.
Also denke schon, das man das Game mit der CPU zocken kann, den installiert ist es ja und ich hatte nur Probs mit der Grafik ansonsten lief alles.
Naja mal schauen, in welche Richtung das hier geht

*edit*
Achso, mir ist auch klar, das es relativ bescheuert ist, jetzt noch ne AGP Karte zu kaufen, aber denke das es mit dem neuen PC noch ca. 1 Jahr dauert und deswegen würd ich so bis 150€ ausgeben, dein Angebot würde also passen. Des Weiteren würde dann auch endlich BF2 bei mir laufen.

Gast
27.03.2006, 15:47 Uhr
Also BF 2 zocke ich auf 1280x1024 und High

Naja mit Oblivion muss man sehen, also die User mit Dualcore CPU und 7800GT/GTX sagen das es bei 1280x1024 leicht ruckeln tut/gelegentlich...

Gast
27.03.2006, 15:52 Uhr
Und das beim "Abschalten" eines Kerns die Performance gleich bleibt

Das heisst, dass der eigentlich so hoch angepriesene DC Support Baden gegangen ist...

Oblivion ist echt sauübel, ich kann es gar net zocken, das ist unspielbar mit der 9800pro und dem 2800+, erst wenn ich die CPU auf 2300mhz oder höher takte, dann wirds langsam besser...

Gast
27.03.2006, 15:59 Uhr
na ich bin ja gespannt wie "gut" es auf meinem neuen System laufen wird*fg*

Vllt. kommt ja bald ein riesenpatch wo es bessere DC Unterstützung gibt..

Aber das gehört eher im Oblivion Thread

Gast
27.03.2006, 16:03 Uhr
Bei mir wird eher die 9800Pro der limitierende Faktor sein denk ich. Das mit dem mangelnden DC Support hängt auch sicherlich mit XP zusammen, das unterstützt die Dinger ja auch net gescheit. Mit meinem neuen System wart ich noch auf die Inflation namens "Vista" bis ich zuschlage...

@ BF2: Geht bei mir auf 1152x864 high...zumindest die grosse Demo Karte^^

Gast
28.03.2006, 02:33 Uhr
So, ich nochmal
Habe jetzt von mehreren Leuten unterschiedliche Tipps zu aktuellen leistungsfähigen Grafikkarten bekommen, glaube jedoch, dass es sich auf Grund der CPU und des Boards nicht lohnt, solch eine Grafikkarte zu kaufen, ganz einfach, weil das Board und die CPU die Grafikkarte dann gar nicht ausreizen können.
Des Wegen hört sich das Angebot von Gast ganz gut an, die Frage wäre nur, ob Du vorher testen und mir bestätigen könntest, das Oblivion mit der Grafikkarte und meinem System (oder einem ähnlichen) läuft. Kannst Du das vorher testen? Und wenn es nur auf minimalen Details ist, wäre mir noch relativ egal, ist eh nur eine Übergangslösung bis Vista und damit gleichzeitg mein neuer PC da ist.
Eine schöne Nacht dann , bin gespannt auf die Antwort(en),
Sebastian

Gast
28.03.2006, 07:42 Uhr
Morgen,

testen kann ich das nicht.

1. habe ich das Game nicht...

2. habe ich wenn denn einen 2000+

Da ich aber das Game nicht habe, kann ich es auch nicht spielen

Aber ich denke das man es auf jedenfall mit der X800SE zocken kann, denn sie ist ja um einiges schneller als eine 9800Pro.

Gast
28.03.2006, 16:17 Uhr
So, danke nochmal an alle. Habe mich nun nach langen Gesprächen mit Freunden für eine Grafikkarte entschieden:

@Harle: Sry, dass ich Deine nicht nehme, aber denke, die, die ich ausgesucht habe passt am besten.

@All: Schönen Tag noch!

Sebastian

Gast
28.03.2006, 17:40 Uhr
Gute Wahl, auch wenn die nicht voll ausgereizt wird. Auf jeden Fall schneller als die X800SE von Harle, dazu lässt die Karte sich normaler Weise sehr gut Übertakten. Oce noch ein wenig deine CPU dann dürfte dein System nochmal gut laufen, hab ich mit meinem AGP System auch, ist fast voll ausgereizt^^

MfG
Suelliman

Gast
28.03.2006, 18:19 Uhr
könntest auch diese hier nehmen:

habe ich mir gestern bestellt.

Facebook

Jahresarchive